Heli-X startet mit schwarzem Bildschirm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juky
    RC-Heli TEAM
    • 15.03.2007
    • 20988
    • Ingolf
    • Dortmund

Heli-X startet mit schwarzem Bildschirm

Hallo zusammen,

Heli-X startet und präsentiert mir dann schwarzen Heli auf schwarzem Hintergrund- das ganze Fenster ist einfach nur schwarz, Menü kann auch nicht aufgerufen werden.

Habe aktuelle Version nochmal installiert, brachte auch keine Farbe ins Spiel.

Der Sim lief perfekt, allerdings kam ein Windows Update (W10) als auch ein Update für die Grafikkarte (AMD Radeon R9 200er).

Wo soll ich mit der Suche anfangen?

Danke Euch!

Gruß
    Juky
  • Gandalf
    Senior Member
    • 13.09.2013
    • 1107
    • Peter
    • MFC -Grundig (Langenzenn)

AW: Heli-X startet mit schwarzem Bildschirm

Hallo Juky,
    hast Du einen Wiederherstellungspunkt erstellt, bevor Du die Updates machen hast lassen?
    Wenn ja würde ich erstmal die Version wiederherstellen, wo der SIM noch lief. Danach erst das Update von WIN, danach die Grafikkarte. dann müßte man es rausbringen, wer da flasch läuft. Wobei ich vermute, dass es das Grafikkartenupdate ist, weil bei mir läuft nach dem WIN Update der SIM normal.
    Gruß Peter
    Kraken 700, 2xGoblin 500 Sport
    Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
    LOGO 10

Kommentar

• Juky
      RC-Heli TEAM
      • 15.03.2007
      • 20988
      • Ingolf
      • Dortmund

AW: Heli-X startet mit schwarzem Bildschirm

Danke, Peter!

Updates waren es nicht- habe mal überlegt, was ich in der letzten Zeit so getrieben habe:
      Habe einen Raspberry mit pi-hole ins Netz eingebunden, der blockiert wohl irgendeinen Server,
      mit dem sich Heli-X unterhalten möchte- wenn ich pi-hole deaktiviere, läuft alles ...
      (Mal sehen welche Server da auf die Whitelist müssen)

Gruß
      Juky

Kommentar

Lädt...
      X