Wie erreicht man Hern Nitschmann

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

Hallo Harald,

der G2 ist sicherlich ein sehr guter Sim. Meine Erfahrung war aber, daß ich die vielen Einstellmöglichkeiten nie wirklich verwendet habe. Meistens habe ich durch Verstellung einiger Parameter das Flugverhalten nur verschlechtert.

Ich muß aber zugeben, daß die Grafik des XTR der Hauptgrund für den Verkauf des G2 war. Zusätzlich finde ich die Möglichkeit, eigene Modelle für den Reflex zu entwerfen, als großen Vorteil. Da war man beim G2 immer sehr von Greatplanes abhängig, wenn man wieder mal ein neues Modell haben wollte (AddOns).

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

• wsnitschmann
      wsnitschmann

@JK: Bei aller Liebe und selbst mit viel "Kunde ist König": Ich habe den wohl ausgeprägtesten Erfahrungsschatz und da XTR sich bis auf wenige Ausnahmen verhällt wie 4.03 habe ich diese Erfahrungen über nunmehr 18 Monate bei einer sehr großen Zahl von Anwendern gesammelt. Es gibt EINEN Fall mit einer NVidia Graka, wo etwas ältere Treiber ETWAS besser waren als die aktuellen ... den von Dir geschilderten Fall würde ich mal in die Schublade "Selbstgebastelter PC mit kuriosen Komponenten hart an der Grenze der Mindestanforderungen" legen. Da keine Details genannt sind (BS, PC Komponenten ...), sehe ich hier auch keinen unmittelbaren Handlungsbedarf.

Ein Tip nach: Die Abwesenheit des Shortcuts in der Programmauswahl verweist auf einen Software Stand des BS's, der einige Updates vermissen läßt. XTR ist sehr wohl installiert, allerdings verhindert ein Fehler im MSI, dass der Installer eine 2. Verknüpfung in der Programmgruppe anlegt. Die 2. (RMK) überschreibt also die erste. Unter C:\programme\reflex ist die Datei reflex.exe vorhanden und eine Verknüpfung ist schnell erstellt.

Gruß - wolfgang

Kommentar

• AlexK
        AlexK

Hi

@Higgy
        Könnte ich machen, das mit dem immer wieder bestellen, ja. Aber würdest du das auch tun, wenn das Update was kosten würde ? Nein. Und deshalb will ich das nicht ausnutzen. Geschweigedenn will ich den Stress mit dem zurückschicken haben, falls ichs dann mal doppelt bekomme.......

M.M. ist der Reflex, nicht erst seit XTR, allein vom Flugverhalten durchaus besser als G2. Bei G2 bin ich weder mit den Helis noch mit den Flächenmodellen wirklich zufrieden. Einstellen kann man viel, ja. Aber die Veränderung von Parametern wirkt sich zum Teil ganz anders aus, als das in der Realität wäre...

Ich würde also gerne die bessere Grafik und die anderen Neuerungen des XTR nutzen, aber geht ja nicht ohne Update

Kommentar

• JD
          JD

Hi,

um mal auf die eigentliche Frage zurückzukommen

Bei mir hats immer super einfach und simple mit ner mail funktioniert.
          Auch die gegebene Bordfunktion Nachrichten ( PN ) zu verschicken hat tadellos geklappt.

Den Service und die Kompetenz die wir hier vom Wolfgang "just for fun" erhalten ist meiner Meinung nach beispiellos.

Dann noch etwas :

Bei mir läuft der XTR von Anfang an auf nem P3 (übertacketet auf 788 MHZ), einer G4Ti4200 Graka zwischen 25 und 67 fps.

In diesem Sinne

Gruß
          JD

Kommentar

• gerrytech
            Member
            • 30.12.2002
            • 789
            • Gerald
            • www.FSCEssen.de

HERZLICHEN DANK WOLFGANG!!!

Also, nachdem ich hier ín diesem Thread Wolfgang auf mich aufmerksam gemacht habe, hat es dann SUPER geklappt!!

@WOLFGANG: DEIN SERVICE IST BEISPIELLOS!!!! SUPER SUPER SUPER!!!
            DA FßHL ICH MICH ALS KUNDE SUPER AUFGEHOBEN.

@ALL:
            Lasst Wolfgang bitte ein bischen Zeit. Ich kanns nachvollziehen, das er sich leider mit den DAUS rumschlagen muss, und wir dafür ein bischen zu kurz kommen.
            Der Tag hat eben nur 24 Stunden.

Und da ich gerade dabei bin, Spende ist auch schon unterwegs!!
            Gruss, Gerald
            Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24

Kommentar

• acamphausen
              Senior Member
              • 21.04.2004
              • 1132
              • Andreas
              • Bei München mit Blick auf die Alpen

Hallo,

Der Tag hat eben nur 24 Stunden.
              Das ist ja richtig. :]

Aber wenn das nicht gelangt, muss man einfach die Nacht dazunehmen.

Dies habe ich immer von meinem alten Chef gehört --> Jetzt ist es mein alter :]

MfG

Andreas
              Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                Gast
                • 12.12.2003
                • 6399
                • Edward

Dies habe ich immer von meinem alten Chef gehört --> Jetzt ist es mein alter :]
                Hehe, und mein alter Chef ist seit 1 1/2 Jahren mein Mitarbeiter 8)

... man sollte immer abwägen, was man sagt, irgendwann bekommt man's zurück )

Cheers

EE

Kommentar

• topwobbler
                  topwobbler

Vielen Dank Herr Nitschmann (Fa. Reflex)

Durch dieses Forum und durch die sehr schnelle Reaktion des Herrn Nitschmann,
                  konnte ich durch den turboschnellen Hyperversand nach 2Tagen meine XTR Update CD in Händen halten.

Respekt Hut ab, vor so einer schnellen Reaktion um einen Kunden zufrieden zu stellen.

Das XTR Update ist der volle Wahnsinn !!!!

Nochmals Vielen Dank

Gruss Holger

Kommentar

• Handi
                    Handi

Durch dieses Forum und durch die sehr schnelle Reaktion des Herrn Nitschmann, konnte ich durch den turboschnellen Hyperversand nach 2Tagen meine XTR Update CD in Händen halten.
                    Nach allem, was ich sonst bzgl. "schneller Lieferung" gelesen habe, muß es sich hier um einen Ausnahmefall handeln :O

Hab vor 2 Wochen über einen Händler den XTR bestellt. Nachdem er nicht wie zugesagt innerhalb von einer Woche eingetroffen ist, habe ich jetzt mal nachgehakt und der Händler hat mir gesagt, daß sie auch keinerlei Rückmeldung haben/bekommen. Telefon geht nicht, weil laufend der AB dran ist und eMail/Fax usw. werden nicht beantwortet. Ist die Firma wg. Wohlstand geschlossen??

Manfred

Kommentar

• Steffen Schröck
                      Senior Member
                      • 02.06.2001
                      • 7112
                      • Steffen Schröck
                      • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Hallo Manfred,
                      folgende Mail haben Newsletterkunden von Wolfgang bekommen:
                      Lieber Reflex-User, (English below)

zur Zeit ist der Reflex Support etwas träge. Viele Anfragen zur Technik oder zu Versendungen müssen naturgemäß wiederholt werden. Ich habe mich daher entschlossen, ein Reflex Forum anzulegen. Dort werden alle Anfragen und Lösungen zentral gebündelt. Eine intelligente Suche führt Sie schnell zur gewünschten Lösung. Auf fremden Foren werde ich nicht mehr in Erscheinung treten.

Zum Forum gelangen Sie direkt von der Shop/Download-Seite in der Rubrik INFORMATION. Zum Lesen und Finden brauchen Sie keine Anmeldung. Wenn Sie bereits im Shop angemeldet sind, gilt Ihr Login auch weiterhin für das Forum und dann können Sie auch Beiträge schreiben.

Derzeit suche ich Personal. Zum 1.8. werde ich hier Verstärkung haben, um das Tagesgeschäft schneller und reibungsloser abwickeln zu können.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Beste Grüße

Reflex Products - Wolfgang S. Nitschmann
                      HTH
                      GruÃ?
                      Steffen

Kommentar

• Handi
                        Handi

HTH
                        Hallo Steffen,

Nicht wirklich X( . Dieser mangelnde Service ist wohl kein Einzelfall. Manche warten schon monatelang, wie man da lesen kann/darf. Muß mich vermutlich auch drauf einstellen.

Manfred

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
                          Account auf Wunsch deaktiviert
                          • 10.01.2004
                          • 1052
                          • Christoph

Damit hat sich meines Wissens nun der letzte Hersteller aus dem Forum verabschiedet, der sich aktiv dem Kundendienst widmete. Ich denke über kurz oder lang kann sich kein Hersteller in einem Forum behaupten. Deswegen melden sich auch fast keine zu Wort. Bei derartiger Transparenz kann der Schuß auch halt nach hinten losgehen. Vgl. auch damals bei dem einen Helishop (Raptor). Mir fällt der Name nicht mehr ein, obwohl selbst dort bestellt . . .

Kommentar

• dheli
                            dheli

Hi Steffen,

Wolfgang schreibt:
                            Auf fremden Foren werde ich nicht mehr in Erscheinung treten
                            also so "fremd" sind wir nun auch nicht, auf jeden Fall haben wir einen nicht unerheblichen Teil zur Verbreitung des Reflex bzw, XTR beigetragen X( :evil:

Kommentar

• wsnitschmann
                              wsnitschmann

"also so "fremd" sind wir nun auch nicht, auf jeden Fall haben wir einen nicht unerheblichen Teil zur Verbreitung des Reflex bzw, XTR beigetragen "

Genau richtig! Und deswegen bleibt RC-Heli auch meine Ausnahme.

Der Auslöser für diese Aktion ist eigentlich ganz banal:

Forum A: Frage A - Ich poste Lösung A - das wird natürlich nicht auf Forum B, C, D, E ... gelesen. Logischerweise taucht die Frage früher oder später bei Forum B auf, dann auf Forum C ... und ich beantworte mir die Finger fussellig.

Kleiner Nebenkriegsschauplatz: In einigen Foren läßt einfach der Ton zu wünschen übrig. Nur falls es Irritationen gibt: RC-Heli ist damit nicht gemeint.

Ich seh jetzt erstmal zu, dass die gröbsten Sachen geklärt werden und dann bin ich hier auch wieder etwas anwesender. Ich muss nur mal irre Rückstände abbauen und eine Support Knowledgebase aufbauen.

Gruß - wolfgang

Kommentar

• Handi
                                Handi

Ich muss nur mal irre Rückstände abbauen ...
                                Das scheint mir auch dringend nötig zu sein X(

Manfred

Kommentar

Lädt...
                                X