Habt Ihr "feste" Zeiten am SIM oder wie oft übt Ihr am SIM

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stern-fan
    Senior Member
    • 27.06.2012
    • 3294
    • Rolf
    • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

AW: Habt Ihr "feste" Zeiten am SIM oder wie oft übt Ihr am SIM

Ohne Sim wäre ich verloren (RF 7.5). Wenn ich kurz vor dem realen Fliegn noch kurz simme, fliege ich besser und traue mich mehr, weil ich sicherer bin. Ich habe auf dem Feld relativ wenig Flugzeit, deshalb muss ich irgendwas machen, um zu ßben. Bin dazu leider nur mäßig talentiert und ß50.
    Komplexe Figuren wie Piro-Funnels oder Piroflips hätte ich ohne Sim niemals lernen können. Aber auch das simple Rücken-Rückwärts hätte bei mir viel mehr Bruch gegeben. Irgendwie muss man das doch zuerst ins Hirn bekommen, bevor man real fliegt.

Für mich ist Sim deshalb wichtig und notwendig. Ich versuche, jeden Tag 10 - 15min zu fliegen, obwohl ich zugeben muss, dass ich nicht immer komzentriert genug trainiere und oft einfach mal herumbrate, wie es mir in den Sinn kommt.

Also Sim ist für mich Pflicht und ich habe auch Spaß dran.

Grüße
    Rolf
    [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Crashpilot1977
      Senior Member
      • 15.05.2017
      • 2285
      • Marek
      • Hontheim

Zitat von kasama90E Beitrag anzeigen
      Hab mich oft dazu "gezwungen" - grad bei Schlechtwetter.
      Ist irgendwie wie Liebe machen mit G......
      Macht auch keinen Spass

Gummipuppe

Gruß Welzheimer
      Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 19.08.2017, 12:10.
      Goblin Kraken 700 S
      Chronos 700 V2
      Protos 700 EVO

Kommentar

• raimcomputi
        Senior Member
        • 14.10.2012
        • 9209
        • Raimund
        • Tönisvorst

Simulatorfliegen ist tod langweilig. Meist kann ich mich gar nicht aufraffen. Und wenn, dann bin ich nach ein paar Minuten nur noch am Faxen machen. Das bringt dann ja auch nichts und ich mache wieder aus. Bei mir liegt das zum Großteil an der völlig veralteten Grafik und dem miesen Sound. Da bietet jedes 10 Jahre alte PC-Spiel mehr fürs Auge und für die Ohren. Außerdem ist das Fliegen an einem relativ kleinen Bildschirm (24 Zoll) und ohne 3-D Effekt völlig unrealistisch. Dann sieht man den Boden nicht, sobald man mal etwas höher fliegt. Alles nicht das Wahre.
        XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
        Walkera Devo10
        Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Crashpilot1977
          Senior Member
          • 15.05.2017
          • 2285
          • Marek
          • Hontheim

[MENTION=44635]raimcomputi[/MENTION]
          Du schreibst hier andauend Beiträge, wann hast du den Zeit für den Sim?
          Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 19.08.2017, 12:37.
          Goblin Kraken 700 S
          Chronos 700 V2
          Protos 700 EVO

Kommentar

• TS
            TS
            Member
            • 03.06.2017
            • 65
            • Tom

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
            Ohne Sim wäre ich verloren (RF 7.5). Wenn ich kurz vor dem realen Fliegn noch kurz simme, fliege ich besser und traue mich mehr, weil ich sicherer bin. Ich habe auf dem Feld relativ wenig Flugzeit, deshalb muss ich irgendwas machen, um zu ßben. Bin dazu leider nur mäßig talentiert und ß50.
            Komplexe Figuren wie Piro-Funnels oder Piroflips hätte ich ohne Sim niemals lernen können. Aber auch das simple Rücken-Rückwärts hätte bei mir viel mehr Bruch gegeben. Irgendwie muss man das doch zuerst ins Hirn bekommen, bevor man real fliegt.

Für mich ist Sim deshalb wichtig und notwendig. Ich versuche, jeden Tag 10 - 15min zu fliegen, obwohl ich zugeben muss, dass ich nicht immer komzentriert genug trainiere und oft einfach mal herumbrate, wie es mir in den Sinn kommt.

Also Sim ist für mich Pflicht und ich habe auch Spaß dran.

Grüße
            Rolf

Ich stimme Dir voll und ganz zu und Handhabe es ähnlich - vielleicht nicht ganz so ehrgeizig ...

Wohl dosiert ist ein SIM, für mich, ein wertvolles und effektives "Werkzeug" um sich zu verbessern und kosten zu sparen.

Dass der Flugspaß draußen größer ist und man sich hier weniger motivieren muss ist ja nur gut so [emoji6].

Wünsche guten Flug!

Gruß,
            Tom

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
            Meins: Goblin 570 12S / Goblin 500 Sport / T-Rex 150X / Spektrum DX9 Black Edition

Kommentar

• im4711
              Senior Member
              • 31.12.2012
              • 1661
              • Ingolf
              • Cape Coral, FL

Auch wenn ich selber kaum am Sim übe see ich es fuer die meisten doch als cooles Tool. [MENTION=42149]stern-fan[/MENTION] -> sorry -> Alter hat damit nichts zu tun bin selber Mitte 50 und finde man kann Egel in welcher Form immer noch recht gut neues lernen. Dauert ein wenig aber es geht (mit oder ohne Sim).
              Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• stern-fan
                Senior Member
                • 27.06.2012
                • 3294
                • Rolf
                • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Hallo Ingolf,

ja, das stimme ich Dir zu: Man kann in jedem Altrer lernen - nur gehört bei manchen Dingen auch ein wenig Talent dazu und das vermisse ich beim mir des ßfteren. Andere begreifen das irgendwie schneller als ich. Ich muss mir jede Figur sehr hart erarbeiten und verlerne auch wieder schnell.
                Seltsamerweise habe ich am Sim eher das 3D-Feeling als in echt. So sind die Leute verschieden ...

