Simulator
Einklappen
X
-
AW: Simulator
Vielleicht werde ich mir den Sim zu Weihnachten gönnen. Hardware wäre kein Thema, bin derzeit auf aktuellem Stand [emoji2]Zitat von Johnny Beitrag anzeigenRaptor 50 TitanFBL + Spirit Pro (Geolink)|T-Rex 250 DFC + Microbeast Plus|FrSky Horus X12
-
Von der Flugphysik her ist er identisch mit 7.5, wenn du auf Grafik stehst lohnt es sich, sonst eher nicht. Viele der alten Modelle von 7.5 funktionieren übrigend nicht mehr richtig mit X, bräuchten ein Update.Zitat von Brainpurge Beitrag anzeigenVielleicht werde ich mir den Sim zu Weihnachten gönnen. Hardware wäre kein Thema, bin derzeit auf aktuellem Stand [emoji2]Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Bin derzeit noch bei Aerofly RC und Reflex, bevorzuge aber eher den Aerofly, da ich dort mehr Kanäle von der Funke nutzen kann für Flächenmodelle.Zitat von Johnny Beitrag anzeigenVon der Flugphysik her ist er identisch mit 7.5, wenn du auf Grafik stehst lohnt es sich, sonst eher nicht. Viele der alten Modelle von 7.5 funktionieren übrigend nicht mehr richtig mit X, bräuchten ein Update.
Kann man Realflight X per USB mit der eigenen Funke nutzen oder geht das nur mit Interface wie bei Reflex?Raptor 50 TitanFBL + Spirit Pro (Geolink)|T-Rex 250 DFC + Microbeast Plus|FrSky Horus X12
Kommentar
-
Du brauchst für RF zwingend einen Dongle zwischen Sender und Sim, im Fall von RF-X den Interlink X oder ein Interface/Interlink von älteren RF-Versionen. Falls du den Interlink X kaufst kannst ihn auch gleich nutzen. Ich bin generell heilfroh wenn ich meinen Sender nicht am PC nutzen muss, bringt nur unnötigen Verschleiß.
Würde momentan aber zum 7.5 greifen, X ist noch sehr unfertig.Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Der Dongle bietet allesdings nur Klinke als Anschlussmöglichkeit und max. 8 Kanäle? Verschleiß ist mir egal, sitze nicht 7 Tage a 24 Stunden vorm Sim ;-)Zitat von Johnny Beitrag anzeigenDu brauchst für RF zwingend einen Dongle zwischen Sender und Sim, im Fall von RF-X den Interlink X oder ein Interface/Interlink von älteren RF-Versionen. Falls du den Interlink X kaufst kannst ihn auch gleich nutzen. Ich bin generell heilfroh wenn ich meinen Sender nicht am PC nutzen muss, bringt nur unnötigen Verschleiß.
Würde momentan aber zum 7.5 greifen, X ist noch sehr unfertig.Raptor 50 TitanFBL + Spirit Pro (Geolink)|T-Rex 250 DFC + Microbeast Plus|FrSky Horus X12
Kommentar
-
An was machst Du das fest? Ich habe auch beide. Zumindest das FeatureZitat von Banditbiker Beitrag anzeigenalso wenn Du den Reflex getestet hast, wundert mich das schon.
Ich habe den RF 7,5 und den Reflex XTR und letzterer ist dem RF 7,5 von der Physik her meilenweit überlegen.
groundview macht den RF für mich zum überlegenen Sim. Das hat zwar
mit der Physik nix zu tun, aber auch da fühlt sich der RF besser an. Zumindest
mit ordentlichen Helis, z. B. denen von Jonas. Kann es sein, dass Du den RF mit
suboptimalen Helis geflogen bist?Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Weil ja die Augen in echt auch immer rein und rauszoomen.Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenZumindest das Feature
groundview macht den RF für mich zum überlegenen Sim.Voodoo 400 + 600, AC-3X V3 | T8FG | neXt
Kommentar
-
keinen, rf 7.5 reicht mir und ich habe keine lust einen neuen pc zu einem sim zu kaufen.Michael
Kommentar
-
Schon mal drauf geachtet, wie das in echt so abläuft? Ich schon.Zitat von Qr1gL Beitrag anzeigenWeil ja die Augen in echt auch immer rein und rauszoomen.
Das ist überraschend ähnlich zu groundview.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Bei mir definitiv nicht. Aber vermutlich schaut auch nicht jeder gleich beim fliegenZitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenSchon mal drauf geachtet, wie das in echt so abläuft? Ich schon.
Das ist überraschend ähnlich zu groundview.
Voodoo 400 + 600, AC-3X V3 | T8FG | neXt
Kommentar

Kommentar