Hallo,
bin neu und möchte den Phönix rc Simulator nutzen.
Fernsteuerung . Futaba TJ8
Frage für Hubschrauber wie muss ich die Fernsteuerung einstellen,
kann ich ein fertig programmiertes Modell nehmen zb. mini titan 450 v2
oder ein neues Modell ohne pitch und gas -kurve und sonstige einstellungen?
komme leider nicht klar.
danke
ich würde ein neues Modell "Sim" anlegen. Bei dem Modell wird dann der Type "Heli" und bei Taumelscheibe "H1" eingestellt. Das ist der Modus wo jede Funktion genau einem Kanal zugeordnet ist z.B. Roll auf 1, Nick auf 2, Pitch auf 3, Heck auf 4 und Motor auf 5.
Pitch- und Gaskurven brauchst du im Sender nicht.
Mehr brauchst Du für einen Sim nicht. Den Rest mach die Software
habe mal eine Frage...
Wenn ich im Phoenix den Blade 230S fliege, fliegt der extrem schnell. So schnell das man kaum hinterherkommt.
Wenn ich beispielsweise einen 700er Heli fliege, fliegt dieser viel angenehmer von der Geschwindigkeit her.
Will ich mit dem 230er etwas 3D üben reagiert er auf Nick ziemlich träge.
Am Sender ist Dual Rate auf 100 und Expo unberührt.
Ist das so gewollt, dass der abgeht wie ein Düsenjet aber auf Nick und Roll dann extrem lahm ist? Evtl. hat ja jemand ne Idee.
Wie hast Du den Sim mit dem PC verbunden? Ich würde mal die Servoausschläge am PC kontrollieren,ob diese alle gleichmäßig (stark)sind.
Hatte mal das Problem, dass das Eingangssignal vom Dongle schon von Windows falsch übertragen wurde.
Nutze allerdings HeliX....aber vielleicht hilft es weiter.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar