Ich sehe in der Realflight Multiplayer Lobby die letzte Zeit öfter eine Session "Helistammtisch" mit 5-6 Leuten Online. Passwort kenne ich leider nicht.
Gibt es Interessenten, mit denen man ab und an mal abends im Realflight ne Runde zocken kann ? Eine Session ohne Passwort ist aufgrund der Smoker und Gaint Model Deppen allerdings nicht empfehlenswert.
Gruß,
Frank
Mikado Logo 550 SX
Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110
Gibt es Interessenten, mit denen man ab und an mal abends im Realflight ne Runde zocken kann ?
Wäre generell dabei, wobei sich sowas irgendwann wieder zerschlägt, genauso wie die Teamspeak Truppe. War generell ganz cool. Wenn man dann zusammen im Sim geflogen ist und einer nen Server aufgemachth atte, war es immer der gleiche Servername und das gleiche Passwort. Könnte man hier ja ähnlich handhaben...
Sitz auch immer allein davor..gelegentlich mal mit platzkollegen!!stimmt..Leider sind Server ohne pw einfach nicht zu gebrauchen..Gibt immer welche die einen mit Rauch und bla ärgern..Da kann nicht viel in der Birne los sein!!Würde mich auch über den ein oder anderen heli mehr im Bild freuen..Man kann sich immer wat von anderen ab schauen!!..Server ist bei mir immer dessau-roßlau..Oder wittenberg!!pw wäre sicher falsch hier rein zu schreiben!..Wäre toll wenn sich hier ein paar Leute finden!!
Ich hatte jetzt noch nie Probleme mit Rauch oder Leuten, die sich daneben benehmen. (Im Real Flight) Ich sehe das Problem eher, dass es leider einfach tote Hose ist.
Das liegt eben auch daran, dass es Grüppchen sind, die sich dann mit Passwort dort verabreden und niemand reinkommt. Am Besten sind die Passwortgeschützen, die alleine fliegen
War jetzt noch nie server, aber es gibt ja sicher die Möglichkeit Leute rauszuhauen, wenn sie nerven. Das fände ich besser als Passwortschutz.
Im Phönix war der Onlinemodus der Hammer, bin eigentlich nie für mich geflogen und habe so unzählige Leute kennengelernt. Das vermisse ich ein wenig. Aber als ich wegen dem besseren Online Modus wieder mal den Phönix angemacht habe, kam mir fast das grausen wie die Helis fliegen .
Bin auch ab und zu im RF. Die Anzahl der Online-Gruppen hat mit den Rauch- und Riesigfliegern deutlich abgenommen. Ziel waren vor allem die Heligruppen.
Rauswerfen kann man die Störenfriede, aber da diese mit wechselnden IPs werkeln (einer der Trolls macht sogar Werbung dafür) ist nur für eine kurze Zeit Ruhe. Leider lassen sich bei RF z.B. Flugzeuge nicht spezifisch verbannen, wie das im Phoenix der Fall war.
An einer Heligruppe wäre ich generell interessiert.
Ich wär auch dabei, vorausgesetzt dass es nicht so ausländerfeindlich und diskriminierend gegen Flugzeuge und Quads wird wie letztes mal als hier jemand hier sowas organisieren wollte
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Schön, dann sind wir doch schon mal einige die Bock drauf haben ab und an mal die Knüppel zu rühren
Jetzt wäre noch zu klären
a. wer ist der Host
b. welcher Servername
c. wieviel Slots brauchen wir
d. wie und wo könnte man sich kurzfristig verabreden.
e. wie könnten wir am einfachsten ein Channel Passwort austauschen.
...
Wenn ich 'ne Session Zuhause aufmache kann ich mit meiner schon etwas betagten DSL 6000 Leitung ca 5-6 Slots relativ lag frei bedienen. Ihr habt bestimmt fettere Leitungen denk ich.
Gruß,
Frank
Mikado Logo 550 SX
Ich wär auch dabei, vorausgesetzt dass es nicht so ausländerfeindlich und diskriminierend gegen Flugzeuge und Quads wird wie letztes mal als hier jemand hier sowas organisieren wollte
Dann sollten wir schon im voraus festlegen das es ein "reiner" Heli Channel werden soll Diskriminierend ist das auf keinen Fall. Wer das nicht will braucht ja auch nicht mitmachen.
Mikado Logo 550 SX
War jetzt noch nie server, aber es gibt ja sicher die Möglichkeit Leute rauszuhauen, wenn sie nerven. Das fände ich besser als Passwortschutz.
Ja, man kann diese Typen zwar kicken aber die kommen immer wieder. Glaub mir, da vergeht einem recht schnell die Lust wenn diese Gaint Flieger auf einmal auf der Bahn stehen und Du nichts mehr siehst.
Im Phönix war der Onlinemodus der Hammer, bin eigentlich nie für mich geflogen und habe so unzählige Leute kennengelernt. Das vermisse ich ein wenig. Aber als ich wegen dem besseren Online Modus wieder mal den Phönix angemacht habe, kam mir fast das grausen wie die Helis fliegen .
Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Habe auch den Phoenix 5.x als ersten Simulator gehabt und da war immer was los im Multiplyer. Ich habe in der Anfangszeit dadurch eine Menge Leute kennengelernt und auch viele Tips bekommen etc. Der Phoenix Online Modus ist um Welten besser als der vom Realflight aber der Phoenix ist eher auf Arcade getrimmt als auf Simulator.
Gruß,
Frank
Mikado Logo 550 SX
k dann bin ich raus, im Multiplayer flieg ich auch gerne mal Flugzeuge wenn mir die Helis zum Hals raushängen.
Schade. Mal sehen was die Anderen dazu sagen. Wenn natürlich jeder ab und an zur Abwechslung Flugzeuge fliegen möchte dann machen wir halt beides. Hauptsache die Flieger werden nicht zu Gaint Fliegern.
Mikado Logo 550 SX
Schön, dann sind wir doch schon mal einige die Bock drauf haben ab und an mal die Knüppel zu rühren
Jetzt wäre noch zu klären
a. wer ist der Host
b. welcher Servername
c. wieviel Slots brauchen wir
d. wie und wo könnte man sich kurzfristig verabreden.
e. wie könnten wir am einfachsten ein Channel Passwort austauschen.
...
Wenn ich 'ne Session Zuhause aufmache kann ich mit meiner schon etwas betagten DSL 6000 Leitung ca 5-6 Slots relativ lag frei bedienen. Ihr habt bestimmt fettere Leitungen denk ich.
Gruß,
Frank
Also ich wäre der Meinung man sollte das so einfach wie möglich halten. (solange es geht)
Host ist wer als erster online geht und er noch nicht besteht
Servername: rc-heli.de
Slots... keine Ahnung 10?
Verabreden, hier einfach eine Meldung rein wenn man einen Server erstellt
Passwort würde ich immer gleich lassen: rcheli
Wenns dann nicht funktioniert weil es mühsame Leute hat, kann man es immer noch restriktiver machen. Dann könnte der, der Host ist, einfach dass PW hier reinstellen, wenn er eröffnet. Aber falls es geht wäre es doch gut wenn man nicht gross nach dem PW suchen muss und eintreten kann.
Wenn ich online gehe und dann einen rcheli.de Server sehe würde ich sicher dem beitreten. Wenn man aber dann immer zuerst nach dem PW suchen muss....
Aber das ist nur meine Meinung. Hatte in Realflight nie doofe Leute drin, nur immer zuwenige
Wenn man das hier mit rcheli.de Server betreibt, kommen am ehesten auch nur Helis rein, aber wenn jemand etwas anderes fliegen will ist es doch auch kein Problem...
Bin übrigens jetzt online gegangen in irgend einer Session und Manfred (aus dem Forum, er ist mit RC Heli angeschrieben ist auch drin. Ohne PW, einfach 5 Leute am fliegen. (auch mit einer Fläche )
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar