Ansonsten habe ich für die Funke einen Anschluss und einen Adapter auf vom MPX-Stecker auf USB. Prinzipiell kommt da auch ein entsprechendes Signal durch. Da bin ich mir sicher weil ich die Funke auch als Steuerung für den Sim auf dem Androidtablet nutze.
Heli-X 8 online
Einklappen
X
-
AW: Heli-X 8 online
Nee, unter Windows habe ich auf dem Teil in der Tat noch nichts eingestellt. Mal für Doofis die bei Win10 nicht so fit sind: Welche Menüs brauche ich da? Gern auch per PN.Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
Ansonsten habe ich für die Funke einen Anschluss und einen Adapter auf vom MPX-Stecker auf USB. Prinzipiell kommt da auch ein entsprechendes Signal durch. Da bin ich mir sicher weil ich die Funke auch als Steuerung für den Sim auf dem Androidtablet nutze.
Ja. In der ersten Ansicht stellt er die Funktionen farbig dar. Dort kann man auch auswählen, ob man den fünften Kanal belegen möchte. Aber schon da war keine Reaktion auf die Knüppelbewegung sichtbar. Kurz: Es kamen keine Signale an. Beim folgenden Bildschirm, bei dem man aufgefordert wird die Knüppel von Mittenstellung an die Eckpunkte zu bewegen, natürlich auch nicht.Zitat von 47110815 Beitrag anzeigenNemo me impune lacessit
-
Zitat von Mr. M Beitrag anzeigenWelche Menüs brauche ich da?
Einfach joy.cpl starten.Liebe Grü�e
Thomas
Kommentar
-
Da gibt es auch keine Reaktion. Dort sind alle Knüppel auf Mittelstellung zu stellen und dann -> Weiter.Zitat von 47110815 Beitrag anzeigenAber schon da war keine Reaktion auf die Knüppelbewegung sichtbarLiebe Grü�e
Thomas
Kommentar
-
Danke! Dank der Info und etwas Google sollte es heute Abend klappen.Zitat von 47110815 Beitrag anzeigenEinfach joy.cpl starten.
Hätte sonst ne Weile suchen müssen.Nemo me impune lacessit
Kommentar
-
-
jetzt hat es mal geklappt. wo lag der fehler? schulterzucken, denn in einige räume komme ich nicht.Michael
Kommentar
-
Funktioniert jetzt auch!Zitat von michaMEG Beitrag anzeigenFunktioniert prima und ziemlich flüssig für die alte Möhre, vielen Dank!
Jetzt muß ich es nurnoch auf meinem Laptop unter Linux hinbekommen.Code:#Intel(R) Core(TM) i5-4570 CPU @ 3.20GHz uname -a Linux gouaptmp 4.19.0-2-amd64 #1 SMP Debian 4.19.16-1 (2019-01-17) x86_64 GNU/Linux lspci | grep VGA 01:00.0 VGA compatible controller: Advanced Micro Devices, Inc. [AMD/ATI] Turks GL [FirePro V4900]

Neuster Kernel 5.0 und läuft mit 60 fps.
JipiGrüße, Micha
Kommentar
-
Ah, Du warst das.Zitat von DieterB Beitrag anzeigenDas war unser Raum und da mussten wir ports frei schalten
Wenn man selbst einen Server betreibt, muss man natürlich den Port auch in der Firewall freigeben und ggf. im Router zu seinem PC weiterleiten.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Sieht man hier jetzt auch wieder:Zitat von DieterB Beitrag anzeigenDie drei Standard-Server laufen wieder ...
Which multiplayer sessions are currently online? Professional R/C Flight SimulationGruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Zitat von 47110815 Beitrag anzeigenEinfach joy.cpl starten.
Vielen Dank an 47110815! Hat alles funktioniert!
Nemo me impune lacessit
Kommentar

Kommentar