Hab gestern meinen XTR bekommen zusammen mit dem bestellten Kabel für die robbe/Futaba FC-28 (6-poliger Diodenstecker). Leider meldet das Programm immer, daß ich den Sender einschalten soll. dabei ist der eingeschaltet (schaltet sich sogar von selbst ein, wenn ich den Stecker reinstecke). Hab hier ja schon von ähnlichen Problemen gelesen, aber immer nur in Verbindung mit einer Graupner-Steuerung. Wo liegt das Problem bei der FC-28? Hab weder in der Anleitung noch hier im Forum was gefunden. Sender steht auf PPM, hab's mit und ohne HF-Modul probiert, hat aber alles nichts gebracht. Ein Tip, den ich heute auf dem Platz bekommen habe, war der, daß die Masse am Stecker keinen Kontakt hat. Aber ich sehe keine Möglichkeit, den Kontakt in der Buchse am Sender nachzubiegen. Schaut man im Stecker auf die Lötseite, dann sind die beiden rechten Kontakte miteinander verbunden, ein Kabel geht auf Masse (Steckergehäuse) und eins auf den oberen linken Kontakt (wenn man links unten im Uhrzeigersinn zu zählen beginnt, ist das der 2. Kontakt und 4+5 sind verbunden).
Hat jemand eine Idee?
Manfred

mit der Nachricht, daß mein Interface tatsächlich defekt war und der Entschuldigung für meine Unannehmlichkeiten. So stelle ich mir Kundenservice vor!
Kommentar