neXt-Heli-Simulator - Setup

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marcel_97
    Junior Member
    • 11.08.2022
    • 3
    • Marcel

neXt-Heli-Simulator - Setup

Hallo zusammen und vielen Dank für die Aufnahme in das Forum!

Ich habe bisher noch keine Erfahrung im RC-Flug und auch nicht mit Simulatoren - weshalb ich nach längerer Recherche trotzdem um Rat bitte, damit ich anfangs nichts falsch mache.

Und zwar will ich mir den neXt-Heli-Simulator zulegen.
    Ich habe mir einige Videos diesbezüglich angesehen und noch immer nicht rausgefunden, was kompatibel ist, bzw. was ich alles brauche.

Fernbedienung, Empfänger, Adapter, RX2SIM (was macht das genau?) ... diese Schlagwörter sind mir öfters untergekommen. Außer der Fernbedienung (Welche könnt ihr mir empfehlen, die auch für "echte" Helis funktioniert?), kenne ich mich leider gar nicht aus, was ich brauche, wie ich das Setup einstelle und das auch funktioniert.

Ich würde mich sehr über Tipps, Tricks und Empfehlungen freuen.
    Am besten Fernbedienung, Empfänger, Adapter,...welche miteinander kompatibel sind, damit ich nichts falsches kaufe. Vom Budget her sollte es für Anfänger geeignet sein, allerdings lege ich gerne etwas mehr aus, wenn die Fernbedienung dann auch für den realen Heli reicht und ich nicht gleich nachrüsten muss.

Vielen Dank im Voraus!

LG Marcel
  • Mugu2176
    Member
    • 27.06.2020
    • 214
    • Murat

AW: neXt-Heli-Simulator - Setup

Zitat von Marcel_97 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen und vielen Dank für die Aufnahme in das Forum!

Ich habe bisher noch keine Erfahrung im RC-Flug und auch nicht mit Simulatoren - weshalb ich nach längerer Recherche trotzdem um Rat bitte, damit ich anfangs nichts falsch mache.

Und zwar will ich mir den neXt-Heli-Simulator zulegen.
    Ich habe mir einige Videos diesbezüglich angesehen und noch immer nicht rausgefunden, was kompatibel ist, bzw. was ich alles brauche.