Phoenix 5.5 Landeklappen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • captainjack_w
    Member
    • 24.10.2015
    • 244
    • Dietmar
    • 57589

Phoenix 5.5 Landeklappen

Hallo Forum,

ja ich weiß, wir sind hier in einem Heli-Forum und eigentlich fliege ich ja auch Heli. Ich bin daher nicht in einem Forum für Flächen registriert und möchte es wegen dieser einen Frage auch nicht unbedingt tun.

Und bevor es nun auf mich einhagelt......

Ja: ich habe das Handbuch gelesen und
    Ja: ich habe die SuFu benutzt

Beides konnte mir jedoch leider nicht bei der Problemlösung helfen.

Nun folgendes:
    Seit einiger Zeit interessiere ich mich halt auch dafür, mal eine Fläche zu fliegen. Ich kenne diese Geschichten eigentlich aus dem Flightsimulator X von Microsoft, daher ist mir schon klar, wozu Landeklappen am Flieger sind.

Wenn ich nun im Setup für den Sender, die Landeklappen aktiviere, ich habe mir mal die Nummerntasten 8 und 9 dazu ausgesucht, dann kann ich am Modell einfach nix erkennen, wann die Klappen nun gesetzt sind, bzw. wann nicht.
    Klar, das kann auch von Modell zu Modell unterschiedlich sein, ich habe daher auch einige Modell durchprobiert. Ich denke aber ja, dass besonders bei den Scale-Modellen die Klappen sichtbar sein sollten.

An den Flugeigenschaften kann ich erstmal auch nichts feststellen, ob Klappen gesetzt sind oder nicht. Ich tappe hierbei also völlig im Dunkeln weil ich

1. Den Zustand der Klappen nicht feststellen kann und
    2. nicht weiß, ob ich evtl. irgendeinen Bedienschritt vergessen habe.

Ich habe mich jetzt hier schon halbtot gesucht, komme an diesem Punkt aber nicht weiter.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand hier zur Klarheit verhelfen würde.

Viele Grüße aus dem Westerwald
    Dietmar
    T-Rex 450 SE V2, DFC-Umbau, MB; T-Rex 600 E pro, VStabi; Graupner MZ 18; Phoenix RC Sim
  • echo.zulu
    Senior Member
    • 03.09.2002
    • 3985
    • Egbert
    • MFG Wipshausen

AW: Phoenix 5.5 Landeklappen

Hallo Dietmar.
    Ich würde einfach mal testweise die Funktion Klappen auf z.B. den Gasknüppel legen und dann testen ob sich etwas bewegt. Grundsätzlich muss das gewählte Modell diese Funktion dann auch implementiert haben. Danach kannst Du schauen, ob die Funktion dann auch mit den Funktionstasten aktiviert werden kann. Mit dieser Vorgehensweise kannst Du halt systematischer an die Sache herangehen.
    CU,
    Egbert.

Kommentar

• captainjack_w
      Member
      • 24.10.2015
      • 244
      • Dietmar
      • 57589

AW: Phoenix 5.5 Landeklappen

Hallo Egbert,

so habe ich es gemacht. Es scheint aber wirklich so zu sein, dass es nicht bei allen Modellen sichtbar ist. Jedenfalls hat es bei der P51 gut funktioniert.

Okay, danke nochmal, ich denke, dass ich nun klarkomme.

Gruß
      Dietmar
      T-Rex 450 SE V2, DFC-Umbau, MB; T-Rex 600 E pro, VStabi; Graupner MZ 18; Phoenix RC Sim

Kommentar

Lädt...
      X