Grüße
                Rolf
                [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Berni50
                  Member
                  • 06.05.2017
                  • 424
                  • Bernd
                  • Unterfranken

Obwohl ich nun zwei SIMs habe, finde ich reales Fliegen spannender. Dennoch ist ein SIM ein nützliches Tool. Im SIM traue ich mich richtig einfachen Kunstflug zu machen, was auch so langsam gut klappt. In der Realität blockiert das aber noch mein Kopf.
                  Ich habe jetzt eine bessere SIM-Strategie umgesetzt: Anstatt 1Euro für jeden SIM Absturz in eine Spardose für einen neuen richtigen Heli, werfe ich nun 5Euro in die Spardose für eine saubere SIM-Landung. Die Spardose ist schon gut gefüllt, bald kann wieder ein neuer Heli gekauft werden.�

Kommentar

• spike1400
                    Member
                    • 31.01.2016
                    • 321
                    • Horst
                    • Bitburg

Zitat von Berni50 Beitrag anzeigen
                    Obwohl ich nun zwei SIMs habe, finde ich reales Fliegen spannender. Dennoch ist ein SIM ein nützliches Tool. Im SIM traue ich mich richtig einfachen Kunstflug zu machen
                    Dem kann ich auf nur zustimmen.
                    Das ein SIM reales fliegen nicht ersetzen soll (oder kann) ... darüber brauchen wir ja nicht zu diskutieren denke ich.
                    Das es aber eine schöne Hilfe für den ein oder anderen ist glaube ich schon.
                    Vielleicht kommen ja noch einige Meinungen
                    Guten Flug
                    GruÃ?
                    Horst (Heli-x "strossener")

Kommentar

• im4711
                      Senior Member
                      • 31.12.2012
                      • 1661
                      • Ingolf
                      • Cape Coral, FL

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
                      Hallo Ingolf,

ja, das stimme ich Dir zu: Man kann in jedem Altrer lernen - nur gehört bei manchen Dingen auch ein wenig Talent dazu und das vermisse ich beim mir des ßfteren. Andere begreifen das irgendwie schneller als ich. Ich muss mir jede Figur sehr hart erarbeiten und verlerne auch wieder schnell.
                      Seltsamerweise habe ich am Sim eher das 3D-Feeling als in echt. So sind die Leute verschieden ...

Grüße
                      Rolf
                      Bin da voll bei Dir -> daher empfehle ich Sim auch wenn ich selbst es nicht mag.
                      Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• luha
                        Senior Member
                        • 07.10.2013
                        • 4847
                        • Lutz
                        • Lehrte bei Hannover

Bei mir gibt es da keine Vorgabe. Immer mal wieder an den Sim nach Lust und Laune. Irgend wie zwischen 0 bis 7 mal die Woche

Zitat von spike1400 Beitrag anzeigen
                        Dabei bin ich auch ca zu 70% online. (Heli-x)
                        Die letzten Wochen habe ich praktisch nie jemanden Online gesehen, wann simmst Du?
                        Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Heli-X-Tom
                          Member
                          • 04.08.2013
                          • 200
                          • Thomas
                          • Ulm

Moin allerseits,

Ich versuche regelmäßig am Sim zu üben (Heli-X, neXt) und komme momentan auch fast jeden Tag dazu (wie auch zum realen fliegen). Meist wird eine halbe Stunde abends nach dem Fernsehprogramm geübt, was ich mir in realo noch nicht zutraue oder verbessern will...
                          Online... Meist gibt es beim neXt spät abends ein paar Leute online. Ist ganz lustig!

Greets,
                          Tom
                          Logo 600SX | Pyro700-45L | Neo
                          Diabolo 700L | Pyro750-50 | Neo

Kommentar

• Crashpilot1977
                            Senior Member
                            • 15.05.2017
                            • 2285
                            • Marek
                            • Hontheim

Dein Name ist auch Heli-X-Tom bei next?
                            Goblin Kraken 700 S
                            Chronos 700 V2
                            Protos 700 EVO

Kommentar

• Heli-X-Tom
                              Member
                              • 04.08.2013
                              • 200
                              • Thomas
                              • Ulm

Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigen
                              Dein Name ist auch Heli-X-Tom bei next?
                              Sorry für OT!
                              Nö. Natürlich nicht. "Heli-X" ist mehr als "Helix" gemeint und in Anlehnung an einen aderen Nick von mir. Tatsächlich habe ich den Nick ausgesucht als ich den Heli-X Sim noch nicht kannte.

Greets,
                              Tom
                              Logo 600SX | Pyro700-45L | Neo
                              Diabolo 700L | Pyro750-50 | Neo

Kommentar

• spike1400
                                Member
                                • 31.01.2016
                                • 321
                                • Horst
                                • Bitburg

Zitat von luha Beitrag anzeigen
                                Die letzten Wochen habe ich praktisch nie jemanden Online gesehen, wann simmst Du?
                                Meist abends. Aber stimmt was Du sagst. Hab auch schon länger keinen mehr gesehen. Wird sich wohl immer um ein paar Minuten überschneiden bzw verpassen
                                Guten Flug
                                GruÃ?
                                Horst (Heli-x "strossener")

Kommentar

Lädt...
                                X