Rotorfunktionen im RMK

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bernhard Malle
    Bernhard Malle

Rotorfunktionen im RMK

Hi,

ich sitze mal wieder am RMK und versuche einen Rotorkopf zu definieren. Dabei kann ich ja verschiedene Sonderfunktionen vergeben. Wenn ich nur die Funktionen "0=Nur im Stillstand sichtbar" und "1=Immer sichtbar" verwende, dann erzeugt mir Reflex eine schöne Rotorscheibenansicht beim Fliegen. Jetzt besteht mein Rotorkopf aus vielen Einzelteilen und ich habe daher einen dicken Zylinder definiert, der die Einzelheiten im Rotorkopf selber in der Rotation verdecken soll (bringt vielleicht etwas Leistung beim Rendern?). Die Endpunkte des Zylinders habe ich mit "2=Nur in Rotation sichtbar" markiert. Und dieser Zylinder wird dann wunderschön dargestellt, sobald der Rotorkopf eine gewisse Drehzahl überschreitet.

Blöderweise (oder logischerweise?) stellt Reflex jetzt aber keine Rotorscheibenansicht mehr dar (Reflex 4.03). Also habe ich versucht einen grossen flachen Zylinder zu definieren um selber diese Scheibe zu machen (wieder mit Sonderfunktion 2), aber leider läßt RMK nur Durchmesser 250 zu.

Was jetzt? Hat jemand einen Tipp, wie ich die Einzelheiten verschwinden lassen kann UND trotzdem eine schöne Rotorscheibe bekomme?

Bernhard
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22636
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

Rotorfunktionen im RMK

Was meinst du mit Rotorkopf? Nur den Kopf an sich oder mit Blättern?

Die Blätter werden auf jeden Fall einzeln konstruiert. Und dann mit den Attributen so bestrimmt, dass sie nur bei bestimmten Drehzahlen sichbar sind (wie du auch beschrieben hast).
    (Kann dir mal ein paar zusenden.)

Beim Rotorkopf kannst du mit denselben Attributen eben ab gewissen Drehzahlen einige Elemente ausblenden. Ich lasse immer bis auf die Steuerstangen, alles darstellen; also alles filligrane nicht.

(Wenn mir jetzt noch einer sagt, wie ich den Auspuffauslass (dort wo der Rauch rauskommt) festlegt, bin ich auch einiges weiter.)
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
    X