Hallo,
mein PC ist normalerweise nur fürs Arbeiten eingestellt.
Deshalb habe ich auch nur eine GeForce4 MX Grafikkarte installiert.
Jetzt mit XTR wird es etwas knapp.
Bildschimrauflösung
1280 x 1024 mit XTR und 15 fps
1024 x 768 mit XTR und 25 fps
Welche günstige Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen?
gruß
Harry
PS: Bildschirm ist ein 21" und die Auflösung sollte bei 1280 x 1024 bleiben.
für's simmen tut's m. E. auch eine niedrigere Auflösung, zumindest, wennn 3D-Karten verwendet werden ... die machen eine Art Kantenglättung, man sieht kaum einen Unterschied im Bewegtbild.
Probier mal 1024x768x16 und Vollbild, läuft auf meiner GForce4 440 Go 64 prima.
Um die 25 fps krieg ich nur über sehr unruhigem Untergrund (Gebüsche vor den Tischen in (welcher Szenerie? Namen ... Ihr wisst, welche ich meine) und auch das merkt man nur, wenn man *schnell* drüberfliegt.
Hallo Harry,
hatte vor kurzem auch das Problem mit meinem 21" TFT. Habe mir nun eine Leadtek WinFast A360 TD (GeForceFX 5700, 256MB DDR, DVI, TV-out, AGP) angeschafft, da diese gut Leistung besitzt, aber nicht einen riesen Lärm wie die aktuellen GeForce 6800 Chips produziert!
Schaffe nun bei einer Auflösung von 1600x1200 um die 50 fps. Kostet bei Mix-Computer 143,15 EUR
ich hab mir eine Sapphire Atlantis 9800pro mit 128MB gegönnt (etwa 180 Euro). Ohne Vsync liegt die Framerate so zwischen 200 und 380 bei 1024x768. Mit Vsync sind es 70, ist aber viel angenehmer (läuft genauso schnell, nur ohne kurze "Ruckler" im Bild, die anscheindend durch die fehlende Synchronisation auftreten).
ausprobiert.
Firewall, Virenscanner, ... , alles deaktiviert.
Bringt nichts.
Da die FX5600XT für 8xAGP ausgelegt ist und mein Mainboard nur max. 4x einstellbar ist, habe ich mir ein neues MB bestellt.
Mal sehen, was das bringt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar