Also die neuen Modelle fliegen sich übertrieben direkt.
Hab den Logo 700, den Goblin Black Thunder und den 130 X ausprobiert.
Der 130 X ist fast unfliegbar, in Wirklichkeit fliegt er schön stabil und ruhig, aber hier kann man ihn kaum sauber fliegen.
Völlig "hibbelig" und hecktisch, selbst wenn ich DR und Expo verstelle.
Ist das bei euch auch so?
ich habe AccuRC auch auf 2.0.3 aktualisiert. Die Helis sind bei mir in der Grundeinstellung schon recht direkt. Aber über die Einstellungen am FBL recht schnell nach dem eigenen Geschmack bzw. vergleichbar mit dem eigenen Heli einstellbar. So habe ich den eXo 500 mit ein paar Mausklicks vom Flugverhalten her sehr schnell an meinen HD 500 ranbekommen. Ich bin sehr zufrieden.
Zum 130X: Der ist schon direkt, aber sehr gut fliegbar. In der Grundeinstellung vielleicht etwas agiler und kraftvoller als es mein 130X war. Wenn er so geflogen wär wie am Sim, hätte ich ihn nicht verkauft...
Was für einen Sender mutzt Du? Ich nutze die DX6i.
Gegenfrage, wie sollen sich die Modelle sonst fliegen? Wie ein Schwamm mit Rotorblättern? Das wäre absolut bescheuert und unbrauchbar für jeden der damit vernünftig 3D trainieren will. Die alten Modelle hatten alle eine höhere Stoppdämpfung (Parameter im FBL) da damals der Sim mehr Ressourcen gebraucht hat um vernünftig zu laufen und schneller zu wobbeln anfing, da waren sie noch etwas schwammig. Ging mir (und vielen anderen) immer auf den Keks das bei jedem Heli ändern zu müssen, hat vor allem bei TicToc-Figuren genervt.
Es steht dir frei eines der trägeren Presets im FBL zu benutzen und die Drehzahl zu reduzieren. Die Grundeinstellung der neuen Modelle ist so gewählt dass sie vom Steuerverhalten möglichst nahe an meinen alten RF Modellen sind, die so viele ja lieben. Du bist momentan der erste und einzige der sich darüber beschwert.
Du kannst jeden Parameter ändern wie es dir beliebt. Das ist der Sinn von AccuRC, dass du dein Modell genau so einstellen kannst wie du es in der Realität tun würdest. Wenn du die Modelle weniger direkt haben willst, dann stell sie so ein.
Dass der Blade 130X unfliegbar sein soll kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich habe einen kompletten Abend in das Setup von dem Ding gesteckt um es möglichst nahe an meinen alten 130X zu bringen, außer dass ich ihm etwas mehr Power mitgegeben habe dass man ihn ordentlich fliegen kann ohne dass die Drehzahl sofort wegknickt.
Es liegt weder an den Hubschraubern noch am Simulator.
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Ich habe die Modelle nur mit den anderen bestehenden Modellen verglichen und da war in den Grundeinstellungen ein Unterschied bemerkbar.
Der 130X fliegt sich trotzdem etwas seltsam, auch wenn ich Drehrate, Drehzahl und Expo verändere.
Fliege aber auch mit einer USB Funke, mag sein, dass es daran liegt.
Im Next fliegt sich der 130X ähnlicher wie in Echt, obwohl ich auch da die USB Funke benutze.
Wenn ich Fliegen sage, meine ich auch Fliegen, da ich kein 3D (Tic Tocs usw.) fliege, mag sein, dass er beim 3D ähnlich reagiert wie in Echt.
Was ich auch manchmal habe (war aber vorher schon so), dass Helis vor allem der 600 ESP mit den Rotorblättern kurz den Boden berührt und dann trotzdem weiter fliegt.
hebe den Sim jetzt auch über Steam gekauft und auch schon rubtergeladen und instaliert.
meine Frage.
wie kann ich den sim nochmal auf meinem anderen rechner instalieren habe weder ein image datei oder was zum runterladen.
wie muss ich noch ein Account machen und nochmal bezahlen
oder mit dem gleichen Account an dem anderen pc anmelden und nochmal runterladen,
wäre a´ber irgendwie nicht logisch ich könnte ja zum freund und mich dort anmelden und mein freund hätte ihn ja dann auch uns zwar umsonnst.
Die Steam-Lizenz kann man auf mehreren Computern installieren. Zeitgleich kann man das Programm aber nur auf einem Computer starten. Darum kümmert sich schon Steam. So gesehen ist es zwar möglich Deinen Steam-Account auch bei einem Freund zu installieren.
Steam sorgt automatisch dafür, dass die Version immer aktuell ist.
Hallo zusammen, steht bei AccuRC 2 ein Custom Modell vom Goblin 700 Competition in Gelb/ Rot zur Verfügung. Bei den Standardmodellen gibt es ja nur den nicht Competition?
Gruß Christian
Goblin 700 Competition - Oxy 2 FE Strech - Vbar Control Custom Line
ich wolle jetzt auch auf Accurc umsteigen. Dazu habe ich 2-3 Fragen:
a) Macht es einen Unterschied, wo man ihn kauft? Auf Steam oder auf der Accurc Seite?
Es scheint so, dass es egal ist.
b) Wenn man ihn auf der Accurc Seite kauft, läuft er dann trotzdem nur über Steam, wenn ich es richtig verstanden habe.
c) Ich habe als Sender eine Frsky mit opentx. Diese Kombination erlaubt, dass sie im PC als Joystick erscheint. Brauche ich dann noch irgendein Dongle?
Wenn dein Sender als Gamecontroller erkannt wird, dann sollte alles passen!
Zuerst Vielen Dank!
Ja, ich habe das noch nicht ausprobiert, werde ich heute Abend machen. Wenn ich den PC mit dem Sender über USB verbinde, kann ich zwischen Mass Storage und Joystick auswählen.
Die FrSky mit OpenTx wird als gamecontroller erkannt und funktioniert so in anderen Simulatoren. Also sollte es auch mit AccuRC kein Problem geben, auch wenn ich es selber nicht getestet habe (ich warte noch auf die Mac-Version).
Achte in jedem Fall darauf, dass Du den Sender erst anschließt und dann die SW startest.
Außerdem: erst ein Modell im Sender erstellen bei dem die Geber den Kanälen zugeordnet werden und außerdem den Treiner Mode auf Slave/Jack stellen. Ansonsten kommt am Rechner nichts an.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar