möchte gerne meine Autorotationsfähigkeiten mit Hilfe des XTR-SIMs weiter ausbauen und festigen.
Nur klappt da irgendwas mit dem XTR nicht, der bringt einfach nach dem Umlegen des AR-Schalters zuwenig +Pitch. ?(
Mit der Vorgängerversion Reflex 4.03 war das kein Problem.
Bitte um Unterstützung.
Mich stört eher die umgekehrte Richtung. Nachdem man nicht weniger als -8 Negativpitch einstellen kann, tut der Heli immer einen Hüpfer nach oben, wenn ich den Schalter umlege.
Keine Ahnung, wie du das geschafft hast. Ist mir jedenfalls noch nie untergekommen.
ich glaube, daß das Problem nicht der Wert für den maximalen Pitchwert ist,
denn hier wirst Du ja wahrscheinlich schon einen Wert um die 10 Grad eingestellt
haben.
Probiere doch einmal folgende Einstellung:
Unter dem Menüpunkt "Modell/Physikparameter ändern" auf der Registerseite
"Hauptrotor" den Wert für das "Rotorträgheitsmoment" auf 0,2 setzen.
Die ßnderung dieses Wertes hat bei mir ein absolut realistisches Autorotations-
verhalten bewirkt.
so ein Schei..., jetzt habe ich es versucht mit der SIM-Einstellung "Mischung Pitch => Gas über Sender", das war nicht gut. ?(
Jetzt stimmt garnichts mehr. X(
Selbst nach Wechsel auf einen anderen Modellspeicher, Nullkalibrierung am SIM und Kanalzuordnung lesen.
Pitch jetzt absolut ..... X(
Wollte halt unbedingt eine saubere AR-Einstellung. So jetzt ist der SIM nicht mehr fliegbar, Toll. 8o
also ich mache AR mit dem XTR. Geht gut.
Wie gross ist denn dein maximaler pitch?
Da du ja keinen Flugzustand änderst sollte das auch so bleiben.
Was im ßbrigen die Frage aufwirft: ändert sich bei dir am Sender
etwas wenn du den AR Schalter umlegst?
Sollte nicht.
um die gute Idee von Jörg mit den vielleicht durch die Sendereinstellung bedingten
Problemen auszuschliessen, könntest Du ja anstelle des AR-Schalters am Sender
einfach einmal die Taste "A" auf der Tastatur betätigen - dieses bringt den Simulator
ebenfalls in den AR-Betrieb.
Dadurch würden sich eventuell durch die Sendereinstellung auftretende Probleme
sicher ausschließen lassen.
Wenn Du mir Deine eMail-Adresse mailst, könnte ich Dir mal ein Screenshot meiner
aktuellen Modellparameter als Anlage zumailen (über die Funktion des Forum ist
keine Anlage möglich).
Dann könntest Du diese Parameter mal in einem Testmodell probieren - bei mir sind
die Autorotationseigenschaften nämlich wirklich sehr realistisch !
Die Modelleinstellungen entsprechen sehr realistisch einem 3D-Modell
(dieses läßt sich aber auch genial schweben).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar