ich sitze mal wieder am RMK und versuche einen Rotorkopf zu definieren. Dabei kann ich ja verschiedene Sonderfunktionen vergeben. Wenn ich nur die Funktionen "0=Nur im Stillstand sichtbar" und "1=Immer sichtbar" verwende, dann erzeugt mir Reflex eine schöne Rotorscheibenansicht beim Fliegen. Jetzt besteht mein Rotorkopf aus vielen Einzelteilen und ich habe daher einen dicken Zylinder definiert, der die Einzelheiten im Rotorkopf selber in der Rotation verdecken soll (bringt vielleicht etwas Leistung beim Rendern?). Die Endpunkte des Zylinders habe ich mit "2=Nur in Rotation sichtbar" markiert. Und dieser Zylinder wird dann wunderschön dargestellt, sobald der Rotorkopf eine gewisse Drehzahl überschreitet.
Blöderweise (oder logischerweise?) stellt Reflex jetzt aber keine Rotorscheibenansicht mehr dar (Reflex 4.03). Also habe ich versucht einen grossen flachen Zylinder zu definieren um selber diese Scheibe zu machen (wieder mit Sonderfunktion 2), aber leider läßt RMK nur Durchmesser 250 zu.
Was jetzt? Hat jemand einen Tipp, wie ich die Einzelheiten verschwinden lassen kann UND trotzdem eine schöne Rotorscheibe bekomme?
Bernhard

Kommentar