Das Werbevideo vom neuen RF-X schaut ja ganz schön aus. Besonders graphisch scheint sich was getan zu haben. Kann jemand ein kurzes Resümee abgeben, der den RF-X getestet hat und insbesondere die Unterschiede zum 7.5 darstellen? Ich möchte wissen ob der Umstieg vom 7.5 auf X sich lohnt. Danke!
Realflight X - Erfahrungen (im Vergleich zu RF 7.5)
Einklappen
X
-
Realflight X - Erfahrungen (im Vergleich zu RF 7.5)
Hallo Leute!
Das Werbevideo vom neuen RF-X schaut ja ganz schön aus. Besonders graphisch scheint sich was getan zu haben. Kann jemand ein kurzes Resümee abgeben, der den RF-X getestet hat und insbesondere die Unterschiede zum 7.5 darstellen? Ich möchte wissen ob der Umstieg vom 7.5 auf X sich lohnt. Danke!Stichworte: -
-
AW: Realflight X - Erfahrungen (im Vergleich zu RF 7.5)
Bin von RF 7.5 nach RF-X umgestiegen.
Habe einen I7-4770 mit Nvidia GTX650, 8GB RAM und SSD Festplatten.
Das Teil ist damit so gut wie nicht fliegbar.
Nur mit mit der Szenerie aus dem letzten Update geht es, ansonsten nur ruckeln.
Habe mir jetzt den AccuRC gekauft, damit geht es perfekt. Auch mit dem Heli-X (Demo) kann man super fliegen.
Mit meiner Hardware ist der RF-X leider nicht zu gebrauchen. Leider
-
Deine Grafikkarte ist leider auch schon aus der Steinzeit. Daran wird das wohl liegen.Zitat von jochene Beitrag anzeigenHabe einen I7-4770 mit Nvidia GTX650, 8GB RAM und SSD Festplatten.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Da hast Du ja sicherlich nicht ganz Unrecht (obwohl Steinzeit sehr stark übertrieben ist), alle anderen Sims klappen aber sehr sehr gut damit. Auch wenn das maximale bei den Einstellungen eingestellt wird.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenDeine Grafikkarte ist leider auch schon aus der Steinzeit. Daran wird das wohl liegen.
Die Hardwarelatte wird vom RF-X halt viel zu hoch angesetzt.
Kommentar
-
Die anderen Sims sind eben auch grafisch aus der Computersteinzeit. Selbst 15 Jahre alte PC-Spiele sehen besser aus, als sämtliche Simulatoren. Mit deiner Grafikkarte wäre kein halbwegs aktuelles Spiel vernünftig spielbar. Ist leider so.Zitat von jochene Beitrag anzeigenDa hast Du ja sicherlich nicht ganz Unrecht (obwohl Steinzeit sehr stark übertrieben ist), alle anderen Sims klappen aber sehr sehr gut damit. Auch wenn das maximale bei den Einstellungen eingestellt wird.
Die Hardwarelatte wird vom RF-X halt viel zu hoch angesetzt.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Na ja, habe das auf ähnlichem PC mit einer GTX1070 gesehen, vom Hocker hat es mich allerdings nicht gehauen.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenDie anderen Sims sind eben auch grafisch aus der Computersteinzeit. Selbst 15 Jahre alte PC-Spiele sehen besser aus, als sämtliche Simulatoren. Mit deiner Grafikkarte wäre kein halbwegs aktuelles Spiel vernünftig spielbar. Ist leider so.
Der Kauf einer besseren GraKa steht deshalb für mich nicht an.
Wollen aber mal schauen, was beim RF-X noch so kommt.
Kommentar
-
Kann ich verstehen, zumal die Grafik von dem RF-X so berühmt ja nun auch wieder nicht ist, das es diese Hardwareanforderungen rechtfertigen würde. Da wurde einfach schlampig programmiert, meiner Meinung nach.Zitat von jochene Beitrag anzeigenDer Kauf einer besseren GraKa steht deshalb für mich nicht an.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Das wäre natürlich ein großes Manko, da die Modellauswahl out of the Box ja recht klein ist. Gerade was Helis betrifft. Das klingt ja alles nicht sehr erfreulich. Gibt's niemand, der ein paar positive Bemerkungen zum RF-X hat?Zitat von Johnny Beitrag anzeigenIch weiß nur dass die meisten meiner Hubschrauber nicht mit RF-X kompatibel sind und RF-X nicht bei mir läuft
Kommentar
-
Bruchilot75
Die Konfiguration ist garnicht so schlecht eigentlich schon traurig das man für die Sims schon einen High End PC brauchtZitat von raimcomputi Beitrag anzeigenDeine Grafikkarte ist leider auch schon aus der Steinzeit. Daran wird das wohl liegen.
Der NEXT Sim ist grafisch auch sehr gut und kommt noch mit Steinzeit Hardware zurecht, warum??
Weil es aufwendiger zu programmieren ist und die Softwareentwickler nicht viel Zeit bekommen damit sie wieder schnell ein neuen Sim entwickeln der Geld abwirft.
Das ist halt der unterschied zum NEXT Sim aber auch andere Sims wie Aerofly 7 sind nicht so Hardwarehungerig............
Naja wenn die beschwerden der Kunden mehr werden gibt es halt wieder Updates
Der Kunde ist halt der Beta Tester geworden
Kommentar
-
Als hätte man nicht Jahre Zeit gehabt. Wirklich schade, ich hätte schon alleinge wegen einer neuen Optik den Sim gerne gekauft.Zitat von jochene Beitrag anzeigen
Im Realflight Forum gibt es schon viel Frust über den RF-X.
Ich habe das Gefühl, das ein nicht ausgereiftes Produkt auf den Markt geworfen wurde, warum auch immer.[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Kommentar
-
Moin,
ich habe mir den RF-X ziemlich zeitnah nach Erscheinen gekauft.
Hm, ohne Heli-Editor !!! Den musste ich mir als BETA nachinstallieren.
Auch ich werde das Gefühl des "Bananen-Produktes" nicht los....
Mal schauen was so noch kommt!mfg
Ulf
Kommentar
-
Ist den der offiziell schon draussen? Also ich meine für alle. Ich habe den glaub im Oktober vorbestellt und bezahlt.... kam aber nie etwas bis jetzt
Ich weiss gar nicht mehr wo ich den bestellt hatte
muss mal die alten Mails raussuchen. Bei den Shops wo der drauf ist, ist es jedenfalls immer auf rot...
jetzt habe ich Gestern eine neue Gamer Rennmaschine bestellt... jetzt könnte ich ihn dann brauchen
Logo, Goblin, Synergy und Diabolo
Kommentar
-
Bei Freakware z.B. kannst Du den kaufen, scheint auch lieferbar zu sein.Zitat von päde Beitrag anzeigenIst den der offiziell schon draussen? Also ich meine für alle. Ich habe den glaub im Oktober vorbestellt und bezahlt.... kam aber nie etwas bis jetzt
Ich weiss gar nicht mehr wo ich den bestellt hatte
muss mal die alten Mails raussuchen. Bei den Shops wo der drauf ist, ist es jedenfalls immer auf rot...
jetzt habe ich Gestern eine neue Gamer Rennmaschine bestellt... jetzt könnte ich ihn dann brauchen
Einen Updatepreis gibt es da aber nicht, nur Neukauf. Dongle vom RF-7 kann weiter verwendet werden. Alle bisher vertriebenen Zusätze können nicht mehr beim RF-X verwendet werden.
Schaue mal hier unter "Compatibility".
Knowledge Base Articles by Category - RealFlight Support
Kommentar

Kommentar