MX-22 und XTR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M_a_v_e_r_i_c_k
    Account auf Wunsch deaktiviert
    • 10.01.2004
    • 1052
    • Christoph

MX-22 und XTR

Hallo!

Die Suchmaschine wirft zwar das aus: --&#62; MX-22 und Reflex<--

Aber nun aktuell: Ich habe mir den Reflex bestellt und er ist im Anmarsch. Im Lieferumfang ist dann dieses Kabel enthalten oder?

Ich habe eine MX-22.

Muss ich noch irgendeinen Adapter oder eine Schülerbuchse (wie beim alten Reflex) bestellen?? Oder passt das Kabel in die DSC Buchse am Rücken des Senders?

Dankbar für jeden Tipp&#33;
  • Jörg
    Jörg

MX-22 und XTR

Moin,

DSC Buchse und fettich.
    Abgebildet ist das Stereo Kabel, damit geht es nicht unbedingt, siehe andere Thread.

Bei mir geht es einwandfrei nur habe ich das alte Kabel und hab mir selber den Stecker angelötet weil der org. Stereo nicht ging.

Es gibt auch ein JR Mono Kabel.

Gruß
    Jörg

Kommentar

• higgy
      higgy

MX-22 und XTR

Hi,
      wo haste den bestellt, direkt bei reflex, über deinen händler, im Internet im Shops, oder privat bei ebay, oder beim händler bei ebay ?

Aber generell gilt, wenn du ein 3,5 mm Klinken-Monokabel, und auf der anderen Seite ein USB Stecker hast, geht es auch mit der MX 22 ....

Ich hatte ein 3,5mm Stereo, da ging es zwar mit der mc24, aber nicht mit der mx 22 und auch nicht mit der mc16 ...
      Da Graupner mal diese und mal jene Schülerbuchsen einbaut / versendet .. .bekanntes Problem ... auf Mono umlöten, oder Adapter bestellen / machen .
      Ich hab meinen Stereo ab und einen Mono angelötet ... ab dann gings auch wieder mit Nachbarin ... :rolleyes:

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
        • 10.01.2004
        • 1052
        • Christoph

MX-22 und XTR

"fettich" ... das muss man erstmal übersetzen für einen "Hochgebirgstiroler".

Danke für die rasche Antwort. Also Mono-Kabel in die DSC Buchse und "fettich"...

Nachtrag: Habe ihn beim Händler bestellt. Dann müsste ja eigentlich ein Kabel mit Monostecker dabei sein? Oder wird von Reflex serienmäßig ein Stereokabel beigelegt?

Das Bild stammt von eBay (Kabel)...

Kommentar

• Jörg
          Jörg

MX-22 und XTR

Moin,

es wird normalerweise das Kabel beigelegt welches Du haben möchtest (es gibt 2 für Graupner, allein 3 für futaba und wasweisderGeier noch....).

Gruß
          Jörg

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
            • 10.01.2004
            • 1052
            • Christoph

MX-22 und XTR

Hat mir der Händler nicht gesagt, dass es für Graupner zwei gibt. Er meinte nur es läge ein Graupnerkabel bei. Muss mal telefonieren...

Kommentar

• Eddi E. aus G.
              Gast
              • 12.12.2003
              • 6399
              • Edward

MX-22 und XTR

Hi&#33;

Tut das Mono-Kabel "genereller" als das Stereo-Kabel?
              Am AFP-Interface hab ich &#39;nen Stereo-Stecker, der tut mit meiner MC 22,
              wenn ich eins mit Mono-Stecker bestelle, wird das dann mit beiden gehn (ggfs. auch MX 22) ?

Wenn ich das AFP-Kabel (den Stecker) aufdreh, seh&#39; ich eh nur zwei Kabel,
              also ist&#39;s wohl evtl. eher eine Frage des wo-angelötet des Steckers oder des Schülermoduls ...

Wenn&#39;s einer weiß ... danke.
              Wenn ned, auch ok ) man(n) wir sehen.

Könnt ja auch WSN antickern, aber der soll sich lieber um die
              wichtigen Dinge kümmern ...

EE

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                Hermann Schellenhuber

MX-22 und XTR

Hallo,

dieses Bild hat der Wolfgang mal im Forum geposted:

Oben ist er so, wie du es für die MX22 brauchst.
                Unten ist Graupner Original.

Falls du also mit einem Lötkolben umgehen kannst, dann wäre dies die schnellste Lösung.

Schöne Grüße,
                Hermann

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                  Gast
                  • 12.12.2003
                  • 6399
                  • Edward

MX-22 und XTR

Und wenn man&#39;s an beide Fahnen lötet, hat man den Mono simuliert.
                  Thx, Frage beantwortet, setzen

EE

Kommentar

• wsnitschmann
                    wsnitschmann

MX-22 und XTR

Ein Fachhändler kann bei mir ordern:

Graupner Stereo: Paßt an alle 4xx, MC 10/12/15/16/18/20/22/24

JR Mono: Paßt an alle INTERNATIONALEN JR&#39;s wie X-387, 388, 3810 (geht auch mit Stereo), MAX sowie die MX-22

Futaba 6-pol DIN für alle älteren Skysports, FC und F Anlagen, solange sie mit dem passenden Modul ausgerüstet sind. Hitec.

Futaba 6-pol eckig: FF9, FF6, die ganz neue Skysport 4, Kyosho M24 Sender

Futaba 3,5 mm Klinke Mono: Modul xx (siehe Robbe Katalog)

Futaba Klinke 2,5 mm: FX18 (... als wenn es nicht schon genug stecker gäbe ...)

MPX 5-pol DIN (Viel zu einfach, nur ein Stecker für alle Sender der letzten 25 Jahre)

Sanwa 5-pol DIN: Paßt nur an die neueren 5000/6000er von Sanwa oder Airtronics

Sanwa S-VHS: Vanguard

... und in der Zeit, in der das hier geschrieben wird, brütet irgendjemand wahrscheinlich einen neuen Stecker aus.

HßTTE der Händler gewußt, dass die MX-22 eine andere Buchse braucht als die anderen, hätte er auch den passenden Stecker bestellt und bekommen. Wahrscheinlich hat er aber darauf spekuliert, das Schülermodul für die MX-22 mitzuverkaufen. Daran paßt dann wieder der Stereo Stecker, das Teil kostet aber extra.

Gruß - wolfgang

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
                      • 10.01.2004
                      • 1052
                      • Christoph

MX-22 und XTR

Danke für die reichlichen Ausführungen. Ich habe meinen Sender umbestellt, denn es war ein Stereokabel dabei.

Kommentar

• wsnitschmann
                        wsnitschmann

MX-22 und XTR

Das war nun die flasche Entscheidung: Der Sender ist OBERKLASSE&#33;&#33;&#33; Ich kann auch schnell das Kabel tauschen oder der Händler lötet es einfach um.

Gruß - wolfgang

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
                          • 10.01.2004
                          • 1052
                          • Christoph

MX-22 und XTR

Ups verschrieben. Den Sender habe ich ja schon länger, das Kabel meinte ich natürlich ... 8)

Kommentar

• Jörg
                            Jörg

MX-22 und XTR

Moin,

das Schülermodul für die MX-22 mitzuverkaufen.
                            das seit Monaten nicht lieferbar ist........ .

Der wollte &#39;nen neuen Sender mit verkaufen...... .

Gruß
                            Jörg

Kommentar

Lädt...
                            X