AccuRC 2.0.9 mit GLOGO, IRCHA und GLOBAL 3D jetzt verfügbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Johnny
    OMPHOBBY
    • 27.11.2010
    • 5671
    • Jonas

AccuRC 2.0.9 mit GLOGO, IRCHA und GLOBAL 3D jetzt verfügbar

Heyho Forum,

wir haben gestern AccuRC 2.0.9 releast. Hier ein kleiner ßberblick über die wichtigsten Neuerungen:
    • GLOGO 690 SX
    • IRCHA Center Stage Szenerie
    • GLOBAL 3D Venlo Szenerie
    • ßberarbeitete alte Szenerien mit vollständiger Kollision
    • Neuer, realistischerer Rotor Blur Effekt mit Reflexionen
    • Viele weitere kleine Verbesserungen, z.B. für Multiplayer, das HUD, etc.

Das Update ist natürlich kostenlos und wird automatisch geladen, sobald Steam geöffnet wird. Alle ßnderungen finden sich wie immer im Change Log. Der entsprechende Mac Build folgt bald. Viel Spaß

AccuRC 2.0.9 Change Log - Google Docs

AccuRC 2.0.9 Released! - AccuRC 3rd Generation RC Flight Simulator

Jonas
    OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
  • Netzferatu
    Senior Member
    • 07.08.2017
    • 2183
    • Daniel
    • Schleswig Holstein, MFG Heist

AW: AccuRC 2.0.9 mit GLOGO, IRCHA und GLOBAL 3D jetzt verfügbar

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
    Der entsprechende Mac Build folgt bald
    Ihr könnt das ja auch mal andersherum machen...

Freu mich schon aufs Update - die Reflexionen auf dem Screenshot sehen ja echt mal lecker aus!
    GruÃ?,
    Daniel

Kommentar

• Johnny
      OMPHOBBY
      • 27.11.2010
      • 5671
      • Jonas

Mac updated
      Jonas

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer
        • Schönaich,Raum Stuttgart

Hi Johnny,

ich habe schon lange nicht mehr in den Accu RC rein geschaut, weil ich das Hobby so gut wie nicht mehr betreibe.

Heute habe ich ihn mal gestartet.....

Hut ab, vor dem was ihr da gemacht habt!!

Ich habe ja früher bemängelt, dass es zu wenig Modelle und Szenen gibt....

Wow, jetzt kann man nicht mehr meckern!

Ein super Sim den ihr da weiterentwickelt habt.

Grüßle Rambole!
        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Johnny
          OMPHOBBY
          • 27.11.2010
          • 5671
          • Jonas

Das freut mich zu hören Rainer, heißt wir haben unser Ziel erreicht. Ich stimme Dir ganz zu, Modelle und Szenerien kann man nie genug haben.
          Jonas

Kommentar

• echo.zulu
            Senior Member
            • 03.09.2002
            • 3985
            • Egbert
            • MFG Wipshausen

Dann hab ich auch mal ne Frage zum online fliegen. Wenn ich den Punkt starte wird mir zwar angezeigt das er sich zum Server verbindet, aber dort ist dann nichts. Geht das nur über Discord? Da war ich bisher einfach zu faul um das auszuprobieren.
            CU,
            Egbert.

Kommentar

• Nordi65
              Member
              • 22.07.2019
              • 181
              • Michael

Ich habe die Demo mal angetestet und finde den Simulator auch gut, aber wieso kann ich mit der Oculus Rift S nicht im Vollbildmodus sondern nur auf einer Art Kinoleinwand fliegen? Was mache ich falsch, bei anderen Simulatoren stehe ich doch auch in der Szenerie und nicht davor.
              Viele Grü�e
              Micha

Kommentar

• Netzferatu
                Senior Member
                • 07.08.2017
                • 2183
                • Daniel
                • Schleswig Holstein, MFG Heist

Leider eiert die Rotorebene jetzt bei mir (mac). Habe ausgiebig mit den Grafikoptionen gespielt - keine ßnderung. Die Flugeigenschaften sind normal. Hast du nen Tipp Jonas?
                GruÃ?,
                Daniel

Kommentar

• echo.zulu
                  Senior Member
                  • 03.09.2002
                  • 3985
                  • Egbert
                  • MFG Wipshausen

Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigen
                  Leider eiert die Rotorebene jetzt bei mir (mac). Habe ausgiebig mit den Grafikoptionen gespielt - keine ßnderung. Die Flugeigenschaften sind normal. Hast du nen Tipp Jonas?
                  https://www.rc-heli.de/board/showpos...4&postcount=24
                  Vielleicht hilfts
                  CU,
                  Egbert.

Kommentar

• Johnny
                    OMPHOBBY
                    • 27.11.2010
                    • 5671
                    • Jonas

Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
                    Dann hab ich auch mal ne Frage zum online fliegen. Wenn ich den Punkt starte wird mir zwar angezeigt das er sich zum Server verbindet, aber dort ist dann nichts. Geht das nur über Discord? Da war ich bisher einfach zu faul um das auszuprobieren.
                    Ja, dann bist du mit dem Server verbunden. Du kannst entweder unter dem Punkt Session eine Onlinesession eröffnen der andere Piloten beitreten können, oder unter Join einer existierenden Session beitreten. Discord hilft bei der Absprache, ist aber nicht benötigt.

Zitat von Nordi65 Beitrag anzeigen
                    Ich habe die Demo mal angetestet und finde den Simulator auch gut, aber wieso kann ich mit der Oculus Rift S nicht im Vollbildmodus sondern nur auf einer Art Kinoleinwand fliegen? Was mache ich falsch, bei anderen Simulatoren stehe ich doch auch in der Szenerie und nicht davor.
                    Hast du VR auch in den Einstellungen aktiviert, und die Demo im Oculus VR Mode gestartet? Dann sollte das eigentlich funktionieren.

Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigen
                    Wobbelnde Rotorebene kann durch zu niedrige PFPS verursacht werden, wirkt sich aber nicht auf das Flugverhalten aus, wie du schon festgestellt hast. Ist auf der Liste von zu fixenden Dingen, dass Simple Lighting das fixt wäre mir nicht bekannt, aber wenn das stimmt, umso besser.
                    Jonas

Kommentar

• Nordi65
                      Member
                      • 22.07.2019
                      • 181
                      • Michael

Hast du VR auch in den Einstellungen aktiviert, und die Demo im Oculus VR Mode gestartet? Dann sollte das eigentlich funktionieren.
                      Hallo Johnny,

ja sicher habe ich VR aktiviert, ich bin aber nicht mittendrin, sondern nur davor. Wie im Kino, sehe ich den Hubschrauber auf einer Art Leinwand. Das hat allerdings nichts mit VR zu tun. Andere nutzen doch sicherlich auch VR, oder nicht? Ich benutze Virtual Desktop auf Windows Ebene, beim Next und Aerofly rc8 habe ich nicht diese Probleme. Hast du noch einen anderen Tip für mich?

Gruß
                      Micha
                      Viele Grü�e
                      Micha

Kommentar

• echo.zulu
                        Senior Member
                        • 03.09.2002
                        • 3985
                        • Egbert
                        • MFG Wipshausen

nter Join einer existierenden Session beitreten.
                        Ok, jedes Mal wenn ich das probiert habe wurde mir nichts angezeigt. Muss am Router noch ne Portweiterleitung eingestellt werden?
                        CU,
                        Egbert.

Kommentar

• Johnny
                          OMPHOBBY
                          • 27.11.2010
                          • 5671
                          • Jonas

Zitat von Nordi65 Beitrag anzeigen
                          Hallo Johnny,

ja sicher habe ich VR aktiviert, ich bin aber nicht mittendrin, sondern nur davor. Wie im Kino, sehe ich den Hubschrauber auf einer Art Leinwand. Das hat allerdings nichts mit VR zu tun. Andere nutzen doch sicherlich auch VR, oder nicht? Ich benutze Virtual Desktop auf Windows Ebene, beim Next und Aerofly rc8 habe ich nicht diese Probleme. Hast du noch einen anderen Tip für mich?

Gruß
                          Micha
                          Zunächst stell bitte sicher dass du den Sim auch durch Steam in Oculus VR startest, über untenstehenden Dialog. Damit hatte ich zuletzt keine Probleme, der Sim hat in VR funktioniert wie er sollte.

Ansonsten, versuch bitte mal den Sim vom normalen Desktop zu starten, nicht vom virtuellen. Vielleicht trägt das dazu bei.

Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
                          Ok, jedes Mal wenn ich das probiert habe wurde mir nichts angezeigt. Muss am Router noch ne Portweiterleitung eingestellt werden?
                          Nein, das bedeutet dass einfach zu den Zeiten niemand online war. Ergreif Initiative, erstell ne Session, sprich dich mit Freunden ab- irgendjemand muss die Session eröffnen, dann können auch mehr Piloten beitreten.
                          Angehängte Dateien
                          Jonas

Kommentar

• echo.zulu
                            Senior Member
                            • 03.09.2002
                            • 3985
                            • Egbert
                            • MFG Wipshausen

Nein, das bedeutet dass einfach zu den Zeiten niemand online war. Ergreif Initiative, erstell ne Session, sprich dich mit Freunden ab- irgendjemand muss die Session eröffnen, dann können auch mehr Piloten beitreten.
                            Das heißt, dass man als Initiator einer Session auch nichts am Router freigeben muss? (Network PNP ist bei mir aus gutem Grund deaktiviert)
                            CU,
                            Egbert.

Kommentar

• Nordi65
                              Member
                              • 22.07.2019
                              • 181
                              • Michael

Zunächst stell bitte sicher dass du den Sim auch durch Steam in Oculus VR startest, über untenstehenden Dialog. Damit hatte ich zuletzt keine Probleme, der Sim hat in VR funktioniert wie er sollte.
                              Ansonsten, versuch bitte mal den Sim vom normalen Desktop zu starten, nicht vom virtuellen. Vielleicht trägt das dazu bei.
                              Ich habe mir den Sim nun gekauft und siehe da, alles funktioniert wie es soll, warum das mit der Demo nicht funzt, versteh ich nicht. Sind weitere 3d Szenarien geplant? Ansonsten toller Simulator, danke nochmal für die Hilfe.

Gruß
                              Micha
                              Viele Grü�e
                              Micha

Kommentar

Lädt...
                              X