XTR mit X3810...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan22
    Senior Member
    • 05.05.2003
    • 1191
    • Stefan

XTR mit X3810...

fliegt von euch jemand mit der X3810 von JR im XTR ??

Wenn ja funktioniert dies einwandfrei unter XP - welchen Adapter verwendet ihr damit ??

Nachdem beim mir der RealFlight seinen Dienst unter XP verweigert trage ich mich mit dem Gedanken auf XTR aufzurüsten.
    Gruss
    L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig
  • freshking16
    freshking16

XTR mit X3810...

Ich fliege XTR mit der X3810 auf XP. Funzt einwandfrei! Aber was für ein stecker das ist weiß ich jetzt leider nicht genau. Frag einfach mal bei Reflex nach.

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
      Hermann Schellenhuber

XTR mit X3810...

Hallo Stefan,

grundsätzlich brauchst du die 3,5mm Mono-Klinke (für JR). Alternativ (falls Mono nicht lieferbar, etc.) kannst du auch den Graupner-Adapter (Stereo-Klinke) verwenden. Dann mußt du aber einen Kontakt am Stecker umlöten (hab ich gemacht).

Aber jetzt zum Realflight: Wenn es der G2 ist, dann muß dieser unter XP funktionieren (hatte selbst einen mit XP-Prof)! Beim Deluxe kann ich es nicht sagen. Am Besten du installierst den Sim neu, startest das Controlpanel (den Sim noch nicht) und machst ein update. Dann kannst du den Sim starten. Diese Vorgehensweise war für XP in meiner Anleitung damals empfohlen. Eventuell mußt du das Interface auch noch händisch installieren, aber da gibts Anleitungen im Netz. Aber auch wenn du ihn zum Laufen bringst, steig auf den XTR um. Ich habe es nicht bereut!

Schöne Grüße,
      Hermann

Kommentar

• woody
        Member
        • 05.01.2003
        • 602
        • thorsten

XTR mit X3810...

Zu Realflight und XP kann ich zu Hermanns ausführungen noch beisteuern,
        das man als Administrator angemeldet sein muss um das Programm
        laufen zu lassen.
        Keine Ahnung warum das so ist, aber bei mir wars so.

Gruß Woody

Kommentar

• Stefan22
          Senior Member
          • 05.05.2003
          • 1191
          • Stefan

XTR mit X3810...

Danke Jungs für eure Hilfe, dann weiss ich jetzt was gegen Ende der Saison ansteht ein XTR...
          Gruss
          L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig

Kommentar

Lädt...
          X