Qual der Wahl!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Letsgo
    Senior Member
    • 09.02.2015
    • 2522
    • Oliver

AW: Qual der Wahl!

hab mit realflight angefangen, finde den SIM heute noch super!
    Vorteil, es gibt auch andere lustige Fluggeräte.
    Die Helis dort fliegen auch erstaunlich realistisch finde ich. Wie der Heli am Boden zertrümmert bei einem Absturz, wäre mir total egal. Ist ja auch in echt kein Absturz mit einem anderen direkt vergleichbar vom Schadensbild her..

Kommentar

• Micha_NRW
      Member
      • 23.06.2020
      • 112
      • Michael
      • Wegberg

Mir ging es auch nicht darum "wie" der Heli zerdeppert, sondern die Umstände!!! Wenn ich auf der Wiese den Rotor aufs Gras setzte, wars das mit dem Heli. Das wollte ich auch im Sim. Hat sich ja dann auch erledigt da man beim AccuRC die Empfindlichkeit einstellen kann. Hatte die Einstellmöglichkeit aber beim testen nicht gesehen.
      Darum, der AccuRC ist ein sehr gelungener Sim der sein geld auch Wert ist finde ich. Bin jetzt beim Heli-X den ich ebenfalls sehr gut finde und dem Kauf nicht bereue. Den AccuRC werde ich vielleicht auch noch irgendwann ordern...
      [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Micha aus Wegberg[/FONT]

Kommentar

• froeschi62
        Member
        • 05.03.2020
        • 674
        • Dietmar
        • Mainz

Zitat von Letsgo Beitrag anzeigen
        hab mit realflight angefangen, finde den SIM heute noch super!
        Vorteil, es gibt auch andere lustige Fluggeräte.
        Die Helis dort fliegen auch erstaunlich realistisch finde ich. Wie der Heli am Boden zertrümmert bei einem Absturz, wäre mir total egal. Ist ja auch in echt kein Absturz mit einem anderen direkt vergleichbar vom Schadensbild her..
        Das kann ich bestätigen. Der Diabolo in Realflight fliegt sich fast 1:1 wie in echt.

Gruß
        Dietmar
        Logo 200, T-REX 300X, Diabolo 550, Voodoo 400, Voodoo 700, Diabolo 700UL

Kommentar

• Daniel Schmidt
          Gelöscht
          • 02.03.2009
          • 6426
          • Daniel

Ich habe lange probiert, auch erst vor 2 Wochen wieder. Heli-X, Next und Accu RC.

Ich mag den Accu RC einfach am meisten, hier fühlt es sich für mich am realistischsten an, Grafik geil / Fluggefühl geil. Aber wie ihr sagt, dass kommt mit Sicherheit auch sehr auf das persönliche Empfinden an.

Kommentar

• uese
            Reflex XTR / neXt
            Supporter
            • 04.03.2010
            • 727
            • urs
            • Lieber viele Neider haben als als Neider bemitleidet zu werden(",)

Ich muss sagen der heli x v9 + hat sich wirklich sehr gut verbessert was die flugphysik angeht. Er gehört definitiv zu den realistischsten flugsimulatoren wenn nicht zum realistischten sim der es zur zeit gibt nebst dem auch sehr guten reflex. Leider konnte ich ihn seit ca 2 monaten nicht weiter testen aber mich würde sehr interessieren wie heli x die flugphysik/energiehaushalt hinbekommt mit verbrennerhelis die ich bis jetz noch nicht gesehen habe denn das gehört zur königsdisplizin nebst anderen sachen wie der auro in einem sim für eine realistische flugphysik...

Das mit dem heli x habe ich auch in der beschreibung meiner simulatoren vergleichsvideos hingeschrieben...

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung

Kommentar

• Fetzi
              Senior Member
              • 10.07.2013
              • 3527
              • Sascha
              • Deutschland

Zitat von uese Beitrag anzeigen
              Ich muss sagen der heli x v9 + hat sich wirklich sehr gut verbessert was die flugphysik angeht. Er gehört definitiv zu den realistischsten flugsimulatoren wenn nicht zum realistischten sim der es zur zeit gibt nebst dem auch sehr guten reflex. Leider konnte ich ihn seit ca 2 monaten nicht weiter testen aber mich würde sehr interessieren wie heli x die flugphysik/energiehaushalt hinbekommt mit verbrennerhelis die ich bis jetz noch nicht gesehen habe denn das gehört zur königsdisplizin nebst anderen sachen wie der auro in einem sim für eine realistische flugphysik...

Das mit dem heli x habe ich auch in der beschreibung meiner simulatoren vergleichsvideos hingeschrieben...

https://youtu.be/6XIABkrL4Iw
              Deine vergleich Videos sind Uralt und geben einem beim Anschauen so eh schon ein falsches Bild. Dann kommen Sie auch noch von "Reflex" selbst? finde den Fehler, solche "Tests" kann man nicht ernst nehmen, denn sie dienen immer nur dem Hintergedanken sein eigenes Produkt gut aussehen zu lassen.

