Next Simulator oder Ikarus Flysimulator

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • beginnerHeli
    Member
    • 20.09.2018
    • 25
    • Gunnar
    • cottbus

Next Simulator oder Ikarus Flysimulator

Hallo in die Runde

hat jemand Erfahrung mit dem Ikarus Flugsimulator ich bin ganz am Anfang meiner Laufbahn als Helipilot:-)

Jetzt wo es auf die kalte Jahreszeit zu geht könnte ich üben aber welcher Simulator reicht für den Anfang oder denke ich falsch sollte ich auf Dauer denke weil ein Simulator begleitend zum RealenFlug hilfreich wäre?

Gruß
    Gunnar
  • DiabloPB
    Member
    • 15.12.2013
    • 75
    • Peter

AW: Next Simulator oder Ikarus Flysimulator

Also ich habe den Phoenix, AccuRC und seit vorgestern den NeXt.

Am besten komme ich mit dem NeXt klar. Zumal er auch vom Menü und von der Ladezeit einfach gestaltet ist. Was mir sehr sympathisch und auch wichtig ist. Starten und losfliegen.

Zu der Physik kann ich leider noch nichts sagen, ich habe selbst erst angefangen und auch nach kurzer Zeit wieder pausiert, weshalb ich jetzt wieder angefangen habe.

Beim AccuRC finde ich die ganze Menüführung nicht so gelungen. Und es dauert halt alles recht lang und ist träge. Trotz gutem Rechner. Da würde ich mir sowas wie beim NeXt wünschen, clean, leicht und schnell.

Aber von der Physik her soll er wohl der beste Simulator sein. Aber für mich zählt eben auch das drumherum.

Den Phoenix habe ich wegen der Blade Helis ausprobiert, bin ich auch eine Zeit lang geflogen, aber ich persönlich fliege momentan mit dem NeXt am liebsten. Ich kann ihn empfehlen!

Der AccuRC ist aber wohl die günstigste Alternative glaube ich.

Kommentar

• mulchi
      Gelöscht
      • 19.02.2018
      • 78
      • Michael
      • Freiburg

Ein guter Simulator hilft dir auf jeden Fall beim Einstieg und schont das Material

Ich kann AccuRC und Heli-X empfehlen. Beide sind recht günstig und haben gute Flugeigenschaften. Beide Simulatoren werden aktiv entwickelt und du bekommst alle Updates kostenlos. AccuRC hat viele aktuelle Helis, was mir persönlich mehr Spass macht. Bei Heli-X kommen demnächst auch noch Flugzeuge dazu und was man aktuell so in der Vorschau sieht ist das sehr vielversprechend.

An deiner Stelle würde ich mir mal die Demos laden und schauen welcher sich für dich gut anfühlt und auf deinem Rechner läuft. Von NEXT gibt es auch eine Demo, aber ich bin nie warm damit geworden.

Kommentar

• beginnerHeli
        Member
        • 20.09.2018
        • 25
        • Gunnar
        • cottbus

danke aber der Helix läuft nicht bei mir nur die Version 4.2 von Helix höhrer Version schafft mein Laptop nicht
        bisher habe ich nur die Demoversion von Next aber was ich da schon gesehen habe werde ich mich dafür entscheiden

Kommentar

Lädt...
        X