habe folgendes Problem mit meinem XTR. Jedesmal wenn ich meinen Rechner neu starte und dann mit dem XTR fliegen will muß ich den USB-Interface Treiber neu instalieren. Geht zwar mit ein paar Klicks, ist aber auf Dauer ein bißchen nervig. Betriebssystem ist XP mit Servicpack 2.
Kennt jemand das Problem und hat evtl. eine Lösung? Wäre für jede Hilfe dankbar.
das mit dem rausziehen und wieder einstecken funktioniert leider bei mir auch nicht. Ist auch nicht an einem USB-Verteiler, sondern direkt am Rechner eingesteckt. Es handelt sich übrigens um ein Notebook, aber das sollte ja eigentlich keinen Unterschied machen.
Ich arbeite auch mit Win XP SP2. Anschluss am USB-Verteiler. Habe aber keine Probleme damit. Lediglich falsche Grafik, wenn ich nicht als Admin angemeldet bin. Aber das ist eine andere Geschichte.
Ich habe nur gemerkt, jedes Mal, wenn ich ein USB-Gerät an einem anderen Verteilerplatz einstecke, wird automatisch eine "neue" Hardware erkannt und installiert. Deswegen nehme ich immer die gleichen USB-Steckplätze.
spielt leider bei mir keine Rolle ob ich den selben oder einen anderen Steckplatz nehme. Hab diesbezüglich schon alles ausprobiert.
Dieter, den Hersteller werde ich bestimmt auch noch an mailen. Ich dachte nur bei so vielen Usern hier im Forum ist vielleicht jemand dabei der das Problem kennt und gelöst hat. Ich habe nämlich wärend des wartens auf den XTR drei Mail an den Hersteller geschickt, von denen leider bis heute keins beantwortet wurde.
Jaja, der werte Herr Steller hat's nicht so mit eMail - ein echtes Armutszeugnis!
Aber anrufen soll schon vielen Leuten geholfen haben...
...blos ob der da helfen kann? Ich denke das Problem liegt eher in Redmond...
...andererseits betreibe ich XTR auch auf'm Laptop, zusammen mit XP, SP2, USB-Maus und Drucker und intern noch USB-Camera und USB-Cardreader - komisch, geht trotzdem 8)
Vielleicht hift es ja wenn du mal alle USB-Treiber de- und dann re-installierst ?(
BTW: ich habe übrigends nie einen speziellen Reflex-Treiber installiert! Einfach nur angestöpselt und geht! (ich habe nicht mal XTR installiert sondern von einem anderen Rechner abgezogen weil der werte Herr Steller es bis jetzt nicht für nötig befunden hat mir das Update zu schicken)
Das ist erstaunlich. Ich hab's zwar auch nur rüberkopiert und nicht installiert, aber ich musste nachher noch das .inf File, das dabei ist, installieren.
bei mir läuft der XTR auch mit XP, allerdings noch mit SP1. Ich stecke grundsätzlich das Interface nur dann ein, wenn ich auch eine Runde fliege. Manchmal habe ich das Problem, daß ich nach einem Flug das Interface ausstecke und kurze Zeit später wieder reinstöpsle, das Programm das Interface aber nicht mehr findet. Wenn ich dann auf "Hardware suchen" gehe, findet er zwar keine neue Hardware, das Interface funzt aber anschließend wieder einwandfrei!?
ich hatte anfangs mit dem neuen Rechner auch das Problem,
schau mal im Bios ob da was von USB 2.0 oder so steht.
Habe es bei mir deaktiviert und seit dem geht es.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar