Hallo,
ich suche ein USB SIM Kabel das mehr als 4Kanäle überträgt und mit neXt verbunden werden kann.
Mein altes von Carson geht zwar, hat aber nur 4Kanäle.
Leider wird z.B. bei eBay nicht die übertragene Kanalzahl angegeben.
Würde mich über Links wo ich bestellen kann freuen.
und damit gehen mehr als 8 Kanäle, vermutlich ja.
müsste nur noch schauen wie das mit der Lizenz geht, oder ist das nicht von Bedeutung?
Beim RX2SIM muss dieser registriert werden wenn ich das bei neXt richtig verstanden habe.
Was meinen die mit
"Sie müssen lediglich den vorinstallierten HID-Treiber auf Ihrem PC oder Laptop installieren"
Mit welchem SIM und Sender betreibst Du den RC OrangeRx DSMX/DSM2 Compatible USB Dongle?
Ist eine Zeitverzögerung drin und gehen die Schalter bei Dir?
Hi,
In der Regel wird ein solches HID standard dongle dann als Joystick erkannt.Sollte also automatisch mit den Standard Windows Treibern funktionieren.Für Next gibt es da keine Lizensierung oder ähnliches über Dongle. Hab selbst so ein Billo China Dongle benutzt am Next.Jetzt Verbinde ich einfach den USB Stecker meiner Horus mir dem PC und der Sender Wird als Joystick erkannt.Auch das funktioniert mit Next ohne Probleme.
Der Stick arbeitet auch unter Linux und auch mit dem neXt (nur mit der Demo getestet) zusammen. Zeitliche Verzögerungen konnte ich nicht feststellen. Mit der DX6i funktionieren natürlich nur 6 Kanäle mit einer DX9 alle 8.
Um eine Spektrum Funke mit dem Sim zu verbinden, gibt es mMn. derzeit nichts besseres, vor allem zu dem Preis.
ähm... seit wann hängt die Anzahl der Kanäle vom Kabel ab ?
Manche dongles nehmen aber nicht alle Kanäle entgegen bzw. geben diese so nicht alle durch. ßhnlich wie bei Empfängern. Wenn der nur 4 Kanäle hat, dann kann man auch nur 4 Kanäle verwenden. Habe selber mehrere dongles die alle unterschiedliche Anzahl an kanälen weiterleiten/umwandel
Hallo Lutz,
ich fliege ja Graupner und habe die DX6i nur für den SIM, wo ich bisher nicht in die Menüs musste.
Ich hab mir mal die "idealen" (zumindest für mich) Settings für einen Sim erarbeitet und auf der Seite dokumentiert. (möglichst "viele" Schalter und volle Auflösung)
Da ich Mode3 fliege, also Taumelscheibe links, Pitch/Heck rechts und keine Flugphasen benutze, wollte ich AR rechts haben.
Kann man AR auch auf den rechten AIL D/R Schalter legen?
Und möglichst wenn ich den Schalter in Position 1 lege die AR aktiv ist?
Ja sollte gehen, mit meinen Einstellungen der DX6i. Zumindest ist es bei Heli-X so, dass ich über den Flap/Gyro Schalter dann Flugphase 1 oder 2 schalten könnte und wenn ich den AIL D/R Schalter auf 1 ziehe, keine Flugphase gewählt ist, was dann automatisch Autorotation ist.
Nebenbei, das Video ist schon klasse, ich kämpfe noch mit dem vollen Piroflip.
Danke, in echt klappen nur die PFs gegen den UZS ganz ordentlich. Mit der Uhr traue ich mich noch nicht so richtig
Aber wenn man nichts mehr zum ßben hätte, wäre es ja langweilig
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar