Frage zu XTR-Handling

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wolfgang Binnewies
    Wolfgang Binnewies

Frage zu XTR-Handling

Hallo Leute,

habe seit Pfingsten meinen neuen Rechner und natürlich als erstes XTR draufgeloaded !

Mal eben kurz auf XTR geklickt und dann 8o 8o 8o 8o 8o ,

nach ca. 150 Minuten "nur mal gucken, ob alles richtig läuft/funktioniert", stand mein Urteil fest: ---- XTR - what else *

Lediglich zwei Dinge würden mich interessieren:

1. könnte mir zufällig jemand sagen, wie/wo ich beim XTR die "Flugverbotszone" deaktivieren kann (geht das überhaupt) ? ?( ?( ?(

2. warum ist bei allen Flugplätzen die Option "dem Modell hinterher fliegen" inaktiv (abgedunkelt) und wie kann ich sie wieder freischalten ?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Wolfg.

• wsnitschmann
    wsnitschmann

Frage zu XTR-Handling

Die Flugverbotszone ist nicht deaktivierbar. Abgesehen davon, dass die Vereine darauf bestehen ist es auch Teil der Lektion, nur dort zu fliegen, wo es auch legal ist.

Elmshorn und Große Heide sind Szenerien, deren Verbotszonen recht weit entfernt sind.

Hinterherfliegen geht naturbedingt in Panoramen natürlich nicht. Diese Option in nur in der klassischen Szenerie wählbar.

Gruß - wolfgang

Kommentar

• flyingbaer
      flyingbaer

Frage zu XTR-Handling

hi,

xtr macht fun.....

zu frage 1: nö geht ned

zu frage 2: nö geht auch ned. braucht man auch nicht, oder sitzt du in deinem modellheli drinne ;-)

gruß michael
      flyingbaer
      rc-sim teammember

ps: für nachschub in sachen simulatoren schau auf http://www.rc-sim.de

Kommentar

• Wolfgang Binnewies
        Wolfgang Binnewies

Frage zu XTR-Handling

Danke an alle für die Antworten!

Hatte schon befürchtet, daß man die Verbotszone nicht deaktivieren kann !

Hinterher fliegen mach ich auch nur selten (da muß ich bei den PiroFlips immer beinah ko******en, weil die Kamera sich immer so schnell wegdreht ).

Trotzdem ändert das Nichts an der Tatsache: XTR --- DAS BESTE, WO GIBT AUF DER WELT ! ! !

Nah denn macht´s mal gut, bis demnächst.

Gruß W.B.

Kommentar

• hubiandy
          Member
          • 07.06.2002
          • 169
          • Andreas
          • MFC-Freckenhorst

Frage zu XTR-Handling

Hallo,

das sich die Flugverbotszone nicht deaktivieren läßt empfinde ich auch als recht nervig!
          Zumindest sollte das Modell weiterfliegen und nicht gleich wieder zum Startpunkt (Neusimulation) zurückkehren.
          Diese Funktion ist auch nicht als realitätsnah zu bezeichnen. Fliege ich über den Zuschauerraum, fliegt mein Modell ja auch weiter.

Gruß Andreas

Kommentar

• stilo2208
            stilo2208

Frage zu XTR-Handling

Hi @ all,

also ich finde es sollte jedem selbst überlassen werden ob die Flugverbotszone für ihn Sinn macht oder nicht, also abschaltbar !!! Desweiteren finde ich es sehr störend das die Zone nach oben kein ende nimmt . Hat man bei hohem Fliegen keinen Vergleich mehr zum Boden und gerät in die Zone ist der Flug vorbei ! Sehr Nervig, zumal beim echten Fliegen ja immer eine Referenz vorhanden ist, dh ich kann mich immer mal schnell am Boden orientieren wo ich bin, beim Sim. geht das nicht 8o !!! Herr Nietschmann bitte beim nächsten Update die Zone einstellbar machen, so kann jeder selbst entscheiden was er möchte. Gruß Dirk

Kommentar

• Running Man
              Gast
              • 04.11.2002
              • 5538
              • Markus
              • Rhein-Main

Frage zu XTR-Handling

Auf dem Platz darf ich doch auch nicht einfach so überall hinfliegen. Ich würde die Flugverbotszonen drinn lassen. Was soll eine Abschaltung bringen?

Kommentar

• gerrytech
                Member
                • 30.12.2002
                • 789
                • Gerald
                • www.FSCEssen.de

Frage zu XTR-Handling

Mehr Fun, weil man dann auch mal auf einem parkendem Auto landen kann!?!?!?
                Gruss, Gerald
                Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24

Kommentar

• xconsult
                  Member
                  • 12.05.2003
                  • 852
                  • Michael
                  • Ã?sterreich

Frage zu XTR-Handling

Finde auch, es sollte Jedem selbst überlassen werden.
                  mSR TBS Disco Pro Sylphide 90 NEX E6-550 Vibe 50 NEX Forza 450
                  GruÃ? Michael

Kommentar

• gerrytech
                    Member
                    • 30.12.2002
                    • 789
                    • Gerald
                    • www.FSCEssen.de

Frage zu XTR-Handling

Spass beiseite, es wäre schön diese Funktion abschalten zu können.
                    Somit ist jedem selbst überlassen wohin er fliegt, zumal es diese Funktion im normalem Modus ja auch nicht gab.

Somit könnte ich dann den Heli schön am Auto parken. Eben so wie in echt!! 8o :rolleyes: ) 8)
                    Gruss, Gerald
                    Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24

Kommentar

• Fly-So-High
                      Senior Member
                      • 15.12.2003
                      • 2923
                      • Marcel
                      • Vogtland / Plauen

Frage zu XTR-Handling

Hy,
                      also ich wäre auch für ab/zuschaltbare Flugverbotszone, ist echt nervig wenn man etwas höher fliegt und keinen Boden mehr sieht u. plötzlich bleibt der Heli/Flieger wieder mal in diesen tollen roten Streifen hängen und alles geht von vorne los. Sicher darf man auf den Plätzen nicht in diese Zone fliegen was ja auch vernünftig ist, allerdings ist dies am Simulator nicht immer realisierbar da man ja mit eingeschränkten Blickfeld nunmal nicht immer weiß wo die Zone im Moment gerade ist...

MfG Marcel
                      Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

Lädt...
                      X