ich habe meine MC 24 über die DSC Buchse an den XTR angeschlossen.
Ich habe folgende Probleme:
- der Heckrotor dreht zu einer Seite weg
- ich kann den Autoratationsschalter nicht zuordnen
- den Stecker muß ich immer etwas herausziehen, damit ein Kontakt entsteht
Das mit dem Stecker bei der 24-er Schülerbuchse ist normal ( den darf man nicht ganz reinstecken ).
Willst du den AR-Schalter im Sender oder im Programm zuordnen?
Hast du ev. den Pitch-Heck Mischer eingeschaltet wegen dem Wegdrehen des Hecks ??
Das mit dem Schalter kann man meist ganz einfach erklären:
Du musst zuerst senderseitig den AR-Schalter als Kanal zuweisen ( zB Kanal 8 oder so, der wird eh nicht benötigt ), danach am besten nochmals in der Servoanzeige kontrollieren ( beim Schalten müsste er von -100 auf +100 springen ), danach klappt es auch mit dem Schalter einstellen beim XTR.
Das ist da der Schalter sonst nur senderseitig deine Werte ändert ( Pitchkurve, etc ), du aber eine eigene Kanaländerung für den XTR benötigst, da dieser eben nur die Werte der jeweiligen Kanäle empfangen kann und nicht weiß wann du welchen Schalter umlegst, da dies eben nicht mitübertragen werden kann.
Wenn du einen neuen Modellspeicher genommen hast und den Mischer nicht ausgeschaltet, dann liegst sicher an dem, der ist standardmäßig eingeschaltet bei nem neuen Modell.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar