Realflight 8

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ingoooo
    Member
    • 16.12.2011
    • 595
    • Ivo

Realflight 8

Hallo,

ich will mir Realflight 8 kaufen, wenn ich nur die Software kaufe was für ein Kabel brauche ich das ich meine dx9 benutzen kann?

link zu einem Kabel wäre natürlich sehr nett.
    Was ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
    Das Spielzeug wird teurer!
  • Devil_IdT
    Member
    • 26.02.2016
    • 226
    • Micha
    • Niederrhein

AW: Realflight 8

Hallo Ingo,
    ein Kabel kann ich Dir nicht empfehlen, die machen oft nur 4 Kanäle. Aber für den Preis der meisten Kabel bekommst Du schon einen drahtlosen USB-Empfänger, der auf 8 Kanälen mit Deiner DX9 funktioniert.
    Habe ich mit RF8 schon geflogen.
    LG,Micha
    Blade 230,T-Rex 500 Dom, Goblin 380, FrSky X20R, Horus X10S, X-Lite pro

Kommentar

• Ingoooo
      Member
      • 16.12.2011
      • 595
      • Ivo

Super danke dann teste ich das mal so.

Also ein Spezial dongle wie bei Phönix wird nicht gebraut?
      Was ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
      Das Spielzeug wird teurer!

Kommentar

• Devil_IdT
        Member
        • 26.02.2016
        • 226
        • Micha
        • Niederrhein

Also ich habe die Onlineversion bei Steam geholt, einen Dongle brauchte ich dafür nicht. Ich denke mal die verzichten auf einen Schutz durch Hardware.

Kommentar

• Joh
          Joh
          Senior Member
          • 28.07.2018
          • 2775
          • Johannes
          • Vogelsbergkreis

Guten Abend zusammen,
          Ich überlege mir Realflight 8 zu kaufen .

Dazu habe ich allerdings noch ein paar Fragen , wo ihr mir hoffentlich etwas behilflich sein könnt.

Ich habe vor ca. nem halben Jahr angefangen mich intensiver mit dem Heli fliegen zu beschäftigen.
          Anfangs habe ich mich gegen einen SIM gewehrt. Habe mir dann für sehr wenig Geld mal den Phönix zugelegt um mal zu sehen ob das überhaupt was für mich ist.
          Und ja , das ist es. Man kann seine Fähigkeiten damit sehr gut festigen und viele Sachen testen ohne das man Kosten am Backen hat.

Ich habe nicht vor ein extremer 3D Heli Flieger zu werden. Das ist mir zu hektisch.
          Bin eher auf der Schiene Flotte Rundflüge und auch an Invert Fliegen bin ich sehr interessiert und um das zu üben gibt nichts besseres als ein Simulator.

Nun die eigentlich wichtigste Frage. Lohnen sich die über 100 Euro vom Phönix auf RF8 umzusteigen ? Welchen usb Empfänger würdet ihr empfehlen? Darf auch gerne ein Kabel wie beim Phönix sein.
          Ist der Orange RX ausreichend oder gibt es sogar noch billigere Alternativen?

Danke euch schonmal
          Logo 550 SE || Gobin RAW 420

Kommentar

• Devil_IdT
            Member
            • 26.02.2016
            • 226
            • Micha
            • Niederrhein

Hallo Joh,
            Zitat von Joh Beitrag anzeigen
            Lohnen sich die über 100 Euro vom Phönix auf RF8 umzusteigen ?
            ob einem der RF8 100 Euro wert ist kann man nur sehr subjektiv beantworten. Da mir neben der Helifliegerei auch die Flächen am Herz liegen, habe ich den RF8 gekauft. Hätte ich nur Helis geflogen, wäre ich beim Heli-X geblieben (der jetzt auch Flächen bekommt), für etwas über 50 Euro mein Favorit.

Welchen usb Empfänger würdet ihr empfehlen? Darf auch gerne ein Kabel wie beim Phönix sein.
            Ist der Orange RX ausreichend oder gibt es sogar noch billigere Alternativen
            Welchen Sender benutzt Du ?
            LG,Micha

Kommentar

• Joh
              Joh
              Senior Member
              • 28.07.2018
              • 2775
              • Johannes
              • Vogelsbergkreis

Hatte den RF8 wegen den Blade Modellen anvisiert.
              Aber im Prinzip sind die Modelle ja mehr oder weniger egal.

Ich benutze die DX 6 G3.

Kommentar

• Devil_IdT
                Member
                • 26.02.2016
                • 226
                • Micha
                • Niederrhein

Hallo Joh,
                zum ßben im Simulator muss es kein Blade Heli sein.
                Ich hatte mir im Phoenix auch viel vom 230S versprochen, frag mal wie oft ich den im Sim geflogen bin.
                Die Blade Modelle im RF8 sind für uns Heli Flieger auch egal, ein Fusion 270 oder 480 ist dabei, den 230S z.B. sucht man vergebens.
                Da kannst Du auch jeden anderen Heli in der Grösse nehmen, letztendlich kommt es eh darauf an wie gut Du mit den Knüppeln umgehen kannst, da hilft Dir ein Safe-Modus im Sim nicht wirklich weiter.
                Von daher wird es fürs ßben kaum einen Grund geben unbedingt den RF8 zu nehmen.
                Für die DX6 habe ich u.A. den USB-Empfänger von Orange genommen.
                Danach dann den RX2SIM gekauft, aber der Orange ist auch ok.
                LG,Micha

Kommentar

• Joh
                  Joh
                  Senior Member
                  • 28.07.2018
                  • 2775
                  • Johannes
                  • Vogelsbergkreis

Zitat von Devil_IdT Beitrag anzeigen
                  Hallo Joh,
                  zum ßben im Simulator muss es kein Blade Heli sein.
                  Ich hatte mir im Phoenix auch viel vom 230S versprochen, frag mal wie oft ich den im Sim geflogen bin.
                  Die Blade Modelle im RF8 sind für uns Heli Flieger auch egal, ein Fusion 270 oder 480 ist dabei, den 230S z.B. sucht man vergebens.
                  Da kannst Du auch jeden anderen Heli in der Grösse nehmen, letztendlich kommt es eh darauf an wie gut Du mit den Knüppeln umgehen kannst, da hilft Dir ein Safe-Modus im Sim nicht wirklich weiter.
                  Von daher wird es fürs ßben kaum einen Grund geben unbedingt den RF8 zu nehmen.
                  Für die DX6 habe ich u.A. den USB-Empfänger von Orange genommen.
                  Danach dann den RX2SIM gekauft, aber der Orange ist auch ok.
                  LG,Micha
                  Ok, danke schonmal.
                  Dann die nächste Frage bzw. ßberlegung.

Lohnt es sich überhaupt auf einen anderen Sim umzusteigen oder hat das keine weiteren Vorteile ausser dass die Grafik bei einem neuerem Sim natürlich besser ist?
                  Würdest du von Phönix auf deinen empfohlenen Heli X wechseln?

Kommentar

• Manfred
                    Senior Member
                    • 16.08.2005
                    • 7263
                    • Manfred
                    • Hagen NRW

Sim wechsel ?

Ich nutze einen RF 7.5 und einen neXt .
                    Außer das man am neXt sehr viel einstellen und auch verstellen kann tun sich die beiden nichts , sie sind beide gleich gut , der neXt hat aber den Vorteil das er mit einem StickMover zusammen arbeitet. Das heißt wenn man auf dem neXt übt sieht man die Bewegung seiner Sticks am StickMover zur Kontrolle oder wenn jemand anders den neXt bedient auch über das Internet kann man das steuern am StickMover mit fühlen/erleben um für eine Flugfigur das Steuer Gefühl zu bekommen.

HeliX , Phönix, RF , neXt zum Heli fliegen erlernen oder Figuren üben tun sich die Simulatoren nur in den Einstellung unterscheiden. Vom Fluggefühl her kann man jeden Sim gut anpassen , wobei meist ein Heli dem live Flug sehr nahe kommt beim HeliX der Logo 600 SX , beim RF und dem neXt der SAB 700 mit der entsprechenden Einstellung ... Aber den Sim wechseln muss man sicher nicht ..
                    Zuletzt geändert von Manfred; 11.12.2018, 11:14.
                    GruÃ? Manfred

Kommentar

• Devil_IdT
                      Member
                      • 26.02.2016
                      • 226
                      • Micha
                      • Niederrhein

Lohnt es sich überhaupt auf einen anderen Sim umzusteigen oder hat das keine weiteren Vorteile ausser dass die Grafik bei einem neuerem Sim natürlich besser ist?
                      "Lohnt sich" ist (nicht nur) in unserem Hobby so eine Sache. Lohnt sich ein Goblin oder ein T-Rex ? Sicher nicht, es sind - wenn man nicht seinen Lebensunterhalt mit der Fliegerei verdient - alles Geldverbrenner.
                      In der Grafik entscheiden sich die einzelnen Simulatoren zum Teil, ist aber für den Lernerfolg eher sekundär.

Würdest du von Phönix auf deinen empfohlenen Heli X wechseln?
                      Die Frage stellt sich mir nicht, da ich beide besitze. Der Phoenix kam nach dem Heli-X, weil da ja so schöne Modelle von HH dabei sind (siehe oben).
                      Es ist halt eine Frage des Geschmacks und des Geldbeutels, der von Manfred genannte Next kostet ebenfalls um die 100 Euro. Die Demoversion vom Next ist glaube ich auf 2 Minuten begrenzt. Probiere einfach mal die unterschiedlichen Sims aus und höre auf Deinen Bauch. Was nützt der tollste Sim mit super Physiknachbildung, wenn Du dich nicht wohl fühlst ?
                      So geht es mir z.B. mit einigen Sims, ich habe mittlerweile
                      • Heli-X
                      • Phoenix
                      • AccuRC
                      • Realflight8
                      • Aerofly 9

hier.
                      Braucht sicher kein Mensch, aber ich wollte sie eben haben.
                      LG,Micha

Kommentar

• stern-fan
                        Senior Member
                        • 27.06.2012
                        • 3294
                        • Rolf
                        • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Lohnen sich die über 100 Euro vom Phönix auf RF8 umzusteigen ?
                        An dieser Stelle berichte ich gerne von meinen eigenen Erfahrungen: Ich hatte damals Rückwärtsfliegen mit dem Phoenix versucht und am Sim hatte das auch einigermaßen geklappt. In der Realität verlor der Heli in der Kurve jedoch jedesmal an Fahrt und schmierte fast ab.

Zu dieser zeit wechselte ich den Sim und legte mir den RF 7.5 zu. Auf einmal konnte ich mit dem auch keine Rückwärtskurven mehr fliegen - selber Effekt wie in real.
                        Also musste ich das Ganze nochmal neu lernen - und dann klappte es auch plötzlich in der Realität.

Die Flugphysik scheint doch unterschiedlich zu sein. Seither vertraue ich RF.

Grüße
                        Rolf
                        [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Joh
                          Joh
                          Senior Member
                          • 28.07.2018
                          • 2775
                          • Johannes
                          • Vogelsbergkreis

Ich habe mir jetzt erstmal den Orange RX USB zugelegt.
                          Wenn der da ist kann ich die Sim´s, die eine Demo anbieten zumindest mal testen und gucken ob es Vorteile bringt. Ansonsten bleibe ich beim Phoenix.
                          Finde halt, dass dieser Sim nicht mehr zeitgerecht ist, wenn ich mir die Menüführung usw. anschaue.

Kommentar

• Manfred
                            Senior Member
                            • 16.08.2005
                            • 7263
                            • Manfred
                            • Hagen NRW

Die Unterschiede sind aber meist nicht wirklich da .
                            Mal erscheint man Unterschiede zu sehen oder zu erkennen , aber egal welcher Sim genutzt wird der Erfolg stellt sich trotzdem ein und komischer Weise kann man dann auch mit jedem Sim den man besitzt die gleichen Figuren fliegen. Unterschiede gibt es meist in der Programmierung der Modelle, was man bemerkt wenn man die Modelle auch selber sein eigen nennt und fliegt.
                            Wobei auch da wohl jeder seinen Heli anders abstimmt , das fängt mit Expo an und geht bis zur Höhe der Drehzahl. So fliegt live auch nicht jeder Heli gleich...

Mit dem Phoenix haben nicht wenige das Heli fliegen erlernt . Das Heli fliegen ist eine Fleißarbeit ob am Sim oder draußen . Das heißt man sehr muss viel Zeit investieren , was für viele nicht immer einfach ist . Und auch das Lernen selber ist bei jedem unterschiedlich.
                            So lernt der eine sehr schnell und der andere muss den Zeitaufwand noch weiter anheben .

Aber gelernt haben es noch alle wenn Sie nicht aufgegeben haben egal wie der Sim heißt.
                            GruÃ? Manfred

Kommentar

• troll05
                              Senior Member
                              • 24.06.2013
                              • 1378
                              • Andreas
                              • Nähe MUC

Hallo zusammen,

ich nutze seit einigen Jahren den RF Simulator, kurz nach dem Upgrade auf 6.5 hat sich mein Interlink Controller verabschiedet und meinen Kabeldongle für die DX Fernsteuerungen akzeptiert er nicht (Beim Heli-X geht es, der Dongle scheint also zu funktionieren).
                              Ein neuer Controller ist erstens teuer und zweitens schwer zu kriegen.
                              Hat jemand Erfahrung mit den oben erwähnten USB-Dongeln in Kombination mit dem RF 6.5?

Danke...
                              Gruss, Andreas

[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                              X