Rx2Sim - welcher Spektrum Satellit funktioniert gut ?
Ich habe mir einen Rx2Sim-Adapter gegönnt, um meinen geflickten Sim Sender mal auszutauschen. Verwenden wollte ich eine vorhandene DX8G2, allerdings habe ich null Ahnung von Spektrum. Benutze den Sender nur für BNF Kleinzeug.
Welchen Satelliten könnt ihr mir empfehlen, der sicher funktioniert. Habe einen sogenannten Quad Satelliten gefunden, weis aber nicht, ober der funktioiert, da er angeblich eine "Auto Bind" - Funktion hat.
Die dsmx Satelliten scheint es ja wohl kaum noch zu geben. Würde mich über ein paar Tipps freuen.
AW: Rx2Sim - welcher Spektrum Satellit funktioniert gut ?
Für den Sim habe ich ein 15 Euro Teil von Ebay genommen.
Ansonten einen normalen Spektrum Empfänger nehmen oder aber einen originalen Satellit. Da sollte der mit Autobind auch funtionieren.
Beim Hobbyking gibts auch USB Dongle die einen Spektrum Empfänger inkludiert haben.
Alternativ gibt es den Orange X USB Dongle, der sich direkt mit dem Sender verbindet. Für grad mal 10 Euro wirklich günstig. Bringt dir wahrscheinlich nix weil du ja schon den RX2Sim hast.
Spektrum Satellitenempfänger DSMX (bulk) SPM9645-BULK - freakware
Hier zum Beispiel. Fliege auch mit dem RX2Sim allerdings mit DSMS2 Satellit. Funktioniert problemlos keine Kabelsalat, einfach super.
Mit Empfänger würde ich erst gar nicht anfangen, dafür gibt's ja bei Spektrum die Satelliten.
Mit Empfänger würde ich erst gar nicht anfangen, dafür gibt's ja bei Spektrum die Satelliten.
Soweit ich mich noch erinnern kann, ist für das erstmalige initialisieren / binden des Sats aber ein Empfänger notwendig (bin kein Spektrum-Spezialist, hoffe man versteht, was ich meine).
Da aber Toto und so wie ich auch damals nur wegen den BNF-Flieggezeugs eine Spektrum Funke ohne notwendige zus. Empfänger verwendet hat, habe ich mich für eine gebrauchte DX6i als SIM und BNF-Funke entschieden. Dazu war es für mich notwendig, für den RX2Sim einen Spektrum(kompatiblen) Empfänger einzusetzen.
Soweit ich mich noch erinnern kann, ist für das erstmalige initialisieren / binden des Sats aber ein Empfänger notwendig (bin kein Spektrum-Spezialist, hoffe man versteht, was ich meine).
Ich glaube, der RX2SIM kennt auch das Kopplungsprotokoll für Spektrum-Sats. Andere FBLs und Copter-Steuerungen bekommen das ja auch ohne einen Spektrum-Empfänger hin.
Ich hab auch schon lange so ein noname Dingens dran. Funktioniert auf die max 2m perfekt. Zum Binden musst du ihn nur an den RX2sim dranstecken und drauf achten, dass alle Kontakte gleichzeitig Kontakt bekommen. Muss man manchmal 2-3 Mal probieren. Dann sollte er in den Bindemodus gehen. Eventuell muss man vorher noch so oft den Knopf am RX2sim drücken bis die led Orange leuchtet - das weiss ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf.
Also mit dem DSMX Satelliten funktioniert es problemlos. Allerdings habe ich beim Heli X noch das Problem, dass ich keine Schalter verwenden kann bzw. den Schaltern keine Funktion zuweisen kann. Es werden schlicht keine aktiven Schalter angezeigt.
Beim Next habe ich aktive Schalter und kann auch Funktionen zuweisen. Hat zufällig jemand eine Idee ?
Zuerst müssen die Schalter auch vom RX2SIM am virtuellen Game-Controller ausgegeben werden. Zumindest unter Windows kann man das leicht in den Eigenschaften des Gerätes kontrollieren. Damit funktioniert bei mir zumindest TH im Heli-X, das Schalten der zwei Drehzahlen habe ich noch nicht versucht.
Hat MacOS keinen solchen Einstellungsdialog, in dem man den Controller z.B. auch kalibrieren kann?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar