Hallo Flieger,
ich interessiere mich für RC-Helis und möchte den Einstig wagen. Bis zum Frühling soll es ein Sim tun, dann kann der echte Heli kommen.
Welchen Sim würdet ihr einem Einsteiger empfehlen?
Gleichzeitig benötige ich eine Funke, die ich am Sim betreiben kann und welche für Heli ausreicht. Auf was muss man da achten?
Ich würde Accurc empfehlen . Der Kostet so um die 60€ und hat meiner Meinung nach die beste Physik. Sender ist wieder so eine Sache Da hat jeder ne andere Meinung bzw. Vorlieben . Wenn es dir ernst ist und es an Geld nicht mangelt kann ich die VBC empfehlen.
Logo 700 mit Neo,Bk´s,Yge und SLS 5000 + Vbar Control
Ich würde zum kostenlosen Testen erstmal Heli-X empfehlen.
Danach gibt es eine fast unendliche Auswahl. Ebenso bei Sendern. Solche Anfragen wie deine kamen in den letzten 4 Wochen mehrfach vor. Schaue dir die dortigen Threads einfach mal an, dort sind bereits hunderte von Tipps und Erfahrungen von anderen Heli-Fliegern aufgelistet. Schließlich muss man seine eigenen Erfahrungen machen, denn viele Empfehlungen und Meinungen sind nunmal subjektiv.
Schön wäre es auch, wenn du dich hier einmal zum Beginn etwas vorstellen würdest. Woher kommst du, warum möchtest du mit RC-Helifliegen beginnen und was sind deine Ziele dabei etc.
Hallo Flieger,
ich interessiere mich für RC-Helis und möchte den Einstig wagen. Bis zum Frühling soll es ein Sim tun, dann kann der echte Heli kommen.
Welchen Sim würdet ihr einem Einsteiger empfehlen?
Gleichzeitig benötige ich eine Funke, die ich am Sim betreiben kann und welche für Heli ausreicht. Auf was muss man da achten?
Ich danke euch für eure Empfehlungen:-)
Das mit dem Sender ist so eine Sache - da wirst Du viele Meinungen dazu bekommen. Ich denke Du solltest beachten:
Anzahl Kanäle. Meiner Meinung nach sollte man heute nichts unter 8 Kanälen kaufen, 7 oder weniger Kanäle sind nicht zukunftsweisend.
Telemetrie. Generell kein Muss, aber sehr praktisch. Ich würde einen telemetriefähigen Sender kaufen.
Marke/Verbreitung. Der Sender sollte kein Exot sein in dem Gebiet wo Du ihn verwendest ( z. Bsp. Jeti in Asien ). Support muss sichergestellt sein.
Steuer-Mode. Der Steuermode ist die Knüppelbelegung am Sender. Das sagt aus, wie Pitch, Cyclic und Seite gesteuert werden. Bei Helifliegern ist der Mode 2 weit verbreitet.
herzlich willkommen hier
Wie schon Berni50 schreibt, wäre eine aussagekräftige Vorstellung nicht nur üblich, sondern würde es uns vielleicht sogar erlauben, Dir gezieltere Vorschläge zu machen.
Das Feld der Sender und der Simulatoren ist weit (und für Neulinge unübersichtlich) und die Meinungen dazu äußerst vielfältig. Je besser wir Deine Präferenzen und Randbedingungen kennen, desto genauer können wir die Auswahl eingrenzen, was sicher auch in Deinem Interesse liegen dürfte.
Gruß
WOlfgang
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Gibt 100 verschiedene Möglichkeiten anzufangen - am günstigsten wäre wahrscheinlich eine gebrauchte DX6i und Heli-X als kostenlose Version... damit kannst für 70 Euro in das Hobby "reinschnuppern". Wenn´s Dir gefällt ergibt sich der weitere Weg dann von selbst... und wenn nicht kannst die Funke ohne großen Verlust wieder verkaufen.
Ich hatte die ganze Zeit den Realflight 7.2 und seit kurzem den AccuRC. Bin eigentlich nur noch im AccuRC! Ist echt nen geiler Sim Kostet in der Vollversion keine 50€. Kann dir den Sim echt nur ans Herz legen. Vorteil noch, du hast hier direkten Support durch User [MENTION=27814]Johnny[/MENTION]!
Es kommen auch ständig neue und vor allem aktuelle Modelle hinzu!
Sehe das gleich wie freakstylez und nutze den rf fast nicht mehr..
Die einzige hürde für einen anfänger sehe ich beim accu rc evtl. beim einstellen von sim und heli, bis es so fliegt wies soll... hab da ein paar freunden bei der einstellerei geholfen, die damit absolut nicht klar kamen.
Gruss simon
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar