xtr und mc18 probleme!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • markolino
    markolino

xtr und mc18 probleme!

hallo zusammen,

habe den xtr auf meinem rechner instaliert und eine schülerbuchse in die mc 18 eingepflanzt( hf modul ausgebaut und stecker auf kontakte des hf moduls so, das der linke kontakt frei ist- laut beschreibung).
    wenn ich jetzt den sim starten will, meldet dieser mir immer ich solle die fernsteuerung einschalten- ist aber an.-- was ist da los.

das interface erkennt er.

weiß jemand von euch rat*?

für alle antworten im vorraus vielen dank.

frohe weihnacht euch allen.
  • Markus_1
    Markus_1

xtr und mc18 probleme!

Hallo zurück,

hast den richtigen Klinkenstecker? 3,5mm Stereo?

Ich habe die MC-20 und auch anfangs gerätselt, gleiches Problem. Nach Durchmessen und Suchen blieb nur noch die Klinkenbuchse selber übrig, habe sie entfernt und die Kabel mal direkt angelötet, dann ging es plötzlich.

Also, Schülerbuchse rausgeschmissen, neue rein....und seitdem gehts.

Gruß
    Markus

Kommentar

• Running Man
      Gast
      • 04.11.2002
      • 5538
      • Markus
      • Rhein-Main

xtr und mc18 probleme!

Das Problem kenne ich. Du musst den Klinkenstecker gegen das Metallgehäuse des Senders isolieren. Am besten die Buchse rausschrauben und erst einmal im ausgebauten Zustand testen. Wenn es dann geht, kann man mit etwas Tesafilm das Loch für die Buchse auskleiden. Dann sollte es auch mit eingebauter Buchse gehen.

Kommentar

• Jörg Winterling
        Member
        • 04.11.2003
        • 82
        • Jörg

xtr und mc18 probleme!

Hallo Markolino,

Ich habe genau das gleiche Problem mit meiner MC18 gehabt. Schüleruchse war eingebaut und ich bekam immer die Meldung das ich die Fernsteuerung einschalten soll. Daraufhin habe ich die Buchse ausgebaut und es erneut probiert, und siehe da es funktioniert.
        Nachdem ich die Buchse erneut eingebaut hatte bin ich dem Geheimnis auf die Spur gekommen. Wenn Du die Buchse Senkrecht einbaust und die Rändelmutter anziehst, dann kann liegt das kleine Elektronikkästchen auf einem kleinen Vorsprung im Sender auf und verzieht sich. Hierdurch kommt es zu einem Kontaktverlust an dem Klinkenstecker. Wenn Du die Buchse aber um 90° verdrechst liegt sie flach an der Aufnahmeplatte an und es gibt keine Probleme.

Viel Erfolg,

Jörg Winterling
        Gru� Jörg Winterling

Never change a running system!

Kommentar

• ulc22
          Member
          • 05.09.2002
          • 901
          • marco
          • Ulm u. Umgebung

xtr und mc18 probleme!

hallo zusammen,

jörg das war des rätsels lösung. habe sie nach ausen versetzt und siehe da

-- alles bestens-- danke

grüßle marco

Kommentar

• markolino
            markolino

xtr und mc18 probleme!

hallo,

ja auch bei mir geht es jetzt.

aber habe noch eine frage.

die modelle reagieren ja etwas komisch aufs gas- wenn ich vom sender aus steure.
            ist das normal, das die drehzahl erst langsam am anfang hochleuft( finde ich nicht real)? meine helis reagieren auch komisch auf den autorot. schalter( sink flug ohne steuermöglichkeit)
            und die modelle sind alle sehr agiel- wie entschärft ihr die?
            vom sender aus oder in den einstellungen indem ihr die ausschläge verringert- andere möglichkeit gibts ja nicht-oder?

grüßle und allen ein guten rutsch!!!!!!!!&#33 ;!!!!

Kommentar

• Running Man
              Gast
              • 04.11.2002
              • 5538
              • Markus
              • Rhein-Main

xtr und mc18 probleme!

Prost Neujahr!

Versuch es doch mal mit einem ganz neuen Modellspeicher. Es darf im Sender kein Heliprogramm oder Helimischer aktiv sein. Das macht alles der Simulator!

Kommentar

• markolino
                markolino

xtr und mc18 probleme!

hallo zusammen,

hallo ehub22- du meinst also ich sollte bei model typ in der anlage eher auf normal gehen als auf die nummer 8-heli.

werde ich mal versuchen.

grüßle marco

Kommentar

• Running Man
                  Gast
                  • 04.11.2002
                  • 5538
                  • Markus
                  • Rhein-Main

xtr und mc18 probleme!

Genau, auf keinen Fall ein Heli-Programm im Sender. Am besten ein Standard Flächen-Programm mit Gas, Quer-, Höhen- und Seitenruder. Wenn Du einen Modellspeicher neu anlegst oder einen vorhandenen löschst, bist Du automatisch im Standardprogramm. Du solltest dann nur noch den entsprechenden Modus für Deine Knüppelbelegung am Sender einstellen, also je nach dem, wo du Pitch, Roll, Nick und Heck haben möchtest.

Kommentar

Lädt...
                  X