Wie realistisch ist der Reflex XTR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maxx2504
    maxx2504

Re: Wie realistisch ist der Reflex XTR

Hi !

Also ich fliege nicht mit dem Reflex sondern mit dem RealFlight. Der ist nicht minder schlecht da ich dort einen Trex 450 XL fliege der meinem realen vom Flugverhalten her sehr gut entspricht. Ich hab allerdings, bedingt auch durch mein Eigenbau von Helis für den G3, schon über 500 Stunden im Sim verbracht. So ein Sim hilft auf jeden Fall ! Ich hab bei meinem Erstflug mit dem Trex 450 keine Probleme gehabt. Sogar kleine Runden waren ganz gut zu fliegen. Wie in manchen Beiträgen schon geschrieben, ist der Unterschied die Angst und das Adrenalin was dir durch den Körper schiesst. Auch kann der Sim keine laufende Nase (Jetzt wo es so kalt ist *g*) simulieren Das macht das echte Fliegen aber aus und du wirst sehen wie geil das erstmal ist wenn du deinen echten Heli schweben oder schon fliegen kannst ! Da wird der Sim mehr dann meist erstmal geclosed und man will seinen echten Heli fliegen. Vorsichtig wirst du von selbst wenn du mal richtig fliegst, da brauchst du keine Angst haben

Gruss Micha

Kommentar

• key2
      key2

Hallöchen,

ohne Witz, ich übe (fast) jeden Tag eine definierte Zeit: 10min ernsthaft. Sollte ich in den 10min Abstürzen, stecke ich 2,- in mein Sparschwein. Nach den 10min wird rumgehampelt bis ich keine Lust mehr habe und Abstürze sind kostenlos....klappt ganz gut damit, das ernsthafte Fliegen ;-) Allerdings weiss ich momentan nicht, WAS ich genau üben soll. Aber das wird auch gerade in einem anderen Fred diskutiert...(Fluglehrplan)...

Grüße

Andreas

Kommentar

• Makis
        Nova 7.0
        Entwickler
        • 20.06.2006
        • 3138
        • Joakim
        • Goldboden

Ihr wisst schon das dieser Thread fast 4 Jahre alt ist....
        NOVA 7.0

Kommentar

• Andi
          Member
          • 03.03.2003
          • 134
          • Andreas
          • Remshalden

Hehe, 4 Jahre und immer noch brand aktuell

Kommentar

• waldi2503
            waldi2503

Hallotschi!

@ Andi, Du hast recht.

Hab zwar 2004 nicht mal ansatzweise ans Helifliegen gedacht, aber das der XTR realistisch ist kann ich ja nicht 100% sagen.
            Da ich zwar am Sim übe, aber mir der Mut fehlt es alleine in real zu versuchen.
            Warte da lieber noch ein bissl, bis ein Profi sich meinen Rex nimmt und ihn in der Luft begutachtet.

@ Makis: Du hast ihn ja auch entdeckt, den 4 Jahre alten Fred Was wurde eigentlich aus "Frame64"? Dem ersteller? Fliegt er?

lg
            Waldi

Kommentar

• Makis
              Nova 7.0
              Entwickler
              • 20.06.2006
              • 3138
              • Joakim
              • Goldboden

@Waldi2503

(hab am 2803 Geb.)

vor 4 Jahren war mein Hauptaugenmerk noch auf die Babys Nr.1 gerichtet (Frauen)....jetzt interessieren mich nur noch Helis...

sollte das anders sein müsste ich mit nem Sackschutz schlafen gehen wenn meine Kleine das mitbekommen sollte!

Heisst soviel wie: vor 4 jahren wußte ich nichtmal das Helis 3D fliegen können oder geschweige denn dass es dieses Forum gibt !

Gruß
              NOVA 7.0

Kommentar

• Kholdstare
                Senior Member
                • 14.11.2007
                • 1390
                • Philipp
                • Bern

vor 4 Jahren war mein Hauptaugenmerk noch auf die Babys Nr.1 gerichtet (Frauen)....jetzt interessieren mich nur noch Helis...
                Ich seh' den Vorteil von Helis gegenüber Frauen eher so, dass sie zwar wegfliegen aber einem nicht weglaufen  

Was die Angst am Sim angeht, ich stell' mir manchmal vor, ich bin an einer Flugshow, und hinter mir gucken 10'000 Leute zu. Hilft ungemein.

Gruss, Philipp
                6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.

Kommentar

• key2
                  key2

Mit Frauen "abstürzen" ist manchmal aber teuerer als ne Absturz mit nem Heli . Insbesondere wenn aus Spaß Ernst wird (Ernst ist heute 3 Jahre)....

*duckundwech*

Kommentar

• Kholdstare
                    Senior Member
                    • 14.11.2007
                    • 1390
                    • Philipp
                    • Bern

Was heisst hier 'manchmal', soviele Schuhe wie ich schon kaufen musste, da wären einige Helis drin gewesen

Gruss, Philipp

Kommentar

• waldi2503
                      waldi2503

Hi
                      @all: Wieder Fred der sich dem eingentlichem Thema entzieht

@Makis 2503 is tatsächlich richtig. 2004 war aber von Baby Nr.1 auch noch nix im Busch, erst 2005 und dann 07 gleich Nr. 2. Nu is aber Schluss

@Key2: "Absturz" mit Frauen? Erfahrungen?

Waldi

Kommentar

• key2
                        key2

Hi,

Erfahrungen mit Absturz? Nunja, öhm...bis jetzt ohne "Konsequenzen" ist aber auch schon viel Jahre her, bin nicht mehr auf dem "Markt".

B2Topic: Ich hab den Rex450 von ezfly, der soll ganz realistisch fliegen. Leider kann ich es nicht ausprobieren, da es andauernd regnet... habt Ihr Erfahrungen mit dem Modell?

Ich habe gerade mal ne Promenade probiert: sch**sse ist die schwer und ich dachte, ich kann schon schweben ...nun ist der abend gelaufen, ich muss üben

Grüße

Andreas

Kommentar

• Vulcano
                          Senior Member
                          • 19.02.2007
                          • 2085
                          • Dieter

Zitat von key2
                          Ich habe gerade mal ne Promenade probiert: sch**sse ist die schwer und ich dachte, ich kann schon schweben ...nun ist der abend gelaufen, ich muss üben
                          Hi Andreas,

Probier die mal im Real Life
                          Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• waldi2503
                            waldi2503

Hello!

What the hell ist denn eine "Promenade"? Kenn eine Promenadenmischung... aber eine Promenade?

Sry, hab auch keine Erfahrung mit dem Rex450 von ezfly. Hmm, da kann ich wohl nicht viel beitragen.
                            lg
                            Waldi

Kommentar

• Kholdstare
                              Senior Member
                              • 14.11.2007
                              • 1390
                              • Philipp
                              • Bern

Eine Promenade ist um das Modell im Kreis herumlaufen, während sich das Modell im Schwebeflug befindet und optimalerweise an der selben Stelle.

Kommentar

Lädt...
                              X