Grafik

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • opel
    opel

Grafik

Hallo
    Bringt eine bessere Grafikkarte was??
    habe einen P 4 3Ghz mit 800Mhz Frontsidebus
    Grafikkarte ist eineATI Radeon9200 mit 128 MB DDR SDRAM
    wenn ja,welche würdet Ihr mir Empfehlen?
    Danke schon mal!!
    Gruss Hans
  • Frederic
    Frederic

Grafik

Hallo Hans,

natürlich bringt eine größere, schnellere Grafikkarte mehr Leistung.

Bleibt nur die Frage: wozu brauchst du sie?
    Wenn du mit deinem PC die neuesten 3D-"Grafikbomber" (alla Doom3, HalfLife2, und einige andere) spielen willst, rentiert sich das bestimmt. Ob du den Unterschied bei "normalen" Spielen bemerkst ist fraglich.
    Bei Office-Anwendungen wirst du keinen Unterschied feststellen... höchstens in deiner Buchhaltung, wenn die neue Grafikkarte unter "Ausgaben"verbucht wird

Mit einer ATI aus der 9700er Serie dürftest du für angemessenes Geld eine sehr gute Leistung bekommen.
    Mit der ATI 9800XT dürftest du im High-End bereich sein.
    (Ich bin allerdings auch nicht mehr auf dem neuesten Stand *g*)
    Siehe auch --&#62; Klick <--

Gruß Frederic.

Kommentar

• Thomas.Pajonk
      Thomas.Pajonk

Grafik

Ich schliesse mich an. Wofür soll die Karte denn ausgelegt sein? Klar, wenn Du Max o.ä. machen möchtest, dann brauchst Du eine "Grössere". Ansonsten ist Deine OK.

Kommentar

• ulc22
        Member
        • 05.09.2002
        • 901
        • marco
        • Ulm u. Umgebung

Grafik

hallo opel,

also wenn du die rc sims betreiben willst müsste deine ausstattung vollkommen ausreichen.
        ich betreibe den neuen xtr mit einen 1700er rechner und einer fx 5600- geht ohne
        problemen. deiner ist ja um einiges besser wie meiner.

grüßle marco

Kommentar

• opel
          opel

Grafik

Hallo
          Danke für Eure antworten,und ich Depp habe ganz vergessen zu schreiben,das ich damit den XTR betreibe.
          naja er laüft ja ganz gut aber zeitweise fällt er auf 30fps runter,dann läufts nicht
          mehr optimal,tja dann lass ich es halt so sein.
          Gruss Hans

Kommentar

• Frederic
            Frederic

Grafik

Hallo Hans,

... aber wenn der XTR mit deiner Grafikkarte auf 30 FPS runter geht, dann schau erst einmal nach, ob du mit den Einstellungen der Grafikkarte (Antialiasing, vertikale Sync, etc ) etwas verbessern kannst. Normaler Weise müßte deine Karte problemlos eine ordentliche Leistung hinbekommen. Vielleicht nicht gerade durchweg 100 FPS oder mehr, aber konstante 60 FPS sollten möglich sein.
            Da mußt du allerdings etwas rumprobieren. Hat bei mir eine Weile gedauert... und diese Einstellungen laufen auf meinem Laptop gut, auf meinem PC hingegen gar nicht... also einfach rumspielen und schauen... grundsätzlich kann es nützlich sein, Antialiasing und Vert.Sync. einmal auszuschalten und dann nach und nach wieder hoch zu setzen, bis man eine akzeptable einstellung hat..., vielleicht auch mal mit einer Auflösung von nicht mehr als 1024 versuchen, das kann auch helfen.
            Bei mir laufen fast alle Helimodelle mit 60 FPS (auf dem Laptop). Nur in manchen Situationen (z.B. SeaCobra im Nahvorbeiflug) geht es schonmal auf 15 FPS runter, stabilisiert sich dann aber wieder bei 60... Ich bin aber nicht bereit mein Notebookfür knapp 400 € aufzurüsten, nur damit ein oder zwei Helimodelle nicht mehr ruckeln... aber das muß jeder selbst wissen... )

Gruß und guten Rutsch, Frederic

Kommentar

• Blackbaron
              Blackbaron

Grafik

Hallo&#33;

Ich hab mir auch grad den XTR bestellt&#33;

Nachdem die Demo bei mir nicht ganz so toll läuft (35 fps)

überlege ich mir eine neue Grafikkarte zu kaufen.

Welche meint Ihr paßt am besten zu meinem Rechner?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...&category=47819

Der Link zeigt den Aldi Rechner welchen ich auch
              habe,ist leider schon etwas älter.Die Grafikkarte sollte
              nicht allzu teuer sein&#33; )

Gruß,

Patrick

Kommentar

• Wusel
                Member
                • 20.10.2001
                • 382
                • Frank
                • Umgebung Rudolstadt

Grafik

Danke für Eure antworten,und ich Depp habe ganz vergessen zu schreiben,das ich damit den XTR betreibe.
                naja er laüft ja ganz gut aber zeitweise fällt er auf 30fps runter,dann läufts nicht
                mehr optimal,tja dann lass ich es halt so sein.
                Gruss Hans
                Hallo,

wenn es nur zeitweise ist könnte auch eine andere SW das ßbel sein, die vorübergehend Leistung abzweigt. Schau doch mal in den Taskmanager was so alles läuft.

mfg wusel
                Vor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.

Kommentar

• flyingbaer
                  flyingbaer

Grafik

hallo zusammen,

@opel,
                  wenn der simulator so langsam läuft ist irgend etwas mit deinen treibern.

ich selbst habe eine ati radeon 9200 mit 128 mb ram, allerdings mit einem amd 1000 mhz chip und 512 mb arbeitsspicher.
                  selbst dort habe ich deutlich höhere fps als du.

installiere directX9.0c
                  und lade dir den
                  catalyst von der ati website in der neusten version runter.

und dann v-sync im reflex ausschalten

was mir da sol spontan noch zu einfällt, hast du evtl musik mit dem media player oder winamp oder so laufen? oder sogar download-manager, schliess diese mal probe halber wenn es so sein sollte und schreib mal ob es was gebracht hat.

gruß michael
                  flyingbaer

Kommentar

Lädt...
                  X