JETI DS12 via USB Kabel an Next Sim
Einklappen
X
-
JETI DS12 via USB Kabel an Next Sim
Hallo Zusammen, bin vor kurzem von Spektrum auf Jeti umgestiegen und wollte heute meine DS12 via USB Kabel mit dem Next Simulator verbinden. DS12 habe ich vorher noch auf den neusten Stand V5.3 upgedated. Mein Problem ist nun, dass die DS12 zwar erkannt wird im Simulator, jedoch stimmen die Steuerbefehle nicht. Wenn ich den Eingangsmonitor im Next einblende und an den Knüppeln rumspiele dann springen die Werte plötzlich auf +100%, für einen gewissen Knüppelweg verändern sie sich dann linear bevor sie plötzlich wieder auf 0 oder -100% springen. Leider kann ich so die Funke nicht kalibrieren. An der DS12 habe ich keine speziellen Einstellungen vorgenommen welche dieses verhalten erklären würden. Habe nur ein neues Heli Modell mit mechanischer Taumelscheibe angelegt. Kann mir jemand helfen? Gruss NinoT-Rex 470 / OXY 5 MEGStichworte: -
-
AW: JETI DS12 via USB Kabel an Next Sim
Sorry! hab es herausgefunden, musst bei angeschlossener Fernsteuerung in den Einstellungen auf Joystick0-100% wechseln, jetzt geht es einwandfreiZitat von illnino86 Beitrag anzeigenHallo Zusammen, bin vor kurzem von Spektrum auf Jeti umgestiegen und wollte heute meine DS12 via USB Kabel mit dem Next Simulator verbinden. DS12 habe ich vorher noch auf den neusten Stand V5.3 upgedated. Mein Problem ist nun, dass die DS12 zwar erkannt wird im Simulator, jedoch stimmen die Steuerbefehle nicht. Wenn ich den Eingangsmonitor im Next einblende und an den Knüppeln rumspiele dann springen die Werte plötzlich auf +100%, für einen gewissen Knüppelweg verändern sie sich dann linear bevor sie plötzlich wieder auf 0 oder -100% springen. Leider kann ich so die Funke nicht kalibrieren. An der DS12 habe ich keine speziellen Einstellungen vorgenommen welche dieses verhalten erklären würden. Habe nur ein neues Heli Modell mit mechanischer Taumelscheibe angelegt. Kann mir jemand helfen? Gruss NinoT-Rex 470 / OXY 5 MEG
-
Wo wird diese Einstellung gemacht ?Zitat von illnino86 Beitrag anzeigenSorry! hab es herausgefunden, musst bei angeschlossener Fernsteuerung in den Einstellungen auf Joystick0-100% wechseln, jetzt geht es einwandfrei
VG
Kommentar
-
Habe es selbst herausgefunden. Die Einstellung wird im Sender gemacht.Zitat von enied Beitrag anzeigenWo wird diese Einstellung gemacht ?
VG
VGAngehängte Dateien
Kommentar

Kommentar