XTR besser als Reflex 4.02 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uwolf
    uwolf

Hallo.

Ich über mit Reflex 4.02 und bin recht zufrieden. Schon 4.03 funktioniert nicht auf meinem Notebook, erst recht nicht XTR (nur 8MB Grafikram).

Lohnt sich XTR aus Sicht Flugeigenschaften der Modelle - oder ist "nur" die Grafik überwältigend ?

Ich möchte eigentlich den Kauf eines neuen Notebooks noch etwas hinausschieben.
    Vielleicht kann ja jemand, der beide Versionen kennt, mal Vergleiche anstellen.

Danke,
    Uwe
  • martin_p
    martin_p

Hallo!

Ich kenne nur die 4.03er und die XTR-Version. Vom Flugverhalten her (fliege nur mit Hubschraubern) hat sich, so weit ich das einschätzen kann, nichts verändert. Ich meine das aber überhaupt nicht negativ, sondern eher positiv. Denn was schon perfekt ist, muss nicht verändert werden!!
    Beim XTR ist "nur" die Hintergrundgrafik ordentlich aufgebohrt worden. Das Fluggefühl wirs so enorm gesteigert und die Motiviation steigt ebenfalls. Also so hat sich dann schon etwas an der Flugphysik geändert, denn es wirkt nun alles viel realistischer und dynamischer.

Aber wie gesagt, rein das flugtechnische Verhalten ist, meiner Meinung nach, gleich geblieben.

lg

Martin

Kommentar

• freshking16
      freshking16

Also der Realismus der Flugphysik hat sich in XTR sehr gesteigert. Ich glaube realistischer geht es jetzt kaum nocht!

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
        Account auf Wunsch deaktiviert
        • 10.01.2004
        • 1052
        • Christoph

Also meiner [XTR] ist noch auf dem Postwege.

Frage: Sind beim Segelflug-Modus nun Pfeifgeräusche/Windgeräusche zu hören? Beim 4.X war dieses Feature ja noch kein Thema. Beim XTR wohl auch nicht oder?

Kommentar

• Johann
          Johann

Flugtechnisch hat sich nix verändert. Viel Wellen um nichts. Die Landschaftsabbildungen sind natürlich schöner und genauer. Und Realistisch ist kein Flugsimolator. Ich würde nicht extra deshalb umrüsten..............

Kommentar

• wsnitschmann
            wsnitschmann

Flugtechnisch nichts geändert?

Im Heli Bereich: Kleinere Feinheiten, die jedoch erst erkennbar sind, wenn man extrem viel Erfahrung in 3D hat. 2-3 Piloten aus den USA und aus England haben dort viel konstruktiven Input geleistet.

Im Flugzeug Bereich: Mindestgewicht nun ab 5 gr. Dramatische Veränderungen im 3D Torque Bereich in Zusammenarbeit mit Weltklasse-Piloten und Herstellern.

Grafik: mal abgesehen von der noch nie dagewesenen Darstellungsqualität: Selektive, pixelgenaue Kollision. Wenn man den Baum nur streift, gibt es keinen Crash, es wird nur die Flugbahn beeinflusst. Viel stärkere Licht/Schatten-Differenzierung ... und noch 2-3000 andere Kleinigkeiten.

Um Segelflug kümmern wir und gerade. Prinzipiell ist Segelflug natürlich nicht unbedingt ein Sim-Thema, da sich die Sache in der Regel in großen Höhen abspielt (7 Pixel am PC). Wir werden demächst eine Hnaglugszene anbieten und damit dann auch PSS/DSS. Der klassische Segler-Fall ist derzeit im AFP sicher besser gelöst, da dort auch in großen Höhen ein Extra Fenster aufgemacht werden kann.

Gruß - wolfgang

Kommentar

• SandroT
              Senior Member
              • 03.12.2001
              • 1043
              • Sandro

Hi Leute

Ich bin der Meinung dass sich einiges punkto Flugphysik getan hat im XTR.
              Gestern hat dann noch ein Kumpel von mir meinen XTR probiert
              und war derselben Meinung.
              Veritas odium parit
              momentan kein Heli mehr, dafür Husaberg FS570;)

Kommentar

• martin_p
                martin_p

Hallo!

Wie schon gesagt, ich habe das überhaupt nicht als Kritik so geschrieben. Ich finde, dass der Reflex 4.03 vom Flugverhalten (ich gehe da vom "Otto-Normalverbraucher-Rundflug" aus) nicht so viel schlechter ist als der neue XTR.

@Uwe:
                Wenn Du einen Simulator nur zum Trainieren der Reflexe, oder zum Fliegen ab und zu am Abend nutzen willst, dann reicht der 4.03er sicher völlig dafür. Wenn Du unbedingt eine super Grafik mit Mega-3D-Flugverhalten haben willst, dann ist der XTR die erste Wahl für Dich. Sehe es mal so, Die Reflexianer haben ja ein geniales Lizenz-Modell. Du kannst also den XTR ausprobieren und dann entscheidest Du, was Dir die Sache wert ist.

Bei der tollen neuen Grafik ist es allerdings schwer auseinander zu halten was jetzt zur neuen, verbesserten Flugphysik beiträgt, die neue, ungewohnte und schöne Grafik, oder doch eine neue überarbeitet/erweiterte Flugphysik.

lg

Martin

Kommentar

Lädt...
                X