Einstellung für Autrotation im Heli X (9)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uboot
    Senior Member
    • 16.05.2013
    • 3487
    • Wolfgang
    • Luftraum um FFB

Einstellung für Autrotation im Heli X (9)

Ich wüßte gerne, wie die Werte für die Auorotation im Heli X 9 einzustellen sind, damit die Auro realistisch ist, was angeblich in der Version 9 optimiert wurde.
    Ich denke, daß die Gasgerade auf 0 stehen soll, damit der Motor aus ist. Nur dann muß autorotiert gelandet werden.
    Ist das richtig?

Und wie werde ich bitte die beiden Libellen wieder los?
    Angehängte Dateien
    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
  • Joh
    Joh
    Senior Member
    • 28.07.2018
    • 2775
    • Johannes
    • Vogelsbergkreis

AW: Einstellung für Autrotation im Heli X (9)

Oben im Menu Side Slip Meter hast du wohl aus Versehen aktiviert.
    Im Menupunkt "HUDs"
    Klick da nochmal drauf, dann ist es weg.
    Logo 550 SE || Gobin RAW 420

Kommentar

• uboot
      Senior Member
      • 16.05.2013
      • 3487
      • Wolfgang
      • Luftraum um FFB

Danke
      In dem Menue war ich garnicht; die sind bei einem der verschiedenen Trainings dazu gekommen.
      Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• Juky
        RC-Heli TEAM
        • 15.03.2007
        • 20988
        • Ingolf
        • Dortmund

Jap, einfach GAS auf Null, mehr ist bei mir jedenfalls auch nicht eingestellt-
        wobei ich da keinesfalls die Realitätsnähe beurteilen kann

Zitat von uboot Beitrag anzeigen
        Nur dann muß autorotiert gelandet werden.
        Ja klar, das ist doch Sinn der Sache oder ist das anders gemeint? Mit Schalten in eine
        der anderen Flugphasen kannst Du die AR ja jederzeit beenden ...

Kommentar

• chris-de
          Member
          • 06.07.2011
          • 773
          • Christoph
          • Bielefeld

Um nicht extra einen neuen Thread auf zu machen hänge ich mich hier mal mit dran da mein anliegen ungefähr in die gleiche Richtung geht.

Ich möchte einige Parameter wie zB die MaxCrashVelocity manuell auf meine Bedürfnisse anpassen. Ich hatte die Corona Version und nun per Lizenz ganz offiziell die 9er. Ich bin mir ganz sicher, in der Corona Version ging das halbwegs bequem bei der Auswahl der Modelle. Nun finde ich diese Funktion nicht mehr. Muss ich zwingend in die XML per Editor rein gehen und direkt darin rum schreiben? Ich bin mir ganz sicher das ich das "damals" nicht musste... Könnt ihr mir sagen wie ich dort hin komme? Die Bedienungsanleitung schweigt sich über den Weg dort hin darüber leider aus.
          Viele Grü�e, Chris
          Compass 6HV, EC 135 Roban 800 modifiziert, Airwolf 600, Graupner MZ-24

Kommentar

• chris-de
            Member
            • 06.07.2011
            • 773
            • Christoph
            • Bielefeld

Problem geklärt.

Mein oben beschriebener Pfad führt nicht in die Library. ich habe somit die Paramter in einem falschen ordner geändert und sie haben sich dementsprechend auch nicht auf die modelle ausgewirkt. Ich hatte schon so etwas in der Art vermutet als ich die XML einmal komplett gelöscht hatte und das modell trotzdem noch funktionierte...

Das eine gelöst habe ich nun ein neues Problem:
            Wenn ich die Controller Settings speichere macht er das zwar (ein file wird angelegt), wenn ich es jedoch öffne sieht das Setting immernoch genau so aus wie das vor dem öffnen. Hat das schon einer von euch gehabt? Ich möchte gerne ein "Flächen" Setting und ein "Heli" Setting haben. Aktuell muss ich beim Modellwechsel jeder Schalter erst mal wieder neu zuweisen ggf invertieren usw. Das ist nicht wirklich komfortabel.
            Viele Grü�e, Chris
            Compass 6HV, EC 135 Roban 800 modifiziert, Airwolf 600, Graupner MZ-24

Kommentar

Lädt...
            X