xtr szenerien, aber womit?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lcaa
    lcaa

hallo, welche programme (habe gehört es sind 2??) braucht man um eine eigen szenerie zu erstellen?
    eine um das 360 bild zu erstellen ist klar und dann* vielleicht mit einer kleinen anleitung.
    ber rc-sim.de steht ja schon eine, aber die ist unvollständig??

danke und gruss
    axel
  • KawaMan
    KawaMan

Nach bisherigen Informationsstand gibt es noch keine Software, sich eine ein eigenes Szenario so entwickeln. Die bisherigen neuen Szenarien sind ein wenig gepfuscht, indem ein Foto bei einem bestehenden Szenario ausgetauscht wurde. Also sind die Hindernisse nicht programmiert.

Kommentar

• Reiner Fuchs
      Mitarbeiter Hempel KG
      • 26.09.2008
      • 2373
      • Tayfun
      • 52.042275,10.468926

AW: xtr szenerien, aber womit?

Hallo,
      Is lange her der Beitrag.
      Also nächster versuch gibts jetzt vieleicht irgendwas womit man sowas machen kann *?
      Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• JMalberg
        RC-Heli TEAM
        • 05.06.2002
        • 22636
        • J
        • D: um Saarbrücken drum rum

Für eigene Landschaften in den XTR zu bauen, gibt es einen eigenen Editor. Der ist aber nicht ohne und wird nur ohne Gewähr raus gegeben.

Mehr Infos gibt es dazu bei www.rc-sim.de

Bei REFLEX ist aber momentan alles im Fluss und es sollte sich wohl erst im Nov/Dez 08 wieder festigen.
        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• gomi42
          Member
          • 13.06.2004
          • 479
          • Michael

Den RSK kannst du für 0€ im Online Shop bei Reflex "kaufen". Wie Jürgen schon schreibt, das Teil ist nicht von ohne. Mit Hilfe von 3(!) Kugelpanoramen konstruiert man ein 3D Drahtmodell des Flugplatzes mit allen Kollisionsobjekten, daß dann später unsichtbar unter das Pano gelegt wird. Masken und Freistellen von Objekten mit Photoshop ist dabei u.a. das normale vorausgesetzte Handwerkszeug.

Der RSK ist eine sehr unstabile Software. Mir ist er mehrfach abgestürzt und hat dabei sogar die Projektdatei mitgerissen (zwischenspeichern ab dann immer unter forlaufender Nummer). Ab einer gewissen Komplexität funktioniert der Test nicht mehr, was den Test über den Umweg des Reflex sehr aufwendig gestaltet. 60 Arbeitsstunden für meine Walzbachtal Szenerie sind da schnell investiert.

Du solltest als Voraussetzung die Möglichkeit haben, 360x180 Grad Kugelpanoramen zu erstellen. Vorher lohnt der Blick in den RSK nicht.

Michael
          meine private Homepage

Kommentar

• Reiner Fuchs
            Mitarbeiter Hempel KG
            • 26.09.2008
            • 2373
            • Tayfun
            • 52.042275,10.468926

Cool das hilft mir weiter danke danke...
            Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• Carsten
              Carsten

Hallo,

Ich habe das RSK heute versucht zu installieren. Der Installer hat den namen "1843rsk1005de.exe". Reflex habe ich den 5.05er aber leider bekomme ich die meldung das Reflex 5.02 nicht gefunden wird. Gibt es da einen trick den doch zu installieren? ich habe nur noch die 5.04 auf cd, aber 5.02...

Carsten

Kommentar

• gomi42
                Member
                • 13.06.2004
                • 479
                • Michael

Ups, da hast du einen zu alten RSK Installer erwischt. Die Datei für den 5.04 heißt RSK_Setup_1104de. Hast du die alte Version aktuell im Shop "gekauft"?

Michael
                meine private Homepage

Kommentar

• Carsten
                  Carsten

Hallo Michael,

ich habe die Version letztes Jahr im September runtergeladen, aber nie ausprobiert. Heute habe ich es dann mal versucht zu installieren und habe den Fehler bekommen.

Ich gehe dann mal wieder in den "download shop" und versuche es nochmal, mal schauen ob ich jetzt die Richtige Version bekomme.

Aber du sagst die ist für den 5.04, muss ich also erst den 5.05 wieder löschen damit ich das RSK installieren kann?

Gruß,
                  Carsten

Kommentar

• gomi42
                    Member
                    • 13.06.2004
                    • 479
                    • Michael

Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
                    Aber du sagst die ist für den 5.04, muss ich also erst den 5.05 wieder löschen damit ich das RSK installieren kann?
                    Nein, brauchst du nicht. Den RSK kannst mit dem 5.05 verwenden.

Michael
                    meine private Homepage

Kommentar

• Hodde
                      Hodde

Moin,
                      schön das mal wieder jemand an eine Szenerie geht!
                      Zur Info: man muß nicht unbedingt 3 Panoramen haben, zur not reicht auch eines, man muß dann nur alles abschätzen (wie alle anderen Sims auch...). Auch brauchen die Vermessungspanos nicht so perfekt sein wie das Standortpano, Himmel kann man da gerne weglassen, manchmal reicht eine Reihe Hochkant-Fotos schon aus.
                      Natürlich gilt je besser der Input desto einfacher wirds, aber z.B. bei der Leuchtturm Pilsum Szenerie (s. rc-sim.de) hatte ich nur ein Pano - sollte eigendlich nur ein Erinnerungsfoto sein - und trotzdem wurde es eine gute Szenerie.

Gruß Horst

Kommentar

• Carsten
                        Carsten

ich hab inzwischen das RSK installiert und mal ein bisschen damit rumgespielt. Klar mit einem Panorama geht es sicher auch, aber ich finde die Unterstützung die die Vermessungspanoramen sind schon eine gute Hilfe.

Nun fehlt Mein Kugelkopf für mein Stativ und der Selbstbau-Panoramakopf kann getestet werden

Carsten

Kommentar

Lädt...
                        X