aktuell klimpere ich für alles, was kein SIM ist, auf meinem beinahe 7 Jahre alten 13" MacBook Pro, das absolut alles mitmacht was es soll und das ich liebe!!! Was jedoch damit nicht mehr geht, dass ist das simmen. Ich komme gerade mal mit ach und krach auf 50 fps im Peak, da geht natürlich nicht viel. Auch die Anschaffung eines neuen Mac (das neue MacBook Pro oder ein 27" iMac) hatte ich überlegt, tue mir aber sehr schwer mit der Entscheidung, da ich jeweils üder 3k€ lande...
Eins noch vorneweg: eine Diskussion ala "Mac ist doof" brauche ich nicht. Ich stehe voll und ganz hinter Apple/iPhone/Mac, weil es einfach funktioniert. Es ist auch keine Frage, ob ich mir einen 3k€ Mac leisten kann, eher, ob ich ihn tatsächlich benötige, denn mein MacBook ist nach wie vor einfach genial.
Also, folgende Vorschläge hätte ich, um den Heli-X zeitgemäß nutzen zu können:
Variante a.)
Lenovo Legion C530-19ICB 90JX0068GE Intel i5-8400, 8GB RAM, 256GB SSD + 1TB HDD, GeForce GTX 1050 Ti, Win10, allerdings mit Upgrade auf 16 GigaByte Arbeitsspeicher - rund 700€
Variante b.)
Gaming PC AMD Ryzen R5-2600-SSD-GTX1660 OC Powered by ASUS - rund 740€
Pro Variante a.) spricht für mich erst einmal die Größe des PCs, schick klein.
Kontra Variante a.) hingegen die kleinere Grafikkarte im Vergleich zu Variante b.).
Pro Variante b.) hingegen spricht die scheinbar bessere Grafikkarte bei "nur" 40€ Aufpreis ggü. Variante a.) sowie die Tatsache, dass ein ASUS Mainboard verbaut ist (ist das ein Vorteil). Außerdem ist Snogard für mich in 20 Minuten erreichbar...
Kontra Variante b.) spricht die Towergröße.
Was meint Ihr? Einen eigenständigen Monitor würde ich mir nicht anschaffen wollen, da ich den SIM gerne über den TV betreiben möchte. Darüber hinaus bin ich auch kein Zocker, wenngleich mal wieder Far Cry oder Crisis??? Hab ich vor 15 Jahren gespielt...
Also, gebt mir mal ein wenig Feedback. Vielen lieben Dank!

Liebe Grüße
Mike

Kommentar