Diese Reaktionen kommen immer, wenn man auf komische Lösungen hinweist. Was soll's.
Heli-X Update 9.1 vom 19.12.2020
Einklappen
X
-
AW: Heli-X Update 9.1 vom 19.12.2020
Diese Reaktionen kommen immer, wenn man auf komische Lösungen hinweist. Was soll's.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
-
so, bei mir mit Mac und VBT hat ein Signalverstärker für das WLAN-Signal geholfen. Jetzt klappt super , auch ohne Latenzen. Normalerweise reicht mir das Kabel. Aber in Coronazeiten bin ich dankbar für jede Abwechslung. Vor allen kann ich jetzt auch vor dem Bildschirm hin- und her gehen beim Fliegen. Macht jedenfalls Spaß.Goblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max
Kommentar
-
Dein Hinweis auf eine komische Lösung ist völlig überflüssig weil diese Konstellation mit dem entsprechenden Equipment einfach bestens funktioniert.Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenDiese Reaktionen kommen immer, wenn man auf komische Lösungen hinweist. Was soll's.
Gruß
DietmarLogo 200, T-REX 300X, Diabolo 550, Voodoo 400, Voodoo 700, Diabolo 700UL
Kommentar
-
Hat denn neben Juky und mir niemand dieses Problem?Zitat von Babbsack Beitrag anzeigenAllerdings sagt bei mir Heli-X 2x pro Sekunde abwechselnd, dass kein Sender vorhanden wäre und direkt danach wieder, dass er meine VBCt gefunden hätte. Und das permanent im Wechsel.
Kommentar
-
ganz offensichtlich ....Zitat von froeschi62 Beitrag anzeigenDein Hinweis auf eine komische Lösung ist völlig überflüssig weil diese Konstellation mit dem entsprechenden Equipment einfach bestens funktioniert.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
lädt die VBCT noch was in die cloud?
Wenn parallel was "passiert", wird wohl die Verbindung zum SIM unterbrochen ... also entweder kurz warten bis logs und screenshots hochgeladen sind oder das cloud-feature zwischendurch deaktivieren ... so habe ich das im vstabi-forum gelesen ... oder was es hier ... zuviele Infos
@Parkplatzflieger: geh bitte latenzfrei simmen und lass uns hier spielen, das verbessert die Lesbarkeit, Dankeunterwegs mit: VBCt - Logo 700 - TT e820 - Logo 200 - FunRacer
Kommentar
-
Genauso ist es, hast du richtig verstanden. Die VBCT gleicht die Daten mit der Cloud ab und sollten Daten übertragen werden, muss man ein bisschen warten. Das ging bisher bei mir immer ruckzuck.Zitat von bob2008 Beitrag anzeigenlädt die VBCT noch was in die cloud?
Wenn parallel was "passiert", wird wohl die Verbindung zum SIM unterbrochen ... also entweder kurz warten bis logs und screenshots hochgeladen sind oder das cloud-feature zwischendurch deaktivieren ... so habe ich das im vstabi-forum gelesen ... oder was es hier ... zuviele Infos
Gruß
DietmarZuletzt geändert von froeschi62; 20.12.2020, 15:45.Logo 200, T-REX 300X, Diabolo 550, Voodoo 400, Voodoo 700, Diabolo 700UL
Kommentar
-
Hab es gerade einmal kurz ausprobiert(MAC) und keinerlei Probleme gehabt. Funktioniert einfach und, oh wunder, ohne merkliche Latenz.
Wenn es sauber implementiert ist, sollte das auch gar kein Problem sein mit der Latenz. Wir zocken Heutzutage Spiele bei denen die Reaktionszeit super wichtig ist über 100+km ohne größere Probleme (15ms). Wieso sollte dann ein lokales Netzwerk merkliche Latenzen erzeugen?
Das ist wieder einfach nur Halbwissen um etwas schlecht zu machen. Aber danke!Banshee 850-6, TDR II, TDF 6/7S, Kraken 600 12S, T-Rex 470LT
Kommentar
-
Das erkennt man eben erst, wenn man es zum ersten mal selbst benutztZitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenWarum nimmt man dann nicht gleich sowas wie rx2sim?
Ich erkenne den Sinn dieser WLAN-ßbertragung nicht. Zumal Computer-Netzwerk und Echtzeitsteuerung nicht unbedingt zusammen passen.
Ich war auch skeptisch - aber funktioniert genial einfach und schnell - wirklich super!

Danke an Uli & Michael für die Umsetzung
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Bei mir ist die Verbindung auch nach 2 Sekunden weg und er sagt dann, Sender gefunden. Aber UDP ist nicht mehr aktiv. Ich habe soweit alles probiert was hier empfohlen wurde.Zitat von Babbsack Beitrag anzeigenHat denn neben Juky und mir niemand dieses Problem?
Ich gebe erst einmal auf ...Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
Kommentar
-
Nur zur Richtigstellung: Das Wort Latenz habe ich nirgends verwendet. Das wurde von irgendjemand anders aufgebracht und in meine Beiträge reingedichtet. Dass es mit dieser WLAN-Steuerung Probleme geben kann, ist offensichtlich. Ebenso, dass es in passenden Umgebungen funktionieren kann. Mehr hab ich nicht sagen wollen, aber dabei offenbar bei einigen einen Nerv getroffen. Warum auch immer. Lasst es jetzt gut sein, es wird jeder, der will, es irgendwie zum laufen bringen.Zitat von Escalus Beitrag anzeigenDas ist wieder einfach nur Halbwissen um etwas schlecht zu machen. Aber danke!Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Ich beantworte meine Frage mal selbst:Zitat von mjh Beitrag anzeigenWar nicht auch mal die Rede von sprechenden Schaltern, oder habe ich nur etwas übersehen?
Im Sim -> Konfiguration -> Sound -> Sender-Sound
Dort den Haken rein. Läuft!
Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo
Kommentar

Kommentar