Ich hatte seit längeren der Heli SIM NEXT mit der RX 2 SIM und der Spetpktrum DX8 im Gebrauch. Nun habe ich von Sender gewechselt und habe nun die Soektrum ix12. Seit dem kann ich der ix12 nicht mit dem RX 2 SIM binden. Ich bitte um Hilfe. Danke!
Naja, was hat denn rx2sim mit dem Sender zu tun? Welchen Empfänger verwendest Du
am rx2sim? Kann der - und Deine alte DX8 - vielleicht nur DSM2? Wenn ja, brauchst
Du einen neuen Rx oder einen neuen Sat. Auf jeden Fall müssen die dann DSMX verstehen
können.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Seit dem kann ich der ix12 nicht mit dem RX 2 SIM binden.
Hallo,
Du bindest den Sender nicht mit RX2SIM sondern mit dem am RX2SIM angeschlossenen Empfänger. Sollte das ein "normaler" Spectrum RX sein, einfach den Bindestecker setzen und neu binden. Bei meinem Sat am RX2SIM ziehe ich das Sat-Kabel ab und stecke es wieder auf, der Sat geht dann in den Bindemode (blinkt schnell). Sollte er nicht blinken versuche es 2-3 mal, ansonsten hilft die Anleitung vom RX2SIM für den Bindeprozess weiter.
LG,Micha
je nach Sat-Typ, Fernsteuerung und RX2SIM Firmware können Bindeprobleme mit Spektrum-Sat am RX2SIM auf das Protokoll (DSM2 vs. DSMX) zurückzuführen sein:
- ältere RX2SIM konnten nur DSM2 binden (-> geht nicht mit neuen Spektrum Funken)
Lösung: ggf. RX2SIM Firmware updaten.
- neuere RX2SIM binden standardmäßig als DSMX (geht nicht mit alten DSM2 Sats/Funken)
Lösung: RX2SIM kann optional auch auf DSM2 binden. Dafür muss zum Binden eine Kabelbrücke auf die Pinleiste des RX2SIM gesteckt werden (siehe RX2SIM Anleitung).
je nach Sat-Typ, Fernsteuerung und RX2SIM Firmware können Bindeprobleme mit Spektrum-Sat am RX2SIM auf das Protokoll (DSM2 vs. DSMX) zurückzuführen sein:
- ältere RX2SIM konnten nur DSM2 binden (-> geht nicht mit neuen Spektrum Funken)
Lösung: ggf. RX2SIM Firmware updaten.
- neuere RX2SIM binden standardmäßig als DSMX (geht nicht mit alten DSM2 Sats/Funken)
Lösung: RX2SIM kann optional auch auf DSM2 binden. Dafür muss zum Binden eine Kabelbrücke auf die Pinleiste des RX2SIM gesteckt werden (siehe RX2SIM Anleitung).
Beantwortet das Deine Frage?
Der Orange Stick hat nur einen Taster, den Du zum Binden, beim in den USB Port stecken, festhalten musst.
Man braucht keinen zusätzlichen Empfänger, muss nichts verkabeln, das Ding funktioniert einfach.
In meinem Bekanntenkreis verwenden das Teil rund 10 Leute, ich selbst habe 2, einen in der Laptoptasche und einen zu Hause am PC.
Ich will allerdings nicht verschweigen, dass mir auch schon ein defekter Stick unter gekommen ist. Bei HK reklamiert und 4 Wochen später einen neuen bekommen. Das kann immer mal passieren und bei dem Preis wäre sogar ein Totalverlust verschmerzbar.
Von dem abgesehen, dass ich den rx2sim prinzipiell für ein in der
Anwendung triviales Produkt halte, meine Frage eher rhetorischer
Natur war und darauf abzielte, das ein rx2sim ja vorhanden war/ist,
verstehe ich die Ausführungen von Picalic nicht. Mein rx2sim ist überhaupt
nicht mit dem Sender gebunden. Sondern der Rx, der daran angeschlossen
ist. Meinem rx2sim ist völlig egal, ob der angeschlossene Rx DSM2 oder DSMX
spricht, oder von Jeti, Futaba, Graupner oder FrSky ist. Vermutlich will
Picalic einen Sat binden. Das Ding heisst aber Rx2Sim und nicht Sat2Sim.
Mir egal, der rx2sim funzt jedenfalls einwandfrei und wenn man bereits einen
hat, muss man kein ähnliches Produkt nochmal kaufen.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Mir egal, der rx2sim funzt jedenfalls einwandfrei und wenn man bereits einen hat, muss man kein ähnliches Produkt nochmal kaufen.
Es bestreitet ja auch keiner, dass der rx2sim funktioniert. Aber wenn es günstiger ist, ein anderes Produkt zu kaufen, wo der sonst zu kaufende Empfänger schon integriert ist und man dann auch noch das rx2sim wieder verkaufen kann, kann man da schon mal drüber nachdenken.
Sorry für die Verwirrung! Ich war nach dem Eröffnungspost davon ausgegangen, daß es hier um den Betrieb des RX2SIM mit einem Spektrum Sat geht, da das der einzige Fall ist, bei dem der RX2SIM irgendwas mit "Binden" zu tun hat.
Meinem rx2sim ist völlig egal, ob der angeschlossene Rx DSM2 oder DSMX
spricht, oder von Jeti, Futaba, Graupner oder FrSky ist. Vermutlich will
Picalic einen Sat binden. Das Ding heisst aber Rx2Sim und nicht Sat2Sim.
Den RX2Sim kann man ganz normal mit nem Spektrum Sat betreiben, auch wenn er RX2Sim heißt!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar