Accu RC VR Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nelson
    Member
    • 20.06.2011
    • 561
    • Enrico
    • MFC Hochstadt

AW: Accu RC VR Erfahrungen

Mann muss auch bedenken dass es hier nur ums Simmen geht. Da wird nichfs dynamisch berechnet ausser das Modell und der Schatten.

Für Sim in VR braucht man sicher keinen high end pc
    VBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched

Kommentar

• Mr. M
      Member
      • 08.04.2013
      • 950
      • Matthias
      • Beelitz

Ich habe die Oculus Rift und ein schnelles System schon da. Beim Accu-RC macht mir das grundsätzlich Spaß. Man steht quasi auf dem Platz und kann sich frei umschauen.
      Wenn man aber etwas einstellen muss heißt es erstmal Brille ab, am Monitor umstellen, Brille auf, testen. Das stört etwas. Zumal ich im Moment die Helis nicht als gut eingestellt empfinde. Das ist aber ein anderes Thema. Aber auf jeden Fall könnte das Erlebnis besser sein sobald es richtig läuft.
      Vom Fazit ist das aber ein Nice-to-have.
      Nemo me impune lacessit

Kommentar

• Crashpilot1977
        Senior Member
        • 15.05.2017
        • 2285
        • Marek
        • Hontheim

Zitat von nelsonprinz Beitrag anzeigen
        Hmm ich habe mich damit viel beschäftigt vor dem Kauf und -gut- befand ich bisher eigentlich nur die HP Reverb G2.

Es gibt einige Videos auf YT wo durch die Linse gefilmt wird, und die G2 hat eigentlich das beste bild von allen! Der Sweetspot wo man scharf sieht ist aber genau in der Mitte des Bildes und eher kleinâ?¦ das seitliche Sichtfeld ist auch nicht besonders, aber es ist in Ordnung.

Dennoch werde ich die Brille jetzt nach 2 Monaten wieder inserieren, da sie nir rumliegt

Eine gute Brille für dein Vorhaben (nur simmen) wär vllt. noch die HP Reverb G1, wenn du sie für 200 gebraucht bekommst.
        Die Reverb G2 ist sehr gut von der Bildqualität her, aber das Standard Kabel ist echt nicht toll.Habe jetzt von HP ein neues bekommen, wo geändert worden ist.Seit dem kein neu einstecken mehr nach dem hochfahren vom PC.Das tracking von den Controllern ist auch mittlemäßig im Gegensatz anderer Hersteller.
        Goblin Kraken 700 S
        Chronos 700 V2
        Protos 700 EVO

Kommentar

• Crashpilot1977
          Senior Member
          • 15.05.2017
          • 2285
          • Marek
          • Hontheim

Zitat von Mr. M Beitrag anzeigen
          Ich habe die Oculus Rift und ein schnelles System schon da. Beim Accu-RC macht mir das grundsätzlich Spaß. Man steht quasi auf dem Platz und kann sich frei umschauen.
          Wenn man aber etwas einstellen muss heißt es erstmal Brille ab, am Monitor umstellen, Brille auf, testen. Das stört etwas. Zumal ich im Moment die Helis nicht als gut eingestellt empfinde. Das ist aber ein anderes Thema. Aber auf jeden Fall könnte das Erlebnis besser sein sobald es richtig läuft.
          Vom Fazit ist das aber ein Nice-to-have.
          Ich habe beide, Oculus Rift und HP Reverb G2.
          Bei der Rift ist tracking besser und bei der Reverb G2 die Bildqualität.
          Goblin Kraken 700 S
          Chronos 700 V2
          Protos 700 EVO

Kommentar

• headbenga
            Member
            • 02.08.2021
            • 20
            • Tim

Also ich habe auch eine Reverb G2 in Verbindung mit einer RTX 3080. Das funktioniert im Heli X ganz wunderbar und trägt meiner Meinung auch eine ganze Menge zum Realismus bei. Ich kann damit Abstände etc. deutlich besser abschätzen.

Kommentar

• Crashpilot1977
              Senior Member
              • 15.05.2017
              • 2285
              • Marek
              • Hontheim

Also potente Grafikkarte sollte drin stecken, Intel HD Onboard wird da nicht reichen.
              Ich habe die 3080 Ti Extreme.
              Goblin Kraken 700 S
              Chronos 700 V2
              Protos 700 EVO

Kommentar

• Dreher
                Member
                • 28.07.2013
                • 390
                • Thomas

Hallo zusammen

Ich fliege auch mal gerne AccuRc und den andern Sim in VR.
                Das ganze mit einer Htc Vive Pro2 an einer 2080Ti.

