@Rotorix,
braucht auch der GR12L Hott ohne Summensignal den Kondensator 4700uF? Ist das ein normaler Elektrolyt-Kondensator(Elko)?
danke, Gruß Heli Bernie
7. Es wird noch ein Pufferkondensator mit (z.B. Graupner Artikelnummer: GR-7082.1 4700uF) benötigt der die Spannungsspitzen vom GR12L Empfänger auffängt
(Grund: Gemäss Internetrecherchen begrenzt der RX2SIM die Spannungsaufnahme und der Puffer überbrückt die kurzen Lastspitzen)
Wird dieser parallel an die Spannungsversorgung des Empfängers mit dazu geklemmt?
Ich habe schon seit längerem kein Graupner mehr und fliege mit Jeti.
Aber auf dem Bild vom ersten Post ist doch:
RX2Sim Adapter - GR12L - Pufferkondensator
...angehängt so wie ich das sehe. Also GR12L Out auf Pufferkondensator
AW: Anleitung: Graupner GR-12L SUMD Empfänger mit RX2SIM verbinden
Funktioniert bei mir seit ca. zwei Jahren auch ohne Kondensator ohne Probleme.
(GR-12L SUMD+T mit einer Antenne)
Aber vorher auch mit dem normalen GR-12l gab es nie Probleme.
Zuletzt geändert von michaMEG; 07.06.2022, 07:50.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar