Was hast du denn für eine Auflösung eingestellt? Die Reverb hat eine Auflösung von 2160 x 2160 Pixel pro Auge (4320 x 2160 insgesamt). Das sieht aus, als ob die Auflösung nicht richtig wäre.
Heli-X V10.0
Einklappen
X
-
AW: Heli-X V10.0
Das ist nichts anderes als eine auf RTX 2070 abgespeckte 2080 im Gaming. Der Treiber ist zum spielen genauso gut wie bei einer normalen RTX...Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenIch gehe mal davon aus, das der I5 nicht wirklich aktuell ist? die Grafikkarte ist für "Spiele" völlig ungeeignet, alleine die Treiber sind für sowas nicht ausgelegt.
Für vr ist der Rechner, sorry, murks
Zuletzt geändert von Escalus; 13.11.2022, 12:13.Banshee 850-6, TDR II, TDF 6/7S, Kraken 600 12S, T-Rex 470LT
Kommentar
-
Da hast du schon recht, abgespeckt und die Leistungsaufnahme ist stark reduziert...Zitat von Escalus Beitrag anzeigenDas ist nichts anderes als eine auf RTX 2070 abgespeckte 2080 im Gaming. Der Treiber ist zum spielen genauso gut wie bei einer normalen RTX...
Außerdem sind die Treiber auf professionelle Anwendungen ausgelegt nicht auf Spiele.
Genauso gut, wie mit einer normlen RTX halte ich deswegen für eine gewagte Aussage.... Es mag Spiele geben, die damit gut laufen, aber das ist leider nicht immer so. Nach meinem Kenntnisstand lassen sich leider auch keine optimierten Spiele Treiber installieren...
Kommentar
-
Hi, ist es eurer Ansicht nach sinnvoll, den vSync in Heli-X zu aktivieren?
Ich habe ohne vSync ca. 300 fps, mit vSync halt die Frequenz des Monitors, also z. B. 75 fps.
Ich persönlich bemerke beim simmen keinen Unterschied.
Gibt es hierzu fundierte Meinungen, was die "bessere" Einstellung in Heli-X ist und warum?
Grundsätzlich verstehe ich den Sinn von vSync. Mich interessiert hier, ob das an- bzw. abschalten schon bei irgendjemand mal ein Problem mit Heli X gelöst hat.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Spannende Frage!
Hängt nicht nur mit den FPS sondern auch mit dem jeweiligen Display zusammen. Ich sehe z.B. auf meinem 55" TV (im Gegensatz zum Monitor am Schreibtisch) durchaus horizontale Linien trotz hoher FPS. Wahrscheinlich weil die Reaktionsgeschwindigkeit vom TV nicht so hoch ist wie bei einem Monitor. Der PC ist dabei der gleiche. Ich stelle daher immer vSync ein, unabhängig der FPS.
Relevant ist das auch bei Systemen die Leistungstechnisch am unteren Ende angesiedelt sind. Da kann man sich dann entscheiden, ob man lieber horizontale Linien und dafür ein halbwegs flüssiges Bild, oder nur ganze Bilder und dafür mehr Ruckeln haben möchte.
Im Endeffekt kann man m.M.n. auf guten Systemen immer vSync aktivieren. Der Monitor wird nicht mehr Bilder anzeigen als es seine Frequenz zulässt und so ist sichergestellt, dass Du immer nur ganze Bilder angezeigt bekommst.
Nachtrag: Ich denke als Grundsatz lässt sich festhalten das vSync nur Vorteile bringt solange die FPS nicht deutlich unter der Bildwiederholfrequenz des Monitors liegen.Zuletzt geändert von backfx; 31.12.2022, 10:52.[FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]
Kommentar
-
DitoZitat von Joh Beitrag anzeigenOhne Vsync entstehen Schlieren und Treppeneffekte.
Das Bild empfinde ich als nicht flüssig, daher ist die Option bei mir immer an.Gru�,
Daniel
Kommentar
-
Hallo, seit einigen Tagen ist ja Version 10.1 verfügbar.
Hat schon jemand Erfahrung damit?
Viele Grüße
Thorsten
Kommentar
-
Läuft unauffällig.Zitat von Piperpilot68 Beitrag anzeigenHat schon jemand Erfahrung damit?Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Ja, kann ich bestätigen.Zitat von luha Beitrag anzeigenZitat:
Läuft unauffällig.
Thorsten
Kommentar
-
Ja, kann ich bestätigen.Zitat von luha Beitrag anzeigenZitat:
Läuft unauffällig.
Thorsten
Kommentar
-
Zur Info:
Neue Features der Version 10.1 gegenüber der Version 10.0:
Verbesserte Helikopter-Physik
Bessere Wind-Physik
Verbessertes Blenden durch die Sonne
Drehende Räder
Räder verschwinden bei der Comet
Gezoomte Modelle auch in den Videos
Verbesserte Farbauswahl bei den Modellen
Neue Text-HUDs (Bank angle, pitch angle)
Bewegte Stick-Anzeige
Multi pilot position online airports
Zuschauer-Modus
Verbesserter Download
Verbesserte Matrix-Anzeige, um die Sonnenrichtung besser festlegen zu können
Einige kleinere VerbesserungenGrüße, Micha
Kommentar
-
Hallo zusammen,
nach dem Bericht in der Rotor zu VR Brillen und Simulatoren bin ich ja voll angefixt auf das Thema. Stelle ich mir mega gut in der Anwendung vor.
Nun läuft bei uns alles auf Mac Basis, was auch der Grund dafür war das ich mich für den Heli X entschieden habe (bin registrierter User). Hab mich riesig gefreut als ich gesehen habe das Heli X nun auch VR unterstützt. Jetzt wollte ich mal so eine Brille an den Start bringen und musste dann leider schweren Herzens feststellen, dass das Feature für Mac User noch nicht unterstützt wird.
Weiß einer von euch wann das VR Feature auch für Mac im Heli X kommt?Viele Grü�e, Chris
Compass 6HV, EC 135 Roban 800 modifiziert, Airwolf 600, Graupner MZ-24
Kommentar
-
Ich habe diesen Winter einige Zeit und Geld in das Thema VR investiert, weil ich nach ersten Versuchen damit sehr begeistert davon war und nach wie vor bin. Meiner Meinung nach ein absoluter Mehrwert an "Realität" und daher finde ich es schade, dass es (noch) ein wenig stiefmütterlich behandelt wird.Zitat von chris-de Beitrag anzeigenWeiß einer von euch wann das VR Feature auch für Mac im Heli X kommt?
Ich bin so wie du eigentlich auch Mac-User und kann dir sagen du wirst um Windows nicht drum herumkommen!
Soweit ich das recherchiert habe, wird von Mac wohl nur die HTC Vive unterstützt und die auch nur mit Windows aufn Mac, weil Apple wohl selbst eine VR-Brille bringen will.
LG
Tino580 Kraken, 700 Piuma, Kraken 700S, an VBCT
Kommentar
-
Ich verwende die Pico4 als vr Brille am PC, funktioniert in Verbindung mit einer Fremdanbieter App (virtual Desktop) sogar ohne Kabel. Diese Software gibt es auch für Macos.
In Windows funktioniert es völlig problemlos.
Kommentar

Kommentar