Das "Adapter Kabel" ist gleichzeitig ein Dongle. Sprich Kopierschutz.
Das konnte man noch nie einzeln kaufen.
Also entweder zu Horizon zur Reperatur einschicken oder einen komplett neuen Phoenix kaufen.
Wenns Dir primär um eine gute Simulation zum erlernen des RC-Hubschrauberfliegens geht, solltest Du Dir unbedingt den NEXT anschauen. Ich finde den mit dem AccuRC als die besten Simulationen für Hubis. Der AccuRC hat halt noch unmengen Einstellmöglichkeiten während der Next alles nötige hat und extrem gut simuliert. Auch Autorotationen, was ja bei den anderen falls völlig daneben ist.
Das dann kombinieren mit dem RX2SIM (Freakware) dann hast nie mehr Probleme mit dem Kabel weil Du dann ja kabellos fliegst. Brauchst bloß noch einen Empfänger der zu Deiner Funke passt anschließen und ein bischen einstellen.
Ich finde das die perkekte Kombi. Das Kabelgedöns mag ich gar nicht.
Den Next kann man auch kostenlos probieren. neXt - CGM rc Modellflugsimulator
Und vor allem der Typ der den Programmiert ist permanent dran den zu verbessern weil er selber auch Hubschrauber fliegt.
Gruß
Rudi
(Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden)
Und vor allem der Typ der den Programmiert ist permanent dran den zu verbessern weil er selber auch Hubschrauber fliegt.
Der -Typ- heißt Klaus Eiperle Und stimmt, den neXt habe ich bei meiner Aufzählung jetzt vergessen. Sehr guter Support, tolles Interface und Du bekommst zwei Lizenzen beim Kauf, zum Beispiel eine für den großen Rechner und einen für den Laptop.
Ich stelle gerade mit Erschrecken fest dass ich im Laufe der zweieinhalb Jahre alle bisher genannten Simulatoren gekauft und genutzt habe. Wird mal Zeit für ein Review
Hatte nach ca. 1,5 Jahren einen Kabelbruch am Simkabel gehabt. Habe Horizon angemailt, das mein Kabel defekt wäre und man es ja nicht seperat kaufen kann. Dann mein Sim samt Kabel an Horizon geschickt und von denen den aktuellsten zurückbekommen. Korrekter Service.
Nennen wir uns nicht Modellbauer?
Wenn es denn nur ein Kabelbruch ist, einfach ein Stück neues Kabel zwischen Stecker und Dongel löten und gut. Sieht dann zwar nicht mehr so schön aus...was soll's
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar