ich versuche aktuell im Heli-X meine ersten Flugversuche zu machen. Ich bin zwar real noch keine Pitch-Heli geflogen, aber irgendwie fühlen sich die Modelle falsch/langsam/träge an, bzw. nicht so wie ich es erwartet hätte....
Beispielsweise DR 70% expo 30% und Gasgerade bei 25% bei den 500er-600er Modellen ? Gier sogar 50% Expo...
Daher meine Frage, woher kommen die Einstellungen bei den Modellen, sind diese so default wie man das jeweilige Modell normalerweise fliegt (bzw. wie der Ersteller es normalerweise fliegt) oder ist es bei mir einfach nur komisch eingestellt bzw. sollte ich die Modelle von Hand anpassen?
Ich versuche halt aktuell das Starten/Landen, Schweben und danach Rundflug zu üben, bevor es mit einem 230s rausgeht und wollte der Empfehlung folgen erstmal mit einem "Großem" im Sim die ersten Schritte zu machen. Sollte etwas falsch eingestellt sein, macht es natürlich keinen Sinn....
Zu guter Letzt: Was bedeuted feed forward factors bei den Modellen?
PS: Das jeder Heli bei mir nach links wegdriftet habe ich physikalisch verstanden, aber wieso entfernt man sowas nicht bei all der Technik in den FBLs etc....?
Grüße
Pascal

Kommentar