Was übt ihr gerade?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • UdoP
    Member
    • 01.11.2015
    • 188
    • Udo
    • Deutsche WeinstraÃ?e

AW: Was übt ihr gerade?

Habe letztes Jahr angefangen - bis jetzt Rundflug in allen Lagen und Kunstflugfiguren. Mir ist es wichtig, Basics sauber und sicher zu beherrschen, bevor ich an schwierigere Dinge gehe.

Für den Frühling übe ich gerade: Auros, Funnels Kufen außen und Heck oben/unten, Speedcircles, Rainbows, Pitchmanagement (stationäre Flips über Roll und Nick), Schwebeflug-Piros, Tic-Tocs, Piro-Rundlfug.

Ich habe den Anspruch an mich, die Figuren sauber zu beherrschen. Lieber langsam und sauber als schnell und hakelig. Die Speed kommt glaube ich von alleine....

Das reale Fliegen fehlt mir im Moment sehr....

Gruß,
    Udo
    Oxy4-max, AccuRC

Kommentar

• MaRex
      MaRex

Von Figuren bin ich erstmal weit weg.
      muss erstmal sauber fliegen. Wie gesagt so richtig hab ich da leider nur noch keinen Plan wie ich da mit dem Sim am besten ran gehe

Kommentar

• Ello Propello
        Gelöscht
        • 16.11.2013
        • 3172
        • Norbert
        • MFF Klostermoor

Zitat von MaRex Beitrag anzeigen
        Von Figuren bin ich erstmal weit weg.
        muss erstmal sauber fliegen. Wie gesagt so richtig hab ich da leider nur noch keinen Plan wie ich da mit dem Sim am besten ran gehe
        Du darfst nicht anfangen zu spielen mit dem Sim !
        Das ist nicht einfach...kenne ich selber.

Nur gezielt etwas üben, und auch nicht zu lange am Stück.

...das bringt Fortschritte.

Gruß Norbert

Kommentar

• MaRex
          MaRex

Das stimmt beim spielen erwisch ich mich selbst immer wieder, da macht man Sachen an die man normalerweise nicht denken würde

Kommentar

• Ulli600
            Senior Member
            • 02.07.2012
            • 4223
            • Ulrich
            • Hamburg

Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigen
            Du darfst nicht anfangen zu spielen mit dem Sim !
            Das ist nicht einfach...kenne ich selber.

Nur gezielt etwas üben, und auch nicht zu lange am Stück.

...das bringt Fortschritte.

Gruß Norbert
            Ja, genau. Am Sim kann man gut Steuerrutinen und die richtigen Reflexe üben. Aber damit sauber fliegen bringt mir nichts, da es real dann doch etwas anders geht. Im Gegenteil, was ich real sauber kann, ist am sim schnell wieder versaut.
            Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• Kruemelmonster
              Member
              • 25.05.2014
              • 865
              • Steffen

Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigen
              Ja, genau. Am Sim kann man gut Steuerrutinen und die richtigen Reflexe üben. Aber damit sauber fliegen bringt mir nichts, da es real dann doch etwas anders geht. Im Gegenteil, was ich real sauber kann, ist am sim schnell wieder versaut.
              Geht mir genauso. Saubere Rundflug bekomm ich in real besser hin wie am Sim. Wobei Flips am Sim sehr gut stationär gehen und in real ist das noch ein richtiges rumgeeier. Gerade was das Pitchmanagment angeht, ist mein Sim weit weg vom realen. Ich überlege schon lang vom Phönix weg zugehen, aber ich kann mich irgendwie nicht entscheiden zu welchem ich wechseln soll. Ich hab das Gefühl der Phönix bremst mich irgendwie im Lernfortschritt mit seinem (für mich gefühlt) unrealistischen Flugverhalten ein.

Kommentar

• Brainpurge
                Member
                • 11.10.2016
                • 466
                • Sven
                • www.mfv-holzhausen.de

Schau dir doch mal den Aerofly RC7 an, dort kann man die Modelle, egal ob Pitch, Drehzahl, Größe und Gewicht, einstellen wie man möchte.
                Raptor 50 TitanFBL + Spirit Pro (Geolink)|T-Rex 250 DFC + Microbeast Plus|FrSky Horus X12

Kommentar

• DieterB
                  Member
                  • 17.01.2016
                  • 792
                  • Dieter
                  • Kamp-Lintfort

Zitat von Brainpurge Beitrag anzeigen
                  Schau dir doch mal den Aerofly RC7 an, dort kann man die Modelle, egal ob Pitch , Drehzahl, Größe und Gewicht, einstellen wie man möchte.

Kommentar

• Brainpurge
                    Member
                    • 11.10.2016
                    • 466
                    • Sven
                    • www.mfv-holzhausen.de

Zitat von DieterB Beitrag anzeigen
                    Das kannst du bei Phoenix und Konsorten auch
                    Das weiß ich, aber Kruemelmonster ist mit diesem ja nicht wirklich zufrieden.
                    Raptor 50 TitanFBL + Spirit Pro (Geolink)|T-Rex 250 DFC + Microbeast Plus|FrSky Horus X12

Kommentar

• Kruemelmonster
                      Member
                      • 25.05.2014
                      • 865
                      • Steffen

Zitat von Brainpurge Beitrag anzeigen
                      aber Kruemelmonster ist mit diesem ja nicht wirklich zufrieden.
                      Das liegt aber nicht an Größe, Gewicht und Drehzahl. Man kann bei Phönix auch sehr viel einstellen. Habe mich da schon durchprobiert, aber für mich nicht mehr zufriedenstellend. Entweder merkt man keine Veränderungen oder man verschlimmbessert alles. Es geht schon mit dem Nasenschweben los, in real bekomm ich den Heli wie angenagelt hingestellt am Sim no way, ein rumgeeiere hoch 10. Also dieses Jahr hab ich in real mehr gelernt/Fortschritte gemacht wie am Sim. Am Anfang zum Einstieg in den CP war er recht hilfreich, aber wenns dann spezieller wird bzw. ins saubere fliegen, bin ich nicht mehr so zufrieden.

Vielleicht liegt das Problem auch zwischen den Ohren und die für mich nicht ganz so gelungene benutzerfreundlichkeit des Phönix.

Hatte dann mal die Next Demo runter geladen, naja ging natürlich mit dem Phönix Dongle nicht.

Kommentar

• DieterB
                        Member
                        • 17.01.2016
                        • 792
                        • Dieter
                        • Kamp-Lintfort

Ich denke bei den Simulatoren hat jeder seine Vorlieben. An einem Sim hat man nie Wasser in den Schuhen beim Fliegen.Braucht mit Expo nicht auf 50% gehen weil das Zittern der Finger nicht da ist. Und braucht keinen Helfer, der einem beim Fliegen den Schweiß von der Stirn wischt Zumindest war das bei mir so als ich meinen ersten "Echten Flug"Ich konnte danach nichtmal die Rotorblätter fester anziehen, weil ich die Schraube nicht getroffen hab, so habe ich gebibbert.
                        Hier hat mal jemand versuch die zu vergleichen. Zum schluß kommt SEINE Einschätzung zu den Sims welcher realistisch ist und welcher weniger. da sieht z.B Real Flight nicht so gut aus.
                        RC FLUGSIMULATOR VERGLEICH 2016 auf Realität Realflight, Phoenix, Reflex, Aerofly, Heli-X, - YouTube

Kommentar

• MaRex
                          MaRex

Ist wie alles Geschmackssache

Kommentar

• osiris81
                            Member
                            • 27.08.2013
                            • 744
                            • Rico

Hier hat mal jemand versuch die zu vergleichen. Zum schluß kommt SEINE Einschätzung zu den Sims welcher realistisch ist und welcher weniger. da sieht z.B Real Flight nicht so gut aus.
                            Die Aussagen von Uese sind leider schlichtweg falsch. Er behauptet, dass sich RF 7.5 immer noch gleich verhält wie der 6.5er, den er in dem Video testet. Das stimmt aber einfach nicht. Wer es nicht glaubt soll mal mit dem RF 7.5 bei einer Auro Piro-Flips machen, da ist sehr schnell die Energie weg und der Heli taumelt nur noch, es ist unmöglich da noch 10 Piro-Flips wie im Video zu fliegen.

Aber das war ja hier eigentlich auch nocht das Thema
                            OXY 2, T-Rex 450/470/500x/600, Embla 450e, Protos 500, Alien 500

Kommentar

• Brainpurge
                              Member
                              • 11.10.2016
                              • 466
                              • Sven
                              • www.mfv-holzhausen.de

RC FLUGSIMULATOR VERGLEICH 2016 auf Realität Realflight, Phoenix, Reflex, Aerofly, Heli-X, - YouTube
                              Das Video ist aber von 2013, auch wenn dort 2016 steht. 2013 war im Bereich Heli der Reflex ganz vorn, grafisch, Flugverhalten und Sounds haben mich damals persönlich überzeugen können. Schade nur, dass man von Simwerk nichts neues kommt.

Nun finde ich aktuell den Aerofly ganz nett, auch wenn es mit eigenen Modellen bzw. aus der Community eher schlecht auschaut. Aerofly RC beschränkt sich nicht nur auf 8 Kanäle, sondern kann auch mit 16 und mehr Kanälen etwas anfangen. Für Heli zwar uninteressant, aber ich fliege gern auch mal eine Boing oder Segler mit allen möglichen Klappen.

Kommentar

• Pdolivo
                                Member
                                • 17.04.2015
                                • 212
                                • Patrick

Ziel des Winters bei mir, Morphing Transitions, also 8er wo im ßbergang die Fluglage "smooth" geändert wird (Normal zu Inverted, Vorwärts zu Rückwärts oder beim Funnel Innen zu Aussen). Funnels weiter perfektionieren in allen 8 Lagen, Snake und dann die Piros.

Bezüglich Sim hat mir der Umstieg von Phoenix auf RealFlight einen Schub gebracht. Insbesondere weiträumige Figuren wie Funnels sind im Phoenix nicht nur wegen der Physik sondern auch wegen der Zoomfunktionen suboptimal zu lernen.
                                Ein Beispiel ist auch das Starten, beim Phoenix gebe ich einfach Pitch und der Heli geht ohne Steuern kerzengerade nach oben, bei RF muss ich wie real aussteuern.

Gruss
                                Patrick

Kommentar

Lädt...
                                X