neue Reflex xtr2 Page ist fertig (",)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uese
    Reflex XTR / neXt
    Supporter
    • 04.03.2010
    • 727
    • urs
    • Lieber viele Neider haben als als Neider bemitleidet zu werden(",)

neue Reflex xtr2 Page ist fertig (",)

Hier der link:
    REFLEX XTR² Modellflugsimulator
    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung
  • Ernst72
    Member
    • 06.11.2008
    • 386
    • Ernst
    • Egliswil / Niederwil

AW: neue Reflex xtr2 Page ist fertig (",)

Hallo Uese

Ich habe vor etwa 10 Jahren mit dem Reflex, Heli fliegen gelernt. Der Reflex ist bestimmt was die Flugphysik angeht immer noch Top, aber ich habe es nie verstanden dass Die es nicht schaffen neue Helimodelle zu integrieren....
    Neue Webseite ABER immer noch die alten Helis..... echt schade....

Deshalh habe ich auch vor 2Jahren auf den Next umgestellt...

Grüsse Ernst

Kommentar

• uese
      Reflex XTR / neXt
      Supporter
      • 04.03.2010
      • 727
      • urs

Zitat von Ernst72 Beitrag anzeigen
      Hallo Uese

Ich habe vor etwa 10 Jahren mit dem Reflex, Heli fliegen gelernt. Der Reflex ist bestimmt was die Flugphysik angeht immer noch Top, aber ich habe es nie verstanden dass Die es nicht schaffen neue Helimodelle zu integrieren....
      Neue Webseite ABER immer noch die alten Helis..... echt schade....

Deshalh habe ich auch vor 2Jahren auf den Next umgestellt...

Grüsse Ernst

Finde es auch sehr schade aber ist das nicht auch zb. bei realflight so das realflight keine Modelle mehr integriert?
      Frag doch einfach nach bei Reflex..
      Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung

Kommentar

• Ernst72
        Member
        • 06.11.2008
        • 386
        • Ernst
        • Egliswil / Niederwil

Da braucht man nicht mehr nach zu fragen... Ist ja schon sehr lange so, und wurde schon von vielen hier bemängelt...

Für mich ist dies halt sehr schade, da der Reflex sonst von der Flugphysik (Mit dem kannst sogar ordentlich Autorotieren) einer der besten Wäre, wenn nicht sogar der beste.... es fehlen halt wirklich die neuen Modelle.Dies ist natürlich meine Persönliche Meinung.

Mit dem Next zum Beispiel kannst gar nicht Autorotieren.

Warum tun sich die 2, eigentlich nicht zusammen??? Da würde dann wahrscheinlich der beste HeliSim dabei raus kommen.

Grüsse Ernst

Kommentar

• uese
          Reflex XTR / neXt
          Supporter
          • 04.03.2010
          • 727
          • urs

da könntest Du recht haben - klaus vom neXt hat ja mal Modelle gemacht für Reflex http://www.rc-aerobatics.eu/reflex-xtr-modelle.html

aber dann wollte er selber einen Sim programmieren. Ich habe versucht die beiden wieder zusammen zu bringen indem das zb. Klaus seine next Modelle in den reflex einfügt - die beiden haben daruf miteineander verhandelt aber sind sich nicht einig geworden oder hatten technische probleme im Weg

Du hast recht Reflex hat die beste Flugphysik in der Auro und neXt immer die neuesten Modelle...

Kommentar

• Ernst72
            Member
            • 06.11.2008
            • 386
            • Ernst
            • Egliswil / Niederwil

Mensch.....

Wir sollten hier einen Aufruf starten dass sich die zwei zusammen tun....

Kommentar

• T-Rex Freak
              Gelöscht
              • 24.04.2011
              • 419
              • Werner
              • Freiburg im Breisgau und Umgebung

Auf gehts bin dabei

Kommentar

• trailblazer
                Senior Member
                • 06.10.2008
                • 1713
                • Andre
                • Hamburg

Ich habe eben mal kurz den Reflex getestet und bin echt positiv angetan!
                Da ich eine Oculus Rift habe, hab ich natürlich gleich den VR Modus angeschmissen und das virtuelle Fliegen ist wirklich ein grosser Schritt Richtung "wie in echt!"
                Andere Simulationen mit VR Unterstützung haben das bisher nicht so gut hinbekommen. Die Auflösung der Brillen ist natürlich noch nicht perfekt, aber wenn man nicht zu weiträumig fliegt kann man wirklich sehr realitätnah trainieren.
                Die Physik gehört mit zu den besten der Sims und fühlt sich sehr echt an, gelegentlich fehlt nurdie ein oder andere physikalisch korrekte Reaktion des Helis bei extremen Manövern, wie sie beim 3D Bashen üblich sind. Das ist aber auf wirklich eher Meckern auf hohem Niveau.

Was dagegen wirklich fehlt sind aktuelle Modelle! Bei der vorhandenen Auswahl fühlt man sich 15 Jahre in die Vergangenheit gesetzt
                Grundsätzlich gehts mir im Sim um das trainieren und Optik spielt wirklich ne Nebenrolle aber etwas modernere Zeiten inkl. FBL Technik fänd ich gut.
                RAW Nitro, Goblin RAW
                VBar Touch

Kommentar

• uese
                  Reflex XTR / neXt
                  Supporter
                  • 04.03.2010
                  • 727
                  • urs

Zitat von trailblazer Beitrag anzeigen
                  gelegentlich fehlt nurdie ein oder andere physikalisch korrekte Reaktion des Helis bei extremen Manövern, wie sie beim 3D Bashen üblich sind. Das ist aber auf wirklich eher Meckern auf hohem Niveau.
                  Was dagegen wirklich fehlt sind aktuelle Modelle!
                  .
                  hier hast du mal ein paar neuere helis usw:
                  MEGA

Kommentar

• Porsti
                    Member
                    • 17.06.2013
                    • 676
                    • Frank

Wenn mir nicht irgendwann der Dongle abgeraucht wäre würde ich wahrscheinlich heute noch mit dem Reflex üben. Auf die Frage nach Ersatz bekam ich damals aber die Antwort es würde sich um einen alten handeln und ich solle doch zum vollen Preis einen neuen kaufen. Mir würde massiv was fehlen, den Sim zweimal zu kaufen nur weil der Hersteller seine Software verdongeln muß und die Technik nicht im Griff hat.

Kommentar

• jochene
                      Member
                      • 21.01.2005
                      • 728
                      • Jochen

Stehe vor einem ähnlichen Problem. Habe damals auf den iVol gesetzt, der mittlerweile vollständig den Geist aufgegeben hat. Ein Neukauf ist für mich keine Alternative.
                      Hatte den Reflex mit einer seriellen Karte auf DOS (Diskettenversion) bis zum iVol im Einsatz.
                      Zitat von Porsti Beitrag anzeigen
                      Wenn mir nicht irgendwann der Dongle abgeraucht wäre würde ich wahrscheinlich heute noch mit dem Reflex üben. Auf die Frage nach Ersatz bekam ich damals aber die Antwort es würde sich um einen alten handeln und ich solle doch zum vollen Preis einen neuen kaufen. Mir würde massiv was fehlen, den Sim zweimal zu kaufen nur weil der Hersteller seine Software verdongeln muß und die Technik nicht im Griff hat.
                      Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
                      Zuletzt geändert von jochene; 19.05.2018, 18:48.

Kommentar

• valentin
                        Member
                        • 12.07.2013
                        • 109
                        • Valentin
                        • Wien

Ich würde auch ganz gerne wieder einmal den Reflex XTR in Betrieb nehmen, aber wie mache ich das bei Parallelinstallation neben Heli-X und AccuRC? Ich verwende RX2SIM, kann ich den Reflex-Dongle einfach auf irgendeinen freuen USB-Port stecken und Reflex erkennt den? Möchte nämlich nicht unbedingt unter den Tisch kriechen müssen und am RX2SIM den Modus umschalten...

Kommentar

• uese
                          Reflex XTR / neXt
                          Supporter
                          • 04.03.2010
                          • 727
                          • urs

Man braucht gar kein dongle mehr es genügt ein usb interface möglichst mit 8 kanälen und auch der RX2SIM geht beim reflex . ( FAQ - REFLEX XTR² Modellflugsimulator )

ruft mal stefan an soweit ich mich erinnern kann muss man nur den alten dongle ihm schicken und man bekommt für 20euro nen neuen. Unten bei impressum steht seine Nummer ich bin sicher er berät euch auch für die interfaces und andere sachen was mit reflex zu tun hat....
                          USB Interface für Spektrum DX5e FMS Simulator, 6 Kanal | eBay

USB Interface Kabel RC Simulator Spektrum DX5e DX6i DX7 | eBay
                          Zuletzt geändert von uese; 19.05.2018, 19:41.

Kommentar

• valentin
                            Member
                            • 12.07.2013
                            • 109
                            • Valentin
                            • Wien

Danke, hab Reflex gerade installiert und funktioniert einwandfrei.

Muss der Dongle nach der Aktivierung angesteckt bleiben?

Kommentar

• uese
                              Reflex XTR / neXt
                              Supporter
                              • 04.03.2010
                              • 727
                              • urs

nein ausser du willst mit dem dongel Simulieren dann muss er in dieser zeit wo du simmen tust drin sein...

Kommentar

Lädt...
                              X