ich habe den XTR auf meinem 2Ghz Rechner und betreibe seit Monaten alles zusammen mit meiner Fx-18 und es ist wunderbar.
Nun habe ich mir eine FF9 mit Adapterkabel geholt und alles läuft nur noch in stark verzögerten Bildfolgen ab. Der MP ist überhaupt nicht zu fliegen und der Joker nur wesentlich schlechter als mit der FX-18.
Woran kann das liegen?
Grüsse und Dank im voraus.
Dirk
also logisch überlegt verstehe ich den Zusammenhang zwischen der Type des Senders und der Geschwindigkeit des Sim´s nicht, da jeder Sender ja nur ein "standardisiertes" PPM-Signal ausgibt (oder sollte, man muß ihn halt so konfigurieren), welches vom Interface digitalisiert wird.
Da muß es doch völlig egal sein, welcher Sender dranhängt.
Du hast Du vielleicht im selben Zeitraum zuätzlich etwas an der Konfiguration des Rechners verändert, neue SW installiert, an den XTR-Settings gedreht, ....
Wenn Du die FX-18 wieder anhängst, ohne sonst was zu verändern, geht der Sim dann wieder schneller?
wenn Du die FF9 schon auf PPM gestellt hast, und das Signal auch
sauber rauskommt (am besten mal mit nem Oszi nachgucken)
dann könnens eigentlich nur noch zwei Sachen sein:
1.) Die FF9 hat ein invertiertes PPM-Signal mit dem das Reflex-Interface
nicht klarkommt.
2.) Das Signal hat Signalamplituden mit dem das Interface nicht klarkommt.
Ich würde erstmal mit einem anderen Interface versuchen (wenn´s geht)
und mit nem Oszi das FX18-Signal mit dem von der FF9 vergleichen.
Alternativ kannste auch gleich mal mit WSN telefonieren, aber am Telefon
wird er Dir auch nix anderes sagen können.
MfG
Sven
Achso, fällt mir gerade noch ein:
Guck doch mal bei....weiss jetzt nicht welches Menü, aber irgendwas mit Kanäle.
Da siehst Du im XTR wie Deine Kanäle dort ankommen. Flüssig oder interupted
Grüße Sven
Wenn 3 Leute in einem Raum sind und 5 gehen raus, dann müssen 2 Leute wieder reingehen, damit der Raum leer ist!
blöd, habe leider kein Oszi zur Hand :-)
Der seltsame Punkt ist, dass die Hubis den Signalen folgen, jedoch zeitverzögert. Es sieht so aus als hätte ich einen P1 mit doch schon 266Mhz :-(
Wie habt ihr eure FF9 eingestellt? Welche Taumelscheibeneinstellung, etc.?
Grüsse
Dirk
nix taumnelscheibeneinstellung.
KEINE MISCHER !!!
Steuergeber 1 = Kanal 1
Steuergeber 2 = Kanal 2 usw.
da haste bestimmt noch irgendwelche Mischungen drin.
Schau doch mal in dem Kanalmenü im XTR und gucke ob
bei z.B Pitchkanal auch wirklich nur EIN Kanal verändert wird oder
ob sich mehrere "bewegen" !!!
MfG
Sven
PS: Es gibt Software-Oszi´s, die mit fast jeder Soundkarte funktionieren.
Ich schaue gleich mal wegen Downloadquellen
Grüße Sven
Wenn 3 Leute in einem Raum sind und 5 gehen raus, dann müssen 2 Leute wieder reingehen, damit der Raum leer ist!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar