ich hatte schon lange mit dem Gedanken gespielt mir ein RC-Heli Modell zuzulegen. Dieses muss auch nicht Scale sein, ist einfach mal so zum testen gedacht gewesen. Bisher habe ich nur Erfahrungen im Bereich PKW und Boote.
Da ein Bekannter nun sein Hobby nicht mehr ausüben möchte habe ich von ihm seinen Heli samt Funke bekommen. Leider gibt's da keine Unterlagen mehr dazu, so das ich nicht weiß was für ein Teil das ist.
Da mir klar ist dass ich einen Heli nicht einfach mal so im Garten starten lassen kann, zumindest nicht wenn er wieder heil landen soll, wollte ich erstmal mit einem Simulator üben. Nun komme ich zu meinem eigentlichen Problem. Was ist das für ein Heli? Auf dem Modell ist die Bezeichnung "3D-500 Helicopter" zu lesen. Auf einer zweiten Kabine, welche als Zubehör dabei war, ist die Bezeichnung "T-Rex 500" zu lesen.
Die Bezeichnung T-Rex 500 hat mich auf Algin gebracht. Das ist er aber nicht

Die Abmessungen meines Helis sind: Länge 86cm, Spannweite 96,5cm
Hier mal noch zwei Bilder, einmal mit Kabine, einmal ohne.
Jetzt hab ich mir mal den REFLEX Simulator angeschaut, dieser macht mir einen guten Eindruck. Nur welches Modell soll ich nun zum ßben nehmen wenn ich nicht weiß wie meines heißt.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Grüße und einen schönen Start in die Woche
Martin

) vielleicht findet sich der eine oder andere in der Nähe, der dir behilflich sein kann bei Problemen (und jaaaaa, die werden kommen ...)
, muss der Heli ja erst mal richtig eingestellt werden. Zufällig jemand hier in der Nähe der da behilflich sein kann? Ich möchte ihn nicht nur in einen Laden bringen und machen lassen, will ja dabei selbst was lernen.
, steht leider nichts drauf was ich sehen könnte, kann nur sagen dass sich das "Gehäuse" des Motors mit dreht.
.
Kommentar