Abdrift im AFP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin Achter
    Martin Achter

Abdrift im AFP

Servus miteinander!

Ich habe den Aerofly Professional (Version 1.6.8.6 - also die neueste). Den Simulator besitze ich zwar schon seit 2 Jahren, habe aber folgendes Problem bis jetzt immer irgendwie ignoriert: Meine Helis driftem immer nach links!!! Natürlich steuere ich dagegen. Aber sobald der Heli auf dem Fleck schwebt, steht er schief nach rechts geneigt. Kann das sein, oder sind die Simhelis so schlecht ausbalanciert X( ?!? Mein richtiger Heli ist bestimmt nicht optimal getrimmt, aber daß er gleich 5° schief schweben muß, um auf dem Fleck zu bleiben...?!?
    Wind und dergleichen ist abgeschalten. Das Problem tritt in allen Szenerien und bei allen Helimodellen auf, auch bei den zusätzlich downgeloadeten.

Habt Ihr das auch, oder habe ich nur irgendwas falsch eingestellt. Es ist zwar kein großes Problem, das mir jetzt den Flugspaß versauen würde - dafür ist der AFP viel zu gut - aber ein Wenig stören tut es mich doch irgendwie. Zumal Freunde, die ich am Sim fliegen lasse, immer fragen, ob es normal sei, daß Helis schief schweben. Da bin ich dann immer um eine Antwort verlegen... :rolleyes:

Danke schonmal.
  • Daniel Jetschin
    Senior Member
    • 01.07.2002
    • 3019
    • Daniel
    • Sinsheim

Abdrift im AFP

Hi

Alle Helis hängen schief im Schwebeflug......das du das nicht weisst..?
    Bist doch sonst immer so schlau

Mfg
    Bazinga

Kommentar

• Martin Achter
      Martin Achter

Abdrift im AFP

Ich wußte doch, daß ich die ganze Zeit was falsch gemacht habe....

Kommentar

• Willa
        Willa

Abdrift im AFP

Hi!
        @Martin: Das war kein Scherz von Daniel... von wegen Heckrotor und so... der bläst nun mal in eine Richtung...
        Mir fällts auch nur auf wenn ich von Linksdrehendem System auf rechtsdrehendes umsteige. (innerhalb von 10 minuten) Ansonsten gewöhnt man sich zu schnell daran.

mfg William

Kommentar

• Leolo
          Leolo

Abdrift im AFP

Hallo Martin!
          Mir ist das damals beim AFP auch negativ aufgefallen. Sowohl in der Realität wie auch beim Reflex ist der Effekt wie ich finde weniger stark ausgeprägt und stört deswegen nicht so sehr. Aber halt eben physikalisch begründet, wie meine Vorredner ja schon angedeutet haben.

Gruß,
          Leonhard

Kommentar

• Martin Achter
            Martin Achter

Abdrift im AFP

Stimmt - den Heckrotor hatte ich ganz außer Acht gelassen! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Der Effekt wurde im AFP aber wirklich übertrieben dargestellt. Da wird der Heli sogar im Stand nach links geblasen... Scheinbar gibts im AFP auch nur Rechtsdreher.

Danke @all!

Kommentar

Lädt...
            X