Grundsätzlich, kommt es auf die Grö�e an? neXt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cuber76
    Member
    • 03.10.2017
    • 658
    • Frank
    • Raum BC

Grundsätzlich, kommt es auf die Grö�e an? neXt

Hallo

ich übe aktuell sehr viel am neXt, habe gleich wegen der Trägheit den 800er Rex genommen.
    Schweben konnte ich schon vor meiner Hobbypause, bin am Rundflug und Rückenschweben, klappt auch soweit, aber nur mit dem 800er.
    Für Realtraining steht mein alter 450er Pro noch da. Mit dem 450er DFC im neXt, ist Schweben kein Problem, aber Rundflüge und Rückenschweben ist echt stressig, da es nicht sauber gelingen will.

Wenn man nicht weiß wie sein eigener Heli in echt fliegt (nicht Schweben), welchen Heli soll man wählen? Eher groß oder klein oder doch nahe an dem was man als Modell auch fliegen will?

Es soll ja nicht der Sinn sein, am Sim das Fliegen zu können und am Platz ist man der Mops.
    Mir ist auch klar, wenn man fliegen kann und Figuren üben will, spielt es weniger eine Rolle welches Modell man wählt.

Danke
    GruÃ? Frank
  • echo.zulu
    Senior Member
    • 03.09.2002
    • 3985
    • Egbert
    • MFG Wipshausen

AW: Grundsätzlich, kommt es auf die Größe an? neXt

Die kleinen Helis im Sim sind eigentlich immer zu kribbelig. Selbst in der Realität reagieren sie meist ruhiger. Ich denke der Hauptunterschied zwischen Sim und Realität ist, dass man in der Realität Bewegungen schon im Ansatz erkennt und aussteuert, diese aber im Sim einfach viel später erkennt. Deshalb sind mit auch alle Simulatoren ein Graus, wo man die Bewegung des Helis einfach an dem Kamerawinkel erkennt. Das ist in der Realität ja auch anders, weil die Augen und der Kopf langsamer bewegen, als der Heli.
    CU,
    Egbert.

Kommentar

• Crashpilot1977
      Senior Member
      • 15.05.2017
      • 2285
      • Marek
      • Hontheim

Das ist in der Wirklichkeit auch so das der 450er zappeliger und agiler ist als der 800er.Für einen Anfänger wäre ein 500-600er Heli sicher was Trägheit angeht die bessere Wahl. Ich kann den 450er beim Next auch nicht so gut fliegen wie den T800er.
      Ich habe auch festgestellt das die Funke auch eine Rolle spielt.
      Vorher hatte ich die Futaba 6ex und jetzt die FRSKY qx7 mit Hallsensoren.
      Die FRSKY ist so präzise im Gegensatz zur der Futaba das viel weniger Abstürze produziere. Wenn du Lust hast können wir zusammen beim Next fliegen.
      Goblin Kraken 700 S
      Chronos 700 V2
      Protos 700 EVO

Kommentar

• Cuber76
        Member
        • 03.10.2017
        • 658
        • Frank
        • Raum BC

Dass der 450 zappeliger ist, habe ich auch gemerkt, da sind die Bewegungen ganz anderst.
        Habe hier ein 550er DFC stretch und einen 600er Dominator stehen, bin am überlegen ob ich den 450er überspringen soll für echte Trainigsstunden.

Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigen
        Wenn du Lust hast können wir zusammen beim Next fliegen.
        Das Angebot nehme ich gerne an, ich öffen beim Training einfach eine Lobby mit meinem Namen, oder?
        GruÃ? Frank

Kommentar

• Qax1
          Member
          • 20.07.2015
          • 42
          • Huter
          • Funkboy´s Schiffweiler & MFG Obere Nahe

Hmm, ich fliege im SIM immer rel. Große Helis so 700-800er wegen der Sichtbarkeit.

Ansonsten verliere ich recht schnell die Orientierung.

Kommentar

• Cuber76
            Member
            • 03.10.2017
            • 658
            • Frank
            • Raum BC

Das war auch meine ßberlegung, aber für Einsteiger vermutlich nicht das richtige.
            Bei mir wäre es nervig geworden, wenn alles am Sim mit dem 800er fuktioniert und ich auf der Wiese, den 450er nicht durch die Luft bekomme.
            GruÃ? Frank

Kommentar

• echo.zulu
              Senior Member
              • 03.09.2002
              • 3985
              • Egbert
              • MFG Wipshausen

Es macht nach meiner Meinung keinen Sinn unbedingt mit dem gleichen Modell im Sim zu üben, mit dem man auch in der Realität fliegt. Vielmehr sollte man im Sim schon einen etwas größeren Heli wählen, weil man Bewegungen besser erkennen kann. Auf jeden Fall sollte man alles was virtuell geübt wurde auch zeitnah in der Realität weiter üben. Nur so ist ein wirklicher Lernerfolg gegeben.
              CU,
              Egbert.

Kommentar

• Cuber76
                Member
                • 03.10.2017
                • 658
                • Frank
                • Raum BC

Werde mal verschiedene Modelle testen, um einfach mal die Unterschiede zu sehen.

Aber mMn vermitteln große Modelle zu viel Sicherheit, wenn man das in real mit einem Kleinen fliegt, dann ist ja der Lerneinsatz doppelt vorhanden, was mich persönlich dann frustriert, wenn es am Sim klappt und auf dem Platz, fange ich wieder neu an, sicher nicht von 0 aber nicht weit genug wie erhofft
                ßBE DICH IN GEDULD MEIN KLEINER PADAWAN, funktioniert in Star Wars, aber leider nicht bei mir.
                GruÃ? Frank

Kommentar

• hubmod
                  Member
                  • 19.02.2013
                  • 703
                  • Sebastian
                  • Berlin und Umland

Also ein 800er im Sim finde ich zu hoch gegriffen wenn Du in echt einen 450er fliegst. Ich fliege mitlerweile ausschliesslich den T-rex 700L, hab auch ne weile den den T-rex 550 geflogen, der kommt dem 450er etwas näher. Drunter würde ich nicht gehen da die Helis zu klein sind auf dem Bildschirm und wirklich zu hibbelig fliegen.
                  Hauptsache ist aber dass Du konsequent übst und nicht nur rumgurkst : )
                  Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport

Kommentar

• Cuber76
                    Member
                    • 03.10.2017
                    • 658
                    • Frank
                    • Raum BC

Bin aktuell am Rundflug und Turrns fliegen, etwas Rückenschweben zwischendurch, was aber noch etwas happig ist die verdrehte Steuerung in den Kopf zu bekommen, aber sonst läuft es recht gut.
                    Fliege aktuell mal den 450e, 550er und 600er , wegen der Abwechslung.

Leider spielt das Wetter aktuell nicht mit um mal auch das gelernte am richtigen heli zu testen.
                    GruÃ? Frank

Kommentar

Lädt...
                    X