ich nutze seit einiger Zeit den AccuRC. Angefangen hatte ich mit PhoenixRC, dann neXt, RealFlight und jetzt AccuRC.
Wenn der neXt auch nicht schlecht ist, so finde ich dort einiges nicht so realistisch.
Der AccuRC ist bis jetzt mein Favorit.
Nun habe ich den Next auch mit SteamVR genutzt und dazu die Samsung Gear VR.
Das geht mittelmässig gut. Die Videoqualität passt (wenn man keine Graslandschaft fliegt). Aber ein Problem beim neXt ist, dass die Entfernung sehr schnell zu weit ist. Das ist auch einer der unrealistischen Punkte. Bei VR ist das doppelt schlecht.
Nun also der Versuch beim AccuRC.
Hier ist das Fluggefühl besser. Die Auros sind fast wie in der Realität (wenn denn die Crasheinstellungen ordentlich runtergedreht sind). Auch die geflogene Entfernung von einem selber weg scheint realistischer zu sein.
Wenn ich hier nun aber mit SteamVR den VR Modus starte, ist das Bild wackelig.
Es hat nichts mit der Bandbreite zu tun.
Dabei handelt es sich auch um die gleiche Session wie mit Next. Mit Next ist es ruckelfrei.
Es erscheinen also auch keine Dekompressionsartefakte. Dennoch habe ich natürlich Auslösung, etc. runtergestellt. Keine Besserung - logisch...
Vielmehr schaut es so aus, dass die ausgewerteten Sensordaten übersteuern.
Wenn der Kopf nicht bewegt wird, ist alles super. Da ruckelt nichts. Auch nicht, wenn der Heli direkt vor einem schnelle Bewegungen macht.
Das Problem: Wird nun der Kopf ein klein wenig bewegt, springt das Bild zu weit.
Danach springt das Bild zurück oder bleibt stehen, bis der nächste zu große Sprung kommt.
Es schaut also so aus - daher der Threadtitel -, dass der Einfluss des Sensordeltas in eine zu große "Bewegungsänderung" umgesetzt wird. Ohne den Code zu kennen (logisch), könnte ich mir damit das Verhalten erklären.
Also wie gesagt, das hat nichts mit Videokompression und/oder Bandbreite zu tun.
Es geht ausschließlich um eine "falsch" berechnete Position des nächsten Bildes nach einer Kopfbewegung. Die Sprünge sind halt auch bei minimalen Kopfänderungen, wo nur wenig Millimeter am Bildschirmrand "nachgeladen" bzw. verschoben werden müssten, viel zu groß.
Kennt das jemand - gibt es evtl. eine Ini-Datei oder andere Möglichkeiten, das feiner einzustellen?
Viele Grüße