JETI DS12 via USB Kabel an Next Sim

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • illnino86
    Junior Member
    • 19.04.2020
    • 9
    • Nino
    • Lenzburg Schweiz

JETI DS12 via USB Kabel an Next Sim

Hallo Zusammen, bin vor kurzem von Spektrum auf Jeti umgestiegen und wollte heute meine DS12 via USB Kabel mit dem Next Simulator verbinden. DS12 habe ich vorher noch auf den neusten Stand V5.3 upgedated. Mein Problem ist nun, dass die DS12 zwar erkannt wird im Simulator, jedoch stimmen die Steuerbefehle nicht. Wenn ich den Eingangsmonitor im Next einblende und an den Knüppeln rumspiele dann springen die Werte plötzlich auf +100%, für einen gewissen Knüppelweg verändern sie sich dann linear bevor sie plötzlich wieder auf 0 oder -100% springen. Leider kann ich so die Funke nicht kalibrieren. An der DS12 habe ich keine speziellen Einstellungen vorgenommen welche dieses verhalten erklären würden. Habe nur ein neues Heli Modell mit mechanischer Taumelscheibe angelegt. Kann mir jemand helfen? Gruss Nino
    T-Rex 470 / OXY 5 MEG
  • illnino86
    Junior Member
    • 19.04.2020
    • 9
    • Nino
    • Lenzburg Schweiz

AW: JETI DS12 via USB Kabel an Next Sim

Zitat von illnino86 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen, bin vor kurzem von Spektrum auf Jeti umgestiegen und wollte heute meine DS12 via USB Kabel mit dem Next Simulator verbinden. DS12 habe ich vorher noch auf den neusten Stand V5.3 upgedated. Mein Problem ist nun, dass die DS12 zwar erkannt wird im Simulator, jedoch stimmen die Steuerbefehle nicht. Wenn ich den Eingangsmonitor im Next einblende und an den Knüppeln rumspiele dann springen die Werte plötzlich auf +100%, für einen gewissen Knüppelweg verändern sie sich dann linear bevor sie plötzlich wieder auf 0 oder -100% springen. Leider kann ich so die Funke nicht kalibrieren. An der DS12 habe ich keine speziellen Einstellungen vorgenommen welche dieses verhalten erklären würden. Habe nur ein neues Heli Modell mit mechanischer Taumelscheibe angelegt. Kann mir jemand helfen? Gruss Nino
    Sorry! hab es herausgefunden, musst bei angeschlossener Fernsteuerung in den Einstellungen auf Joystick0-100% wechseln, jetzt geht es einwandfrei
    T-Rex 470 / OXY 5 MEG

Kommentar

• enied
      Senior Member
      • 17.06.2017
      • 3076
      • Eugen
      • Tirol

Zitat von illnino86 Beitrag anzeigen
      Sorry! hab es herausgefunden, musst bei angeschlossener Fernsteuerung in den Einstellungen auf Joystick0-100% wechseln, jetzt geht es einwandfrei
      Wo wird diese Einstellung gemacht ?

VG

Kommentar

• enied
        Senior Member
        • 17.06.2017
        • 3076
        • Eugen
        • Tirol

Zitat von enied Beitrag anzeigen
        Wo wird diese Einstellung gemacht ?

VG
        Habe es selbst herausgefunden. Die Einstellung wird im Sender gemacht.

VG
        Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
        X