Ich kann auch nur das bestätigen was hier schon geschrieben wurde.
                Mit eine Brille ist es unständiger, und ist der Heli weiter weg, wird er schnell zum Pixelbrei.

Fliegt man aber direkt vor seine Nase , macht das ganze schon mächtig Spass.

Habe mal drei Videos hoch geladen.

Falls sich jemand anschauen mag, macht den Ton aus oder leise, keine Ahnung was da los war.

Bevor ich es hoch geladen habe war alles ok.

AccuRc Mikado Glogo 690sx - YouTube

AccuRc Protos 700N - YouTube

AccuRc SAB Kraken 700N - YouTube

Gruß Thomas
                Specter 700V2, G.Raw 700 ,Logo 550se G.570,VBCT,VBC

Kommentar

• Crashpilot1977
                  Senior Member
                  • 15.05.2017
                  • 2285
                  • Marek
                  • Hontheim

Zitat von Dreher Beitrag anzeigen

Mit eine Brille ist es unständiger, und ist der Heli weiter weg, wird er schnell zum Pixelbrei.

Gruß Thomas
                  Kommt auf die VR-Brille an und wie hoch die Auflösung in der Brille eingestellt ist.

Die Revrb G2 ist da klasse, weil sie 2160x2160 pro Auge kann und alles schön scharf zu sehen ist.Die Oculus Rift ist da eher Pxelbrei dagegen.

Das interne Display ist auch viel feiner augelöst und man sieht fast keine Gitterstrukturen mehr.
                  Goblin Kraken 700 S
                  Chronos 700 V2
                  Protos 700 EVO

Kommentar

• Dreher
                    Member
                    • 28.07.2013
                    • 390
                    • Thomas

Die Vive pro2 ist meine vierte Vr Brille.

Die Reverb G2 hatte ich auch, musste sie aber zurück schicken, hatte nur auf einer Seite Sound.

Ist hier nicht das Thema, aber ich meine Die Vive hat eine Höhere Auflösung wie die Hp.

Gruß Thomas
                    Specter 700V2, G.Raw 700 ,Logo 550se G.570,VBCT,VBC

Kommentar

• Crashpilot1977
                      Senior Member
                      • 15.05.2017
                      • 2285
                      • Marek
                      • Hontheim

Zitat von Dreher Beitrag anzeigen
                      Die Vive pro2 ist meine vierte Vr Brille.

Die Reverb G2 hatte ich auch, musste sie aber zurück schicken, hatte nur auf einer Seite Sound.

Ist hier nicht das Thema, aber ich meine Die Vive hat eine Höhere Auflösung wie die Hp.

Gruß Thomas
                      Das Problem ist das Kabel von der Reverb.

Die Vive Pro2:
                      Bei den verwendeten Displays gab es im Vergleich zur Vive Pro 1 die größten ßnderungen. HTC setzt nun auf sehr hoch auflösende IPS Panels. Mit jeweils 2448 x 2448 Pixeln reicht die Auflösung, um ein perfektes Bild ohne Screen-Door-Effekt zu zeichnen. Unschärfen und Verzerrungen gibt es nur durch die verwendeten Linsen. Diese bieten zwar ein sehr breites Sichtfeld von bis zu 120°, zu den Rändern hin wird es aber deutlich unschärfer. Dies ist aber auch etwas vom Nutzer abhängig. Beim Testautor war praktisch nur der zentrale Bereich scharf. Hier sollen andere Headsets wie die HP Reverb G2 einen größeren Sweetspot bieten.

Der Schwarzwert ist auch schlechter als bei der Reverb G2.
                      Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 15.11.2021, 23:22.
                      Goblin Kraken 700 S
                      Chronos 700 V2
                      Protos 700 EVO

Kommentar

• Bapanomaly
                        Member
                        • 02.11.2018
                        • 76
                        • Erik

Also meine alte gtx 1060 packt AccuRC VR mit einer Oculus Quest 2 auch noch problemlos
                        Specter 700 - XLP 550 - X360 - T300 - OXY2
                        Vbar Control

Kommentar

Lädt...
                        X