Adapter für AFP Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flydown
    Senior Member
    • 26.11.2003
    • 1523
    • Uwe
    • MFV Sieben Berge Burgstemmen

Adapter für AFP Pro

Hallo,
    ich habe den Flugsimulator AFP Pro und diesen bisher verwendet mit meiner FC 16. Jetzt ist mir eine MC 16 mit 3,5mm Stereoklinke in die Hände gefallen, diesen wollte ich nun als Simsender verwenden. Das Kabel des Sim hat für meine Futaba aber einen Mono-Stecker und die Adapter, die dabei waren, passen auch nicht.
    Gibt es vielleicht einen Adapter von 3,5mm Mono auf Stereo oder kann man sich den selbst bauen?

Danke schonmal für Eure Hinweise

Gruß Uwe
    lG Uwe
    Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(
  • NT-Tom
    NT-Tom

Adapter für AFP Pro

ääähm - adapter nicht, aber kauf doch einfach im elektronikhandel oder im radiogeschäft einen STEREO-Stecker ; schneide deinen Mono Stecker ab( schau dir aber vorher nochmal die farb-belegung an deinem kabel an ), und löte den Stereo-stecker neu an ; is ganz einfach; die vordere spitze der stecker ist immer das ppm - signal, und masse ist beim ( graupner stereo - stecker ) eben der nächste ring; beim mono - stecker eben das ganze hintere teil des monosteckers ; siehe link

http://www.modellflug-freakshow.at/Tips/lsstecker.htm

also löte dir eben nur einen neuen STEREO-stecker an, oder baue doch mit einer mono-kupplung auf einen Stereo-stecker einen adapter, wenn du zwischen beiden Fernsteuerungen mal hin und herwechseln willst; dann ist das eben doch etwas mehr aufwand- sind aber nur 2 leitungen ; viel spass beim löten

Kommentar

Lädt...
    X