PS: die Ergänzungen die Du in die Beschreibung geschrieben hast liest eh fast keiner, der die Videos schaut

Kommentar

• Homer
                Senior Member
                • 04.10.2012
                • 5030
                • Rico
                • Kreis Karlsruhe

Ich habe mir jetzt mal die Testversion vom Heli-X9 heruntergeladen und muss sagen, er gefällt mir. Deutlich besser als der Vorgänger.
                Speziell Kurven und Speedcircles gehen damit besser als beim AccuRc. Bei dem hab ich Schwierigkeiten, zwei schnelle Kurven oder Funnels sauber hintereinander zu fliegen. Entweder steigt er in den Himmel oder er dübelt ein.
                Das ist bei Heli-X auch schwer, aber nicht so "unkontrollierbar" sag ich jetzt mal. Generell fordern schnelle Manöver mit viel Fahrt eh ein ruhiges Fingerchen, daher passt das schon.
                Da ich eh momentan im Urlaub bin und nur den SIM habe, werde ich nächstes WE versuchen, das "erlernte" mal auf dem echten Heli umsetzen.
                zu viele Helis...

Kommentar

• Thomas F.
                  Senior Member
                  • 06.02.2003
                  • 2247
                  • Thomas
                  • Chiemgau

Lese mal mit.

Wie schließt man am besten einen FUTABA-Sender an den Heli x an?
                  Was braucht man dazu (ggf. mit Link)?

Kommentar

• uese
                    Reflex XTR / neXt
                    Supporter
                    • 04.03.2010
                    • 727
                    • urs

Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
                    Deine vergleich Videos sind Uralt und geben einem beim Anschauen so eh schon ein falsches Bild. Dann kommen Sie auch noch von "Reflex" selbst? finde den Fehler, solche "Tests" kann man nicht ernst nehmen, denn sie dienen immer nur dem Hintergedanken sein eigenes Produkt gut aussehen zu lassen.

Meine vergleichsvideos sind zwar schon länger hochgeladen worden aber regelmässig geupdatet worden auf den heutigen Stand was auch in den Beschreibungen steht.

Ja Fetzi die Beschreibung gehört auch zu allen Youtubevideos falls Dir das endgangen ist. Aber Du hast schon recht ich müsste mal wieder ein neues Video machen
                    Zuletzt geändert von thomas1130; 16.08.2020, 07:33.
                    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung

Kommentar

• Johnny
                      OMPHOBBY
                      • 27.11.2010
                      • 5671
                      • Jonas

Meine vergleichsvideos sind zwar schon länger hochgeladen worden aber regelmässig geupdatet worden auf den heutigen Stand was auch in den Beschreibungen steht.
                      Deswegen zeigst du im Video auch AccuRC 1, den es seit 2016 nicht mehr gibt, und tust so als wäre es AccuRC 2, ja klar
                      Jonas
                      OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• Fetzi
                        Senior Member
                        • 10.07.2013
                        • 3527
                        • Sascha
                        • Deutschland

Ja Fetzi die Beschreibung gehört auch zu allen Youtubevideos falls Dir das endgangen ist. Aber Du hast schon recht ich müsste mal wieder ein neues Video machen
                        Natürlich gehört die Beschreibung zu einem Youtube Video, habe ich was anderes behauptet? ßndert aber nichts an der Tatsache, dass es kaum jemand nach dem oder vor dem Video liest!
                        Verhält sich ähnlich mancher Berichte in Zeitungen oder Werbevideos, wo dann ganz unten in der Beschreibung steht, dass es sich um ein Werbetext oder Werbevideo handelt Der Großteil wird diesen Hinweis dezent überlesen und genau das ist der Sinn und Zweck solcher Berichte und Videos.

Kommentar

• uese
                          Reflex XTR / neXt
                          Supporter
                          • 04.03.2010
                          • 727
                          • urs

Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
                          Natürlich gehört die Beschreibung zu einem Youtube Video, habe ich was anderes behauptet? ßndert aber nichts an der Tatsache, dass es kaum jemand nach dem oder vor dem Video liest!
                          Verhält sich ähnlich mancher Berichte in Zeitungen oder Werbevideos, wo dann ganz unten in der Beschreibung steht, dass es sich um ein Werbetext oder Werbevideo handelt Der Großteil wird diesen Hinweis dezent überlesen und genau das ist der Sinn und Zweck solcher Berichte und Videos.
                          Ja da hast du recht. Viele Leute lesen die Beschreibungen wahrscheindlich nicht. Leider kann man seit ein paar jahren bei youtube keine einblendungen mit text usw. im video nachträglich mehr einfügen ansonsten hätte ich das gemacht...

Kommentar

• uese
                            Reflex XTR / neXt
                            Supporter
                            • 04.03.2010
                            • 727
                            • urs

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
                            Deswegen zeigst du im Video auch AccuRC 1, den es seit 2016 nicht mehr gibt, und tust so als wäre es AccuRC 2, ja klar
                            Wie gesagt ich kann am video selber nichts mehr ändern. Du hast recht im Video sieht man akku rc nicht 2. Aber da könnte man ja auch motzen nach ein paar monaten das bei allen sims nicht mehr die neuste version gezeigt wirt.

Akkurc2 hat sich stark verbessert.

Kommentar

• Thomas F.
                              Senior Member
                              • 06.02.2003
                              • 2247
                              • Thomas
                              • Chiemgau

Hallo,

funktioniert der Heli X mit den Reflex Dongle?

Kommentar

• KommandoFENIX
                                Member
                                • 11.04.2014
                                • 450
                                • Rick

Aber da könnte man ja auch motzen nach ein paar monaten das bei allen sims nicht mehr die neuste version gezeigt wirt.
                                Man könnte aber auch das Video einfach so lassen wie es ist, dann heißt es eben -Simulator Vergleich 2013/2014-
                                Dann motzt auch keiner, weil keine 7 Jahre alten Bilder als aktuelle präsentiert werden.
                                Logo 550 SE und G Buddy, Vbar Control

Kommentar

Lädt...
